PresseKat - Solvum: SiteTracker Lizenz jetzt auch für KMU – schneller ROI bei Einzelprojekten

Solvum: SiteTracker Lizenz jetzt auch für KMU – schneller ROI bei Einzelprojekten

ID: 436869

Projekte mit Roll-Out Charakter erfolgreich managen

(firmenpresse) - Friedrichshafen 06.07.11. Kleine und mittlere Unternehmen profitieren seit dem 1.7.2011 von einem neuen Lizenzmodell der Roll-Out Software SiteTracker. Der Softwarehersteller Solvum hat die neue Lizenz mit attraktiven Konditionen speziell auf die Anforderungen von KMU zugeschnitten.

Investition rentiert sich auch bei Einzelprojekten

„Bisher waren die SiteTracker Lizenzen auf Großunternehmen mit einer Vielzahl von Projekten ausgerichtet. Die Investition verteilte sich dadurch auf mehrere Projekte und erzielte einen raschen Return on Investment (ROI). Kleine und mittlere Unternehmen hingegen bearbeiten wenige oder nur ein Projekt mit Roll-Out Charakter, so dass die Investition auf nur ein Projekt fallen würde. Damit die Investitionssumme auch bei KMU einen schnelleren ROI erzielt, wurden die Preise und Lizenzbedingungen angepasst, so dass sich SiteTracker bei vollem Funktionsumfang auch für Einzelprojekte lohnt“, erläutert Geschäftsführer Patrick Maurer.

Auftraggebern Einsicht in Projektdaten gewähren

Mit SiteTracker KMU kann jeder beliebige Roll-Out – unabhängig von der Branche – geplant und überwacht werden. Nicht nur die übersichtliche Verwaltung ist ein besonderes Merkmal von SiteTracker, sondern auch die Möglichkeit, Auftraggebern per Internet Zugriff auf die Projektdaten zu gewähren. Welche Daten eingesehen werden können, kann mit dem rollenbasierten Berechtigungskonzept genau gesteuert werden.

(1.554 Zeichen)

Ãœber SiteTracker
SiteTracker ist eine moderne Webanwendung zur flexiblen Planung, Überwachung und Steuerung von Roll-Out-Projekten. Die Software arbeitet nach dem Grundgedanken, dass Strukturen komplexer Roll-Out Projekte nicht voll umfassend in Standardlösungen abgebildet werden können. SiteTracker fokussiert in erster Linie das Projektmanagement während der Roll-Out- und Installationsphase. Beispielsweise werden Installationsprobleme in Form von Störmeldungen und deren Einfluss auf die Terminplanung detailgenau erfasst und innerhalb der Systemkonfiguration kann der komplette Geräteaufbau, gegliedert nach Installationsphasen, verwaltet werden. Darüber hinaus können beliebige weitere projektspezifische Informationen vom Kunden selbst definiert, im System erfasst und verfolgt werden. Die Projektmanagementsoftware bietet außer der Datenerfassung eine komplette Überwachung des Roll-Out-Prozesses. Fortschrittsanzeigen und KPIs (Key Performance Indikatoren) geben per Knopfdruck Aufschluss über den Status einzelner Standorte und Baustellen oder des gesamten Projekts. Wesentliche Merkmale von SiteTracker sind Terminpläne mit Istzustand, Baseline und Prognose, Serviceprogramme mit flexiblen Datentemplates zur Erfassung beliebiger Daten, Störmeldungen, Systemkonfiguration, Statusübersicht mit Fortschrittsdaten und KPIs, Kartendarstellung, flexibles Berichtswesen, Schnittstellen und globale Verfügbarkeit, webbasiert und mehrsprachig. Planerischer Mittelpunkt sind dabei die Standorte beziehungsweise Baustellen.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Leseranfragen:

Ãœber Solvum

Die Gründer der Solvum GmbH & Co. KG, Markus Jäger und Patrick Maurer, entwickeln seit mehr als zehn Jahren Individualsoftware zur Optimierung von Geschäftsprozessen.
2003 wurde die Projekt- und Roll-Out-Management Software SiteTracker zunächst im Auftrag eines global agierenden Telekommunikationsausrüsters entwickelt. Über die Jahre wurde SiteTracker stetig funktional erweitert und ist mittlerweile bei mehreren Kunden wie Nortel Networks (Telekommunikation), EADS Defence & Security (Grenzraumüberwachung und digitaler Behördenfunk), Aberle Automation (Automatisierung) sowie diversen IT-Dienstleistern im Einsatz. Neben den bereits etablierten Branchen sieht Solvum weiteres Wachstumspotential im Bereich erneuerbare Energien wie Wind- und Wasserkraft.
Gegründet wurde Solvum im Jahr 2002.



PresseKontakt / Agentur:

Solvum GmbH & Co. KG
Dipl. Wirt. Ing. (FH) Alexandra Kreis
Gangolfstraße 6, D-88048 Friedrichshafen
Telefon +49 (0) 75 44 - 951 95 35, Fax +49 (0) 75 44 - 951 95 59
alexandra.kreis(at)solvum.de, www.solvum.de, www.site-tracker.eu



drucken  als PDF  an Freund senden  Gefen erweitert Pro Serie mit Power over Link-Extender Wirtschafts-Experte in CHIP: „Apple ist erfolgreich, aber nicht innovativ“
Bereitgestellt von Benutzer: KreisA
Datum: 06.07.2011 - 20:32 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 436869
Anzahl Zeichen: 3124

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Alexandra Kreis
Stadt:

Friedrichshafen


Telefon: 07544/9519535

Kategorie:

IT & Hardware & Software & TK


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Anmerkungen:
Der Abdruck ist honorarfrei. Ãœber ein Belegexemplar oder eine Linkangabe freuen wir uns sehr.


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Solvum: SiteTracker Lizenz jetzt auch für KMU – schneller ROI bei Einzelprojekten"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Solvum GmbH & Co. KG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Solvum GmbH & Co. KG