(firmenpresse) - Seit die Olympischen Spiele 1992 in Barcelona, ist die Hauptstadt Kataloniens zu einem der weltweit größten touristischen Zielen geworden. Zudem ist Barcelona im harten Wettbewerb mit Städten wie Paris, Rom, Wien oder Istanbul, New York, Städte, wo der Tourismus ein wesentlicher Bestandteil der wirtschaftlichen und auch sozialen Struktur ist. Und dies hat selbstverständlich seine Vor-und Nachteile, da es wenig Zweifel gibt, dass die massiven und anhaltenden Besuche von Touristen zu Problemen und sogar Konflikte führen kann, die vorerst nicht vorhanden waren oder eher in anderen Städten entstanden sind.
Die Attraktivität der Stadt Barcelona ist eine Marke, die aus verschiedenen Elementen zusammengefügt ist: eine reiche Persönlichkeit, die durch eine lange Geschichte, in der nicht zufällig die Ankunft von Einwanderern und sogar Eindringlinge (Römer, Araber) gebaut worden Einstellung auf eigentümliche Weise des Seins und des Lebens. Auch die Tatsache, sicherlich ungewöhnlich, das Barcelona eine politische und administrative Hauptstadt einer Nation ohne Staat, Catalunya, ist. Ist kosmopolisch und hat einen innovativen Geist, und seine Bürger und Unternehmertum sind ebenfalls Teil dieser Persönlichkeit. Die weltweite Markteinführung der Spiele, die für 92 entfielen, mit einer erheblichen Ausweitung der Infrastruktur der Hotels und Ferienwohnungen Barcelona und ergänzende Dienstleistungen, die noch weiter (in diesem Jahr sind weitere sechs Hotels geöffnet worden) - und eine starke internationale Interessenvertretung haben dazu beigetragen, den Profilform einer touristischen Stadt zu erstellen, die viele vielleicht nicht mögen, aber sicherlich eine der wirtschaftlich stärksten Faktoren für Barcelona geworden ist, ​​nicht umsonst macht Tourismus 14 Prozent seines BIPs aus. Die Prognosen gehen davon aus, dass im Jahr 2011 über 15 Millionen Übernachtungen erreichen wird, somit eine steigende Tendenz des vergangenen Sommers wiederspiegelt.
Im Gegensatz zu diesem positivem Bild des Tourismusin Barcelona steht das "Bedrunkene Tourismus" da, weil Barcelona auch für den Party-Tourismus mit viel Alkohol berühmt ist und dies ist ein wichtiger Konfliktpunkt. Schon Elemente wie Kleiderordnung wurden eingeführt (z.B. nicht nackt oder mit Badehosen auf die Strasse zu laufen), ist der Aspekt des Alkoholskontrols noch ein wichtiger Konfliktpunkt. Viele Unternehmer verlangen mehr Maßnahmen und Hartnäckigkeit auf die Kontrolle von Konsum von Alkohol auf der Straße und außerhalb der Betriebe. Zunehmende Sicherheit, insbesondere gegen Diebstahl ist ein anderes Thema, dass die Behörden darauf zu achten haben, da das Bild der Stadt international prägen kann.
Barcelona Ok Apartment/Barcelona Check In Apartments.
Adresse: Villaroel 1, 08011 Barcelona, Spanien.
E-Mail:info(at)ok-apartment.com
Telefon: +34-902-052856
Webseite: http://www.barcelonacheckin.com/de