(ots) - Die DFL Deutsche Fußball Liga hat erstmals einen
Offiziellen Technologiepartner gewonnen. Die deutsche Traditionsmarke
Grundig wird künftig als nationaler und internationaler
Grafik-Sponsor mit ihrem Logo in die audiovisuelle Berichterstattung
über die Bundesliga und 2. Bundesliga integriert sein. Der Hersteller
von Unterhaltungselektronik- und Haushaltsartikeln schloss
diesbezüglich über die DFL-Tochter DFL Sports Enterprises einen
Vertrag für die Spielzeiten 2011/2012 und 2012/13 ab. Das
Grundig-Logo wird bei allen 612 Meisterschaftsspielen im Rahmen der
Grafikeinblendungen gezeigt. Offizieller Beginn der Zusammenarbeit
sind die Freitagsspiele der 2. Bundesliga am 15. Juli. Zudem ist das
Logo beim Supercup am 23. Juli 2011 sowie ab dem Start der Bundesliga
in TV-Formaten wie der ARD-Sportschau und dem Aktuellen Sportstudio
im ZDF vertreten, ebenso bei Live- und Magazinsendungen auf Sky, LIGA
total und Sport 1. Darüber hinaus wird Grundig auf den
Einwechseltafeln der Schiedsrichter zusätzliche Präsenz in den
Stadien erhalten. Auch wird Grundig die Produktionstochter der DFL
Deutsche Fußball Liga, Sportcast sowie die DFL-Zentrale mit aktuellen
Grundig-TV-Modellen ausstatten. "Unser neuer Offizieller
Technologiepartner Grundig bereichert die Reihe namhafter Partner, zu
denen bereits adidas, Krombacher und Sky gehören", sagt Jörg
Daubitzer, Geschäftsführer der DFL Sports Enterprises. "Wir freuen
uns auf die Zusammenarbeit." Murat Sahin, CEO der Grundig Intermedia
GmbH: "Die DFL und Grundig sind ein starkes Team. Wir freuen uns
sehr, mit unserer Technologie die Bundesliga-Berichterstattung ab
sofort zu unterstützen. Zudem sorgen wir mit unserem breiten
Portfolio an TV- und Audio-Produkten auch für die richtige
Bundesliga-Atmosphäre zu Hause."
Pressekontakt:
DFL Deutsche Fußball Liga GmbH
Telefon: 069 - 65005 - 333
Fax: 069 - 65005 - 557
E-Mail: presse(at)bundesliga.de