(ots) -
kabel eins präsentiert seinen Internetauftritt in neuem Design.
Die neue kabeleins.de zeichnet sich vor allem durch die
übersichtliche Benutzeroberfläche, viele neue Funktionen, erweiterte
Kompatibilität und neue Werbemöglichkeiten aus. Das Design wurde
komplett überarbeitet, lehnt sich aber weiter an die Senderfarben
Schwarz, Orange und Grau an.
Schnellere Orientierung dank fester Navigation und "Mouse-Over"
"Große Bilder im TV-Format 16:9, eine neue, intuitive Navigation
und nur ein Klick zur Lieblingssendung: Die neue kabeleins.de
verbindet hohen Nutzwert mit ‚Joy-of-Use' und einer klaren
TV-Ästhetik", erklärt Peter Trzka, Head of kabeleins.de.
Ein zentraler Bestandteil der neuen kabeleins.de ist die
reduzierte Navigation, die im Header auf der Seite fixiert und damit
immer im sichtbaren Bereich ist. Damit sind die gewünschten Themen
für die User noch einfacher und schneller auffindbar - auch, wenn
sich die User bereits am Ende der Seite befinden. Dadurch fällt das
Scrollen weg, um wieder zum Seitenanfang zu gelangen. Eine weitere
Funktion, die die Navigation auf der Seite erleichtert, ist der
Navigationsanker auf der rechten Seite der kabeleins.de. Er ist in
eingeklapptem Zustand permanent sichtbar, öffnet sich per
"Mouse-Over" zu einer Art Mini-Inhaltsverzeichnis der jeweiligen
Seite. Die dargestellten Inhalte können dann per Klick angesurft
werden.
kabeleins.de - Mehr Nutzungsmöglichkeiten durch Verzicht auf Flash
Die neue kabeleins.de wurde auf die aktuellen Browser abgestimmt
und so programmiert, dass sie auch auf Endgeräten funktioniert, die
kein Flash darstellen können. Damit lässt sich die Seite auch mobil
ohne Qualitätsverlust nutzen, egal ob mit Smartphone oder Tablet. Sie
kommt komplett ohne Flash aus.
Relaunch wertet Werbemittelportfolio auf
Im Zuge des Relaunchs wird auch das Werbemittelportfolio auf
kabeleins.de aufgewertet: Durch die feste Platzierung des Header
gewinnen die Bannerformate Superbanner, Skyscraper, Wallpaper und
Fireplace Ad deutlich an Attraktivität, da sie somit permanent neben
den jeweils gelesenen Inhalten platziert sind und maximale
Sichtbarkeit garantiert wird. Neben den Bannerformaten bietet
SevenOne Media, das Vermarktungsunternehmen der ProSiebenSat1. Group,
auf kabeleins.de die komplette Bandbreite an Display-Werbemitteln
sowie professionelles InStream VideoAdvertising.
Die neue kabeleins.de wurde in Zusammenarbeit mit FORK Unstable
Media mit Sitz in Hamburg, Köln und Berlin realisiert. "kabel eins
verkörpert Unterhaltung. Genau das haben wir online transportiert,
indem wir ein Format geschaffen haben, das sich in seiner
Großflächigkeit stark an TV orientiert", sagt Yeliz Üney, Account
Director bei FORK. "Eine für das iPad optimierte Darstellung der
Website kommt der steigenden Anzahl von Nutzern entgegen, die beim
Fernsehen ergänzende Inhalte auf dem iPad aufrufen."
Ãœber ProSiebenSat.1 Digital
ProSiebenSat.1 Digital (zuvor SevenOne Intermedia) verantwortet
das Online-, Video-, und Games-Geschäft sowie die strategischen
Bereiche mit enger Anbindung an das TV-Kerngeschäft, wie Mobile und
HbbTV. Im Bereich Online-Video bündelt das Unternehmen die
Sendersites wie ProSieben.de und SAT1.DE sowie die Video-Community
MyVideo.
Ãœber FORK Unstable Media
Die Kreativagentur FORK betreut seit 1996 Unternehmen in allen
Feldern der digitalen und mobilen Kommunikation. Zu den Kunden
gehören Marken wie RITTER SPORT, OTTO, VILEDA, KfW Bankengruppe.
Anpsrechpartner:
ProSiebenSat.1 Digital GmbH
Ein Unternehmen der ProSiebenSat.1 Media AG
Medienallee 6
D-85774 Unterföhring
Christina Flanze
Unternehmenskommunikation
Tel. +49 [0] 89/9507-8934
Fax +49 [0] 89/9507-8923
christina.flanze(at)prosiebensat1.com
Marcus Prosch
Leiter Unternehmenskommunikation
Tel. +49 [0] 89/9507-8920
Fax +49 [0] 89/9507-8923
marcus.prosch(at)prosiebensat1.com
www.prosiebensat1digital.de