PresseKat - kino.de TV liefert Kinoprogramm auf LG Smart TV-Geräten direkt ins Wohnzimmer

kino.de TV liefert Kinoprogramm auf LG Smart TV-Geräten direkt ins Wohnzimmer

ID: 436314

(ots) - Mit der Fernbedienung direkt ins Kino! Dieses
einmalige Erlebnis bietet kino.de TV nun auch auf Fernsehern von LG
mit Smart TV. Hinter dem Begriff "Smart TV" verbergen sich Smart
Applications, also kleine Anwendungen, die den direkten Zugriff auf
beliebte, für den Fernsehzuschauer optimierte Internetinhalte
ermöglichen. Blu-ray-Player, Heimkinosysteme oder Fernseher werden
mittels Internetanbindung dadurch zu Multimedia-Schaltzentralen.

Die Services von kino.de, dem größten deutschen Filmportal, sind
für das Internetfernsehen optimal aufbereitet. Alle Trailer,
Szenenbilder und Infos zu Kinofilmen stehen on demand bereit. kino.de
TV auswählen und schon erhält der Nutzer die neuesten Kinotrailer,
Fotos und Kurzbeschreibungen der angesagten Filmhits auf dem
Fernseher. Die Trailer lassen sich auf Wunsch im Vollformat anzeigen.
Die umfangreichen Bildershows sind frei navigierbar. Ein Wechsel
zwischen verschiedenen Filmen ist über die Hauptmenüpunkte jederzeit
mit wenigen Tastendrucks möglich.

"Bei welchem Film lohnt sich ein Kinobesuch wirklich? Diese Frage
kann sich der Nutzer nun zu Hause am eigenen Fernseher selbst
beantworten - getreu der kino.de-Erfolgsformel: Schon fast im Kino!
Wir freuen uns über die Partnerschaft, die es nun auch Besitzern von
LGs Smart TV-Geräten ermöglicht, diesen einmaligen kino.de-Service zu
nutzen", sagt Peider Bach, Geschäftsführer von G+J Entertainment
Media.

"Der Zugriff auf kino.de TV bereichert unser SMART TV-Angebot um
einen weiteren wichtigen Contentpartner", so Caroline Funk, Head of
Smart TV bei LG Electronics Deutschland. "Der direkte Zugang zu
attraktiven Internetangeboten verändert die Nutzung des Fernsehers
nachhaltig. Der Konsument wird zum Regisseur eines individuellen
TV-Erlebnisses - sei es durch On-Demand-Inhalte, Catch-Up-TV oder die




Integration von Applikationen."

kino.de TV ist zudem auch auf den Multimediafernsehern von
Philips, Loewe und Samsung sowie auf dem VideoWeb-TV-Portal
verfügbar. Motor des umfangreichen Internet-TV-Angebots ist die
bewährte Redaktion und die riesige Filmdatenbank der Website kino.de,
die Kinofans auch am PC, unterwegs mit kino.de mobil und der kino.de
iPhone App begeistern.

Informationen zu G+J Entertainment Media

Als einziges Unternehmen in Deutschland versorgt G+J Entertainment
Media seit 30 Jahren die gesamte Entertainmentbranche mit Fach- und
Publikumsmedien. Unser Spektrum umfasst die Fachmagazine
"Blickpunkt:Film", "MusikWoche", "GamesMarkt" und "VideoMarkt",
reichweitenstarke Kundenzeitschriften wie "GameShop" und "Treffpunkt
Kino", Onlinedienste und Nachschlagewerke für alle Bereiche moderner
Unterhaltung. Fast alle Publikationen sind Marktführer in ihrem
Segment - einige sogar ohne jegliche Konkurrenz. mediabiz.de, der
meistgenutzte Online-Fachinformationsdienst bietet die schnellsten
News aus erster Hand und die detailliertesten Datenbanken der
Entertainmentbranche für Marktprofis. kino.de, Deutschlands größte
Kinowebsite, und video.de begeistern Film- und
Home-Entertainment-Fans mit aktuellen Kinostarts, Neuheiten auf DVD
und Blu-ray sowie exklusiven News rund um Filme, Stars und Technik.

Ãœber die LG Electronics Deutschland GmbH

Bereits seit 1976 engagiert sich LG auf dem deutschen Markt. Heute
beschäftigt die LG Electronics Deutschland GmbH über 360 Mitarbeiter
in den Bereichen Home Entertainment, Mobile Communications,
Information System Products, Air Conditioning und Home Appliance. Die
deutsche Tochtergesellschaft des Global Players erzielte im Jahr 2010
einen Umsatz von 1.024,28 Millionen Euro. 2010 erhielt LG für
insgesamt neun Produkte den iF Design Award, unter anderem für den
Nano Full LED 3D Fernseher LEX8, die Kühl-Gefrierkombination GB
7143A2HZ Dual Tone sowie den ersten Solar-Lichtwellenofen der Welt.
Weitere Informationen finden Sie unter www.lg.de/presse .

Ãœber LG Electronics Home Entertainment

LG Electronics Home Entertainment ist einer der führenden
Hersteller von Flachbildschirmen und AV-Produkten für den
Endanwender- und Geschäftsbereich. Das Produktspektrum umfasst unter
anderem 3D, LED/LCD- und Plasma-Fernseher, Heimkinosysteme,
Blu-ray-Player sowie Audio- und Video-Player. Die Entwicklung von
innovativen Geräten und Anwendungen in Verbindung mit stylishem
Design steht bei LG an erster Stelle.



Pressekontakt:
Anja Fink
Senior Communication Manager
Telefon: +49 (0) 89/4 51 14-202
E-Mail: a.fink(at)e-media.de

G+J Entertainment Media GmbH & Co. KG
Weihenstephaner Straße 7
81673 München
Website: www.mediabiz.de


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 06.07.2011 - 10:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 436314
Anzahl Zeichen: 5174

Kontakt-Informationen:
Stadt:

München



Kategorie:

Fernsehen



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"kino.de TV liefert Kinoprogramm auf LG Smart TV-Geräten direkt ins Wohnzimmer"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

G+J Entertainment Media GmbH & Co. KG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von G+J Entertainment Media GmbH & Co. KG