AKL Wirtschaftsdienstleistungen im Trendforum für alternative Investitionsformen
(firmenpresse) - Klassische Automobile haben sich mittlerweile vor allem in Sammlerkreisen als ebenso interessante wie lukrative Kapitalanlagen etabliert. Aber auch unabhängig vom Liebhaber wird im Oldtimermarkt zunehmend das Potential für tragkräftige Investitionsvorhaben erkannt. Ein nachhaltiges Engagement auf diesem Gebiet erfordert allerdings gründliche Marktkenntnis. Im Rahmen der diesjährigen T-Systems Business Partner Convention informierte Finanz- und Unternehmensberater Dieter Lenz auf zwei Workshops ausführlich über die verschiedenen Seiten des Oldtimer-Investments.
Dem Düsseldorfer Meilenwerk als Veranstaltungsort angemessen, lud die Convention im Trendforum „Alternative Investitionsformen“ zur detaillierten Auseinandersetzung mit dem Anlagemodell Oldtimer ein. Als Referent gewonnen werden konnte Dieter Lenz, Geschäftsführer von AKL Wirtschaftsdienstleistungen, der das Thema mit detailliertem Fachwissen und großer Begeisterung für die Sache vorstellte. Als Liebhaber der Anlageform Oldtimer hilft der gelernte Banker seit zwei Jahrzehnten bei betreffenden Investitionsvorhaben und kann so auf einen umfassenden Erfahrungshorizont zurückgreifen. Auf dieser Grundlage bot er den Besuchern der Trendforen einen ersten Eindruck von Möglichkeiten und Vorteilen der Investition in klassische Automobile.
Informativ und anekdotenreich zeigte sein Vortrag vor allem, welche notwendigen Überlegungen ein solches Investment mit sich bringt. Denn wie bei allen Anlageobjekten steckt auch beim Oldtimer der Teufel im Detail. Nicht nur die Vielzahl von Marken und Modellen, sondern vor allem auch große Unterschiede in Zustandsbewertung, Kostenanalyse, Instandhaltung und Pflege, sowie schließlich die zu erwartende Gewinnspanne erfordern ein detailliertes und individuell zugeschnittenes Investitionskonzept. Hierbei gilt es jederzeit, auf Grundlage intensiver Sachkenntnis und konkretem Insiderwissen, die Spezifikationen von Modellen und Modellreihen zu berücksichtigen, Vor- und Nachteile einzelner Typen gegeneinander abzuwägen und individuelle Lösungen herauszuarbeiten.
AKL Wirtschaftsdienstleistungen schauen zurück auf mehr als zwanzig Jahre erfolgreiche Zusammenarbeit in einem eingespielten Team unabhängiger Spezialisten, langjährige, aktive Bankerfahrung und das Know-How aus zahlreichen Abwicklungen und Abwendungen von Insolvenzen aus dem Bank- und Privatbereich. Die Schaffung neuer Existenzen durch Firmenvermittlung gehört ebenso zum Programm des Unternehmens wie die Vermittlung von Firmenbeteiligungen und Kapitalanlagen unterschiedlichster Art. Im Rahmen des Anlagemodells klassische Automobile / Oldtimer betreut Geschäftsführer Dieter Lenz alle Elemente rund um Erwerb, Vermittlung, Kaufberatung, Restauration und Instandhaltung bis hin zur Finanzierung.
AKL Wirtschaftsdienstleistungen
Optimierung – Sanierung - Restrukturierung
Marie-Curie-Str. 1
53359 Rheinbach
Tel. +49 2226 87 26 10
Fax +49 2226 87 26 01
pr(at)akl-wirtschaftsdienstleistungen.de
www.akl-wirtschaftsdienstleistungen.de
Alienus Mediaconsulting
Gabelsbergerstrasse 1
53119 Bonn
Fon (+49) 228 90 85 965
Fax (+49) 228 90 85 967
presse(at)publicrelations-bonn.de
www.publicrelations-bonn.de