(ots) -
- Dieses Jahr will Staples Deutschland erneut seinen Rekord
brechen: 17.245 Schultüten wurden letzten Sommer gratis mit
Schulmaterial befüllt, jetzt sollen es 20.000 werden. "Kinder
sind unsere Zukunft und Bildung ist der Schlüssel", sagt Frieder
Kornbichler, Marketingdirektor von Staples Deutschland. "Es
macht uns Freude, die Kinder bei dem großen Schritt in diesen
wichtigen Lebensabschnitt zu begleiten." Statt mit Zuckerzeug
versüßt Staples den Schulanfang mit hochwertigen Schulheften,
Buntstiften, Radiergummis, Klebestiften und noch einigem mehr,
was ABC-Schützen brauchen.
Für jede Schultüte, die zum Gratisbefüllen in einen der bundesweit
59 Staples Büro-Fachmärkte gebracht wird, spendet das Unternehmen
außerdem 50 Cent an den Deutschen Kinderschutzbund (DKSB). Diesen
gemeinnützigen Verein unterstützt Staples seit 2005. Heinz Hilgers,
Präsident des DKSB, sagt: "Wir sind sehr froh über die
Schultüten-Aktion. Staples setzt sich dafür ein, dass alle Kinder
einen guten Start ins Schulleben haben. Dafür danke ich dem
Unternehmen ganz herzlich."
Zum dritten Mal lädt Staples auch zum Kreativ-Contest "Die
schönste Schultüte": Jede selbstgestaltete Tüte nimmt automatisch am
Wettbewerb teil. Marketing-Chef Frieder Kornbichler: "Viele Eltern
fangen Monate vorher mit dem Basteln an. Unsere Mitarbeiter in den
Filialen sind schon sehr gespannt, was für Kunstwerke die Kunden
dieses Jahr erschaffen." Das Team jeder Staples Filiale wählt seine
"Schönste Tüte", die 59 Gewinnerkinder erhalten je einen
ergonomischen Kinderdrehstuhl "S Cool" im Wert von 80 Euro.
Die Aktion läuft wegen der unterschiedlichen Einschulungstermine
von Anfang August bis Mitte September. Jeweils in der letzten Woche
der Sommerferien können die Schultüten zum kostenlosen Befüllen in
die Staples Büro-Fachmärkte gebracht werden. Die Termine für alle
Bundesländer stehen im Internet unter www.staples-schule.de.
Ãœber Staples
Staples ist die größte Büromarktkette der Welt, mit fast 2.200
Filialen in 27 Ländern auf fünf Kontinenten. Rund 91.000 Mitarbeiter
weltweit erwirtschafteten 2009 einen Gesamtumsatz von 24,3 Milliarden
US-Dollar. Seit 1992 ist Staples in Deutschland aktiv. Als einziger
Anbieter auf dem deutschen Markt für Büroprodukte verfügt Staples
unter einer gemeinsamen Marke über drei Vertriebskanäle: stationärer
Einzelhandel, Versandhandel und Vertragskundengeschäft.
www.staples.de, www.staplesadvantage.de
Pressekontakt:
Pressestelle Staples Deutschland
KASPER Kommunikation, Hamburg
Katrin Kasper
Tel. 040/288 03-492
E-Mail: staples(at)kasper-kommunikation.de