PresseKat - Deutschland verliebt sich in Grün - Love Green erfolgreich gestartet / Tolle Resonanz auf Deutschla

Deutschland verliebt sich in Grün - Love Green erfolgreich gestartet / Tolle Resonanz auf Deutschlands erste mediale Nachhaltigkeits-Initiative

ID: 436572

(ots) - Als die Medien-Experten Markus Schmidt und
Philipp A. Thode (beide UnitedSenses.tv) im Mai dieses Jahres
ankündigten, eine crossmediale Kampagne ins Fernsehen, ins Internet
und auf die Straßen und Plätze zu bringen, die Deutschland zu mehr
Nachhaltigkeit inspirieren soll, hatten sie für ihr Engagement viel
Lob geerntet, aber auch einige Skepsis erfahren. Heute, knapp eine
Woche nach dem offiziellen Start von "Love Green", gibt es noch mehr
Anerkennung, und die Skeptiker sind verstummt. Mehr Unternehmen,
Verbände, Initiativen und Privatpersonen als erwartet, haben sich der
Kampagne bereits angeschlossen, mit vielen weiteren laufen Gespräche.

Alle eint das sympathische Motto von Love Green: "Wir retten die
Welt, jeder ein bisschen". Der TV-Partner SAT.1 beispielsweise widmet
sich seit dem 4. Juli in vielen Sendeformaten mit redaktionellen
Beiträgen den grünen Themen Energie, Mobilität, Ernährung und Konsum.
Und freut sich über gesunde Einschaltquoten. Die charmant frechen
Fernsehspots von Love Green haben dem Internetauftritt (
www.love-green.de ) und der Facebookseite der "hellgrünen
Initiative", wie Phillip A. Thode Love Green umschreibt, viele Fans
und Freunde beschert. Denn die positive Denke, die auch in den
sogenannten "Good News", die Love Green täglich in die sozialen
Netzwerke sendet, inspiriert viele mitzumachen, zumindest ein
bisschen. Und das ist sehr viel mehr als vorher.

Unternehmen geben der grünen Welle begeistert zusätzlichen
Schwung; Love Green nennt ihre Partner aus der Wirtschaft liebevoll
"Ermöglicher". So wie die SIGG Deutschland GmbH, Hersteller von 100 %
recyclingfähigen Aluminium Trinkflaschen. Das aus der Schweiz
stammende Traditionsunternehmen verkauft in seinem Online Shop eine
Love Green Sonder-Edition. Der Erlös soll Projekten der Initiative
zugute kommen. Und die hat noch viel vor. Markus Schmidt: "Wir stehen




erst am Anfang und werden mit sympathischen Aktionen weitere
Denkanstöße und Anregungen geben, wie jeder von uns ohne Anstrengung
etwas nachhaltiger und bewusster unserer Umwelt umgehen kann. Und wir
zeigen, dass das sogar viel Spaß machen kann. Konkrete Gespräche über
solche Maßnahmen führen wir derzeit u.a. mit Automobilherstellern und
Telekommunikationsunternehmen."

Trotz aller Leichtigkeit ist Love Green nicht oberflächlich. Grüne
Online-Portale und Blogger sind ebenso Partner von Love Green wie das
forum Nachhaltig Wirtschaften, der Bundesverband Elektromobilität
(BEM) und das Wirtschaftsmagazin enorm. Auch der Rat für Nachhaltige
Entwicklung der Bundesregierung unterstützt die Medien-Initiative.

Darüber hinaus begleitet ein sogenanntes "Team der Anständigen"
die beiden Initiatoren von Anfang an. Thode: "30 Experten aus den
Bereichen Film, Kreation, PR, Online und Rechtsfragen arbeiten ebenso
kritisch wie kreativ mit uns an diesem Projekt. Ohne das unglaubliche
Engagement dieser großartigen Menschen hätte Love Green nie starten
können."

Die TV-Spots und weitere Love Green-Filmbeiträge ab sofort auf
youtube: http://www.youtube.com/lovegreenvideos

Pressefotos als ZIP-Datei zum Download:
http://love-green.de/documents/Love_Green_Pressematerial.zip



Pressekontakt:
humannews, Tel.: 040 / 89 00 39 68, info(at)humannews.de

Love Green c/o UnitedSenses,
Markus Schmidt, markus(at)unitedsenses.tv
Philipp A. Thode, philipp(at)unitedsenses.tv, 0172 / 45 54 172
Neumarkter Straße 77, 81673 München
http://www.love-green.de


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Für eine bessere Welt: SodaStream verschenkt Sprudler WWF-Umfrage: Deutsche setzen zu 94 Prozent auf Erneuerbare Energien /  
81 Prozent der Menschen halten Kohlestrom für klimaschädlich
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 06.07.2011 - 13:49 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 436572
Anzahl Zeichen: 3883

Kontakt-Informationen:
Stadt:

München



Kategorie:

Umwelttechnologien



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Deutschland verliebt sich in Grün - Love Green erfolgreich gestartet / Tolle Resonanz auf Deutschlands erste mediale Nachhaltigkeits-Initiative"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Love Green (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Love Green