(ots) - 'impulse Wissen' nun auch als eigenständige
ePaper-Version verfügbar
Hamburg, 7. Juli 2011 - Die G+J Wirtschaftsmedien erhöhen die
Vielfalt ihres digitalen Paid-Angebots. So ist ab sofort das im Mai
angekündigte Premium-Abo der 'Financial Times Deutschland' für 42
Euro monatlich verfügbar. Das Premium-Abo kombiniert das Print-Abo
mit dem seit Mai angebotenen Digital-Abo und ist damit das
umfassendste Informationspaket der FTD. Das Digital-Abo, das nach wie
vor als eigenständige Alternative für 24,90 Euro monatlich zu
beziehen ist, beinhaltet alle Online-Artikel mit allen
Premium-Inhalten, alle ePaper inklusive FTD 17.00 Uhr, die
Sonderbeilagen, die Tablet-App und die Premium iPhone-App.
Im Zuge des Launchs des Premium-Abos ist die
FTD-ePaper-Applikation für das iPad im iTunes-Store in einer
angepassten Version abrufbar. Diese beinhaltet nun auch die
Anmeldemöglichkeit für Abonnenten. Mit dem Erwerb der digitalen
Ausgabe sind mehrere Service-Funktionen verknüpft: So können aktuelle
Entwicklungen im Live-Ticker nachverfolgt, Kursinformationen und
Charts von Aktien, Devisen und Rohstoffen abgerufen und einzelne
Artikel per E-Mail an Kollegen und Freunde weitergeleitet werden.
Ganz neu im digitalen Angebot der FTD ist auch der Shop unter
www.ftd.dp-shop.de. Hier können Produkte wie die FTD-Poster, die von
Fachredakteuren in Zusammenarbeit mit Info-Grafikern entwickelt
werden und komplexe Sachverhalte auf einer Doppelseite übersichtlich
darstellen, in hochwertiger Umsetzung bestellt werden. Jüngstes
Beispiel eines solchen Posters ist der aktualisierte "Stammbaum der
deutschen Wirtschaft". Ein Poster im Sechs-Farben-Druck auf
hochwertigem Bilderdruckpapier kostet beispielsweise ab 14,90 Euro
und reicht bis zu einer Acrylglas-Fotoplatte ab 99,90 Euro.
Ab sofort ist auch eine ePaper-Version des mit der Juli-Ausgabe
von 'impulse' gestarteten neuen Projekts 'impulse Wissen' erhältlich.
Unter www.impulse.de/impulsewissen/epaper ist für 4,90 Euro eine
PDF-Version dieses neuartigen publizistischen Produkts aus der
'impulse'-Markenfamilie downloadbar.
Der Verlagsleiter der G+J Wirtschaftsmedien, Jan Honsel, sieht "in
der konsequenten Ausweitung des Premium-Angebots der G+J
Wirtschaftsmedien eine gute Chance, mit hochwertigem
Wirtschaftsjournalismus und intelligent verknüpften Services in der
digitalen Welt zusätzliche Erlöse zu generieren".
Pressekontakt:
Joachim Haack, Sprecher G+J Wirtschaftsmedien,
c/o PubliKom Kommunikationsberatung GmbH
Telefon: +49 (0) 40 / 39 92 72 - 0, E-Mail: presse(at)publikom.com