(ots) - Die inubit AG, führender Anbieter von Business
Process Management, gibt heute die Verfügbarkeit des Release 6 der
inubit Suite bekannt. Mit starkem Fokus auf Fachanwender erlaubt die
neue Version, innerhalb weniger Stunden von der Idee zum lauffähigen
Prozess zu gelangen. Darüber hinaus erweitert inubit die
Anwendungsszenarien von BPM deutlich: unter dem Motto "BPM+ by
inubit" werden innerhalb der neuen Version klassische
BPM-Funktionalitäten einerseits, und Anforderungen des integrierten
Datenmanagements andererseits zusammengeführt.
"Mit der inubit Suite 6 hat inubit wieder einmal einen Meilenstein
gesetzt", so Dr. Torsten Schmale, CEO des Berliner Unternehmens.
"Während der Weiterentwicklung in den letzten Monaten war es uns
besonders wichtig, die Anforderungen der Fachabteilungen zu bedienen.
Für uns ist dies eine neue Form von BPM. Anwender können ihre eigenen
Ideen intuitiv als Prozess- und Datenmodell designen und sofort per
Knopfdruck lauffähig ausführen. Die IT wird nur benötigt, wenn
bestehende IT-Systeme in die Anwendung eingebunden werden müssen oder
besondere Anforderungen an die Prozessausführung existieren."
Dank des neuartigen Ansatzes des Zusammenspiels aus Prozess- und
Datenmanagement ist es mit der neuen inubit Suite möglich, komplette
Abläufe zu definieren, mit Daten anzureichern und auszuführen - und
das, ohne eine einzige Zeile Code zu schreiben oder Datenbanken
definieren zu müssen. Damit ist die inubit Software in den
unterschiedlichsten Szenarien einsetzbar und erlaubt das Management
strukturierter oder unstrukturierter Prozesse, die Erstellung von
daten- und dokumentenzentrischen Lösungen, sowie den Aufbau
ganzheitlicher Business Solutions, die Elemente aus Prozess- und
Datenmanagement beinhalten. Dafür wurde die inubit Suite um neue
Komponenten wie den inubit WebModeler und das inubit Solution Center
ergänzt und ist wie gewohnt modular aufgebaut. Passend zu den
verschiedenen Einsatzszenarien bietet inubit ab sofort neben der
Vollversion auch vorkonfigurierte Installationssets an, um Anwendern
die Auswahl der für ihr Projekt notwendigen iS-Komponenten zu
erleichtern. Aktuell können Unternehmen zwischen den folgenden
Produktvarianten wählen: inubit Modeling Center, inubit Process
Center, inubit Integration Center und inubit Solution Center.
Neben diesen funktionalen Erweiterungen überzeugt das neue Release
auch durch vielfältige Verbesserungen bei der Usability, sowie durch
eine deutliche Steigerung der Performance von bis zu 50%.
Mehr Informationen zur inubit Suite 6 und "BPM+ by inubit" finden
Sie unter www.inubit.com .
Ãœber inubit
Die inubit AG ist ein führender Anbieter von ganzheitlichem
Prozessmanagement. Von der inubit Suite als technologischer
Grundlage, über die BPM-Methodik bis hin zum umfangreichen
Service-Angebot: inubit begleitet Unternehmen in allen Phasen des
Business Process Managements. Um nachhaltige Ergebnisse zu erzielen,
führt inubit die Anforderungen aus der IT und den fachlichen
Bereichen zusammen und setzt diese in durchgängig einsetzbaren
Produkten und Lösungen mit attraktivem Preis-Leistungs-Verhältnis um.
inubit ist mit Landesgesellschaften und lokalen Partnerschaften in
über zehn Ländern vertreten und betreut mehr als 450 Kunden weltweit.
Ansprechpartner für die Presse:
Elena Lucas
inubit AG
Phone: +49.30.72 61 12-257
Fax: +49.30.72 61 12-100
presse(at)inubit.com
www.inubit.com