PresseKat - Grillen ist was für echte Kerle / Lidl-Grillstudie zeigt: Beim Grillen dominieren typische Geschlec

Grillen ist was für echte Kerle / Lidl-Grillstudie zeigt: Beim Grillen dominieren typische Geschlechter-Klischees

ID: 437014

(ots) - Feuer, Kohle und brutzelndes Fleisch: Das ist
etwas für echte Kerle. Laut einer aktuellen und repräsentativen
Grillstudie, die Lidl zusammen mit einem Forschungsinstitut
durchgeführt hat, schneiden die Männer deutlich besser ab, wenn es
darum geht, welches Geschlecht die bessere Figur am heißen Rost
macht.

Jeder Dritte der 1650 befragten Deutschen ist der Meinung, dass
Männer die besseren Grillmeister sind. Zwar sind einige der Befragten
davon überzeugt, dass die Grillkompetenz nicht vom Geschlecht
abhängt, mit nur 2 Prozent findet jedoch fast niemand, dass Frauen
beim Grillen die Nase vorn haben. Nicht einmal die Frauen selbst
schätzen sich als gute Griller ein. Die Männer hingegen sind von
ihrem Talent überzeugt. Fast 40 Prozent von ihnen meinen laut der
Lidl-Grillstudie, dass das Grillen dem Mann im Blut liegt. Sie
schätzen sich darüber hinaus häufiger als die Frauen als
Perfektionisten am Grill ein, und legen besonderen Wert darauf, dass
vom Profigrill bis zum hochwertigen Grillgut alles stimmt. Wenn dann
ein saftiges Schweinesteak auf dem Teller liegt, freuen sich vor
allem die Männer. Denn auch bei der Auswahl des Grillguts zeigt sich
ein weiterer Unterschied zwischen den Geschlechtern. Frauen legen
deutlich häufiger fettarmes Geflügel und gesundes Gemüse auf den Rost
als Männer.

Egal ob Fleisch, Wurst oder Gemüse: Grillen macht Frauen und
Männern gleichermaßen Spaß. 85 Prozent aller Deutschen, die im
letzten Jahr mindestens einmal gegrillt haben, geben an, dies gern
oder sogar sehr gerne zu tun.

Übrigens: Wer bei der beliebten Sommerbeschäftigung ein schönes,
lustiges oder kreatives Grillfoto macht, kann im Rahmen des
Lidl-Grillmeister-Fotowettbewerbs noch bis zum 24. Juli 2011 eine von
zehn USA-Rundreisen oder einen von 15 Profi-Gasgrills gewinnen. Alle




Informationen dazu gibt es unter www.grillmeister-2011.de .



Pressekontakt:
CrossPR GmbH für Lidl
Johannes Sieben
Hildebrandtstr. 24 A
D-40215 Düsseldorf
fon +49.211.938853.73
sieben(at)crosspr.de


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  NDR Info: Länderminister und Tierärzte halten Erfassung von Antibiotika-Einsatz für mangelhaft Hoch die Becher: FruchtZwerge feiert 30. Geburtstag
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 07.07.2011 - 09:45 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 437014
Anzahl Zeichen: 2297

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Neckarsulm



Kategorie:

Nahrung- und Genussmittel



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Grillen ist was für echte Kerle / Lidl-Grillstudie zeigt: Beim Grillen dominieren typische Geschlechter-Klischees"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

LIDL Dienstleistung GmbH & Co. KG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von LIDL Dienstleistung GmbH & Co. KG