Das brandneue Berliner Fashionlabel 500GODZ gegründet von Patrick Stottrop (34 - Junior Chef von Stottrop Textilien; Pr-Manager bei Native Instruments, Dj und Labelowner) und + Daniel Schramm (34 - vorher Productmanager Sony Music) d präsentiert seine ersten Kollektion.
Für das Design der Premieren-Kollektion konnte der englische Künstler und Street Artist AME72 (www.ame72.com) gewonnen werden.
(firmenpresse) - Es ist soweit, das brandneue Berliner Fashionlabel 500GODZ präsentiert seine ersten Kollektion. Für das Design der Premieren-Kollektion konnte der englische Künstler und Street Artist AME72 (www.ame72.com) gewonnen werden.
Von Patrick Stottrop (34 - Junior Chef von Stottrop Textilien; Pr-Manager bei Native Instruments, Dj und Labelowner (Dj Kareem/Zhark Recordings Germany) ) + Daniel Schramm (34 - vorher Productmanager Sony Music (6 jahre), Dj und Labelinhaber (Daniel Sunn/ Funkhaus Music) gegründet vertreibt 500 GODZ streng limitierte Kollektionen - jeder Artikel wird mit einer Seriennummer versehen - über ausgesuchte Outlets und weltweit über die Webseite www.500godz.com, auf der neben dem Webshop auch einen interaktiver Community-Bereich zu finden ist
Als Philosophie dient ein provokativ-sozialkritischer und konsequent verfolgtes Umweltbewußtsein. Ein Ansatz von Marke und Motiven ist dabei die sweatshop-freie und umweltfreundliche Produktion: die Produkte werden zu 100% aus zertifizierter organischer Baumwolle aus der Türkei hergestellt und in England durch ein chemikalienfreies Verfahren bedruckt.
Zusätzlich werden ausnahmslos alle Produkte des Labels von der Soil Association (www.soilassociation.org) zertifiziert und sind auch in deren Datenbank registriert, darüber hinaus erhalten sie das GOTS-Zertifikat (www.global-standard.org). Alle 500GODZ-Produzenten sind Mitglied in der Fear Wear Foundation, die Arbeitsbedingungen in der Textilindustrie überwacht und sicherstellt, das Standards eingehalten werden.
500GODZ gelingt somit eine einzigartige Verbindung von hochwertiger Street Art, ökologisch-sozialem Bewußtsein und politischen Statement, die das aktuelle Lebensgefühl der urbanen Szenen trifft. Social Awareness ist bei 500GODZ nicht nur verkaufsfördernde Attitüde, sondern wichtiger Teil der Labelphilosophie, der durch Zertifikate und die Artikelnummern jedes limitierten Artikles vom Kunden online nachverfolgt werden können. Eine Ausrichtung die vor allem die angesprochenen jung gebliebenen, urban-städtischen, umweltbewussten und sozialkritischen Menschen ab 29 ansprechen soll.
Community Promotion
Ansgar Glade
Brückstr 52
44135 Dortmund
Tel: 0231-933010-0
Fax: 0231-933010-16
Ansgar(at)community-promotion.com
Community Promotion
Ansgar Glade
Brückstr 52
44135 Dortmund
Tel: 0231-933010-0
Fax: 0231-933010-16
Ansgar(at)community-promotion.com