Hamburg, 7. Juli 2011 – Die Geschäftskunden und Partner des Service Provider Easynet können im neuen Lab4Customer ab sofort eigene Anwendungen in einer erweiterten Test- und Simulationsumgebung unter Live-Bedingungen testen. Die Hosting-Umgebung wird im Hamburger Rechenzentrum von Easynet bereitgestellt.
(firmenpresse) - Easynet Global Services, international operierender Service Provider, stellt in seinem neuen Lab4Customer ab sofort eine leistungsfähige Testumgebung bereit. Die Unternehmen können dafür im Hamburger Rechenzentrum von Easynet eine komplette Hosting-Plattform mit Hardware, Software und Support temporär nutzen, um ihre eigenen Applikationen unter Live-Bedingungen zu testen. Anwender können auf diese Weise beispielsweise Tests zur Vorbereitung von Wartungsarbeiten vornehmen, Stresstests mit Originaldaten durchführen oder Prozesse analysieren und optimieren.
Außerdem lassen sich im Lab4Customer unterschiedliche Technologien hinsichtlich Funktionalität und Performance vergleichen, Proof-of-Concept-Projekte entwickeln sowie Virtualisierungs- und Private-Cloud-Technologien für ihre konkreten Anwendungsfälle und individuellen Geschäftsprozesse testen.
Für das Lab4Customer stellt Easynet in seinem Rechenzentrum in Hamburg einen abgegrenzten Bereich zur Verfügung, der über aktuelles technisches Equipment verfügt und auch einen eigenen Arbeits- und Konferenzbereich umfasst. Die Ausstattung des Labors wird von den Technologiepartnern unterstützt; dazu gehören HP, Isilon, EMC, NetApp und VMware.
"Mit unserem Lab4Customer haben unsere Geschäftskunden und Partner nun die Möglichkeit, individuelle Lösungsszenarien für ihre jeweiligen Geschäftsprozesse unter wirklichkeitsgetreuen Bedingungen zu testen", erklärt Diethelm Siebuhr, Geschäftsführer Central Europe von Easynet Global Services. "Sie können auf dieser Basis ermitteln, welche Vorteile die Lösungen bringen und wie Risiken bei der Umsetzung vermieden werden können."
Diese Presseinformation kann unter www.pr-com.de abgerufen werden.
Easynet Global Services ist ein international operierender Service Provider, der seinen multinationalen Geschäftskunden Lösungen im Bereich Managed Hosting (http://www.easynet.com/de/de/solutions/managedHosting.aspx?SecondaryNavID=26), Managed Networks (http://www.easynet.com/de/de/solutions/managedNetworks.aspx?SecondaryNavID=25) sowie Enterprise Cloud und Professional Services zur Verfügung stellt. Eigene Netzstrukturen und Rechenzentren garantieren internationale Reichweite; die Lösungen sind flexibel, zuverlässig und in hohem Maße skalierbar. Eine zentrale Säule der Unternehmensstrategie bildet die große Kundennähe. Easynet kann eine besonders hohe Kundenzufriedenheit verzeichnen.
Easynet beschäftigt rund 900 Mitarbeiter in Europa, Asien und den USA. Im Geschäftsjahr 2009/2010 erzielte der Service Provider einen Umsatz von mehr als 203 Millionen Pfund. Zum internationalen Kundenstamm in über 50 Ländern zählen unter anderem Bridgestone, Camper, Edeka, Ford, News Corp, REpower und ViaMichelin.
Zu den Eigentümern von Easynet gehören neben dem Management die LDC (Lloyds TSB Development Capital), eines der führenden mittelständischen Private Equity Unternehmen, das seinerseits zur Lloyds Banking Group gehört.
Weitere Informationen unter: http://www.easynet.com und LinkedIn (http://www.linkedin.com/groups?gid=39917&about=) sowie auf Twitter: (at)Easynet (http://twitter.com/easynet)
Easynet Global Services
Jana-Sofie Strobel
Marketing Manager Central Europe
Harburger Schlossstraße 1
21079 Hamburg
Tel. +49 40 771 75 - 271
jana-sofie.strobel(at)easynet.com
www.easynet.com
PR-COM GmbH
Markus Schaupp
Account Manager
Nußbaumstraße 12
D-80336 München
Tel. +49-89-59997-804
Fax +49-89-59997-999
markus.schaupp(at)pr-com.de
www.pr-com.de