Bonn – Die leistungsgerechte Bezahlung der Mediziner steht auf dem Prüfstand. Auf der einen Seite die Klinikärzte, die ihre Forderungen nicht durchgesetzt bekommen, auf der anderen Seite die Niedergelassenen, die das Abrechnungssystem der Krankenkassen beklagen.
(firmenpresse) - Die kritischen Stimmen werden lauter. Klinikärzte, wie Niedergelassene machen sich Gedanken um ihre finanzielle Zukunft.
„Mit Recht“, so Gwendolyn Stoye-Mingers, Expertin für Mentales-Praxis-Coaching der Akademie für den Mittelstand, mit Schwerpunkt Medizin-Marketing. „Viele Ärzte leiden heute unter einer enormen Arbeitsbelastung. Die Folgen sind zu wenig Zeit für sich selbst, für die eigene Fortbildung, zu wenig Zeit für die Familie und unter dem Strich ein Einkommen, dass die Einbußen nicht aufwiegt“.
„Wir empfehlen Kliniken wie auch Niedergelassenen sich über das Instrument Medizin-Marketing zu informieren“, ergänzt Andrea Moersdorf, verantwortliche Geschäftsführerin der Akademie für den Bereich Akquise. „Eine sinnvolle Kombination der Instrumentarien intern und extern bringt messbare Erfolge“, so Moersdorf weiter. Eine gezielte Ansprache der Patienten ist ein notwendiges MUSS eines jeden Mediziners, sei es in der erfolgreichen Patienten-Neuakquise oder bei der nachhaltigen Patientenbindung.
„In Zahlen messbare Ergebnisse erhält nur der, der etwas tut während er auf die Patienten wartet“, so Moersdorf in Anlehnung an das Zitat von Thomas A. Edison.
Die Akademie für den Mittelstand begleitet und berät Praxen, MVZ sowie Kliniken in den Bereichen internes Medizin-Marketing (Patientenbindung) sowie externes Medizin-Marketing (Patienten-Neugewinnung).
„Die Erfolge geben uns Recht“, erläutert Stoye-Mingers das Erfolgsrezept des Produkts Medizin-Marketing.
Die Akademie für den Mittelstand hat den Begriff des Medizin-Marketing entscheidend mit geprägt und bietet interessierten, innovativen Praxen professionelle Unterstützung für mehr Umsatzerfolg an!
Firmenportrait
Die Akademie für den Mittelstand mit den Schwerpunkten Akquise, Verkauf, Vertrieb ist Spezialist für Medizin-Marketing und hat ihren Firmenhauptsitz in der Bundesstadt Bonn.
Die Akademie unterstützt Praxen, Gemeinschaftspraxen sowie Kliniken in den zentralen Fragen der Patientengewinnung und Patientenbindung. Hier liegt der Fokus neben der gezielten Darstellung des Fachgebietes auch in der professionellen Präsentation von Leistungen, die über die reine gesundheitliche Grundversorgung hinausgehen. Gleichzeitig ist es unser Ziel den Service am Patienten zu fördern und zu optimieren.
Fragen beantwortet:
Akademie für den Mittelstand
Bereich Medizin-Marketing
Bonner Talweg 83
53113 Bonn
fon 0228 / 25 90 85 – 0
fax 0228 / 25 90 85 – 25
info(at)akademie-kmu.de
www.akademie-kmu.de
Pressekontakt:
Medienagentur BT
René Roens
Keplerweg 60
53340 Meckenheim
fon 02225 / 9 99 90 41
fax 02225 / 9 99 90 45
medien-bt(at)t-online.de