PresseKat - VEEN Waters of Finland – Trendy Image bringt schnellen Erfolg

VEEN Waters of Finland – Trendy Image bringt schnellen Erfolg

ID: 43616

Nach der sehr erfolgreichen Markteinführung der finnischen Mineralwassermarke VEEN Waters wurde die verwegen designte Glasflasche als “Beste Glasflasche” bei den Bottled Water World Awards in Mexico City ausgezeichnet. Das für die Gastronomie bestimmte Produkt erregte mit der Wave 66-Flasche sofort große Aufmerksamkeit. Innerhalb von nur drei Tagen war die komplette erste Charge restlos ausverkauft. Heute ist VEEN Waters das bevorzugte Mineralwasser für exklusive Events weltweit.

(firmenpresse) - Das Design der 660-Milliliter-Flasche zeichnet sich durch zwei wellenförmige Vertiefungen längs des Flaschenkörpers aus. Sie stehen für die erste Welle der Legendenfigur Veen Emonen, der finnischen „Mutter des Wassers“. Diese Wellen verleihen dem Produkt nicht nur eine hochwertige Optik, sie bedienen auch den Tastsinn und stehen für die absolute Reinheit des Produkts, dessen Quelle sich im Polarkreis befindet.

Im Oktober gewann Wave 66 bei den PENTAWARDS 2007 Bronze. Es handelt sich hier um den ersten und einzigen Wettbewerb weltweit, in dessen Bewertung alle Stufen des Verpackungsdesigns einfließen – von der Konzepterstellung über das Marketing bis hin zur Produktion.

Das Design der Flasche entwickelte VEEN Waters zusammen mit dem bekannten finnischen Designer Antti Eklund. Produziert wurde sie im O-I Werk Holzminden. Wave 66 steht beispielhaft für die enge Zusammenarbeit von O-I mit seinen Kunden. Das Ergebnis ist eine Glasverpackung, die die Erwartungen der Konsumenten an eine trendige Hülle trifft. Kundenbindungen werden stärker und das Mineralwasser sticht auf dem hart umkämpften Markt hervor.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Täglich werden Millionen Menschen auf der ganzen Welt mit Konsumgütern in Verpackungen des O-I Konzerns versorgt. Das Unternehmen ist der führende Hersteller von Glas-Verpackungen in Europa, Nordamerika, im Asien-Pazifik-Raum und in Südamerika. Die zu 100 Prozent recycelbaren Produkte aus dem Hause O-I garantieren für die darin abgefüllten Lebensmittel ausgezeichneten Geschmack und absolute Reinheit sowie optische Attraktivität und Wertigkeit. Der 1903 gegründete Konzern beschäftigt heute fast 25.000 Mitarbeiter und verfügt über 83 Werke in 22 Ländern. Der Umsatz im Geschäftsjahr 2007 betrug insgesamt 7,6 Milliarden US-Dollar.
Mehr Informationen stehen unter http://www.o-i.com zur Verfügung.



PresseKontakt / Agentur:

Frau Angelika Frost
Fürstenwall 65
40219 Düsseldorf
E-Mail: angelika.frost(at)crossrelations.de
Telefon: +49 (211) 882736-48
Fax: +49 (211) 882736-11



drucken  als PDF  an Freund senden  Luxuriöse Flaschen in Großserie “Waater“-Flasche kommuniziert Reinheit des Produkts
Bereitgestellt von Benutzer: AngelikaFrost
Datum: 25.02.2008 - 17:44 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 43616
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Verpackungsindustrie


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 596 mal aufgerufen.

Wie funktioniert Google Ads und was nützt es? ...

Die bekannteste und größte Suchmaschine der Welt ist Google. Sie ist schon seit vielen Jahren das Synonym für die Suche im Internet. Alles, was auf normalem Weg nicht gefunden wird, kann "gegoogelt" werden. Alleine in Deutschland wurde G ...

Als KMU die nötige Aufmerksamkeit generieren ...

Kleine und mittlere Unternehmen sind häufig regional ansässig. In den letzten Jahren haben sich jedoch immer mehr Unternehmen gegründet, die Kunden auch außerhalb der Region akquirieren möchten. Mit gezielten Werbemethoden kann es gelingen, inne ...