(ots) - Zwei herausragende Musiker für die größte
Musikshow aller Zeiten: Nena und Xavier Naidoo suchen als Coaches
"The Voice of Germany" auf ProSieben. "It's nothing but the Voice":
In den ersten Sendungen, den "Blind Auditions", können die Talente
ausschließlich mit ihrer Stimme glänzen. Nena, Xavier Naidoo und zwei
weitere Coaches sitzen mit dem Rücken zur Bühne und bewerten die
Teilnehmer nur anhand ihres Gesangs.
Nena: "Ich habe einige Folgen aus den USA gesehen und bin absolut
begeistert von der Show, die endlich den Fokus auf die Musik legt und
die Menschen mit Respekt behandelt. Klar bin ich auch aufgeregt, ich
weiß ja selber gar nicht genau, wie sehr ich mich normalerweise von
der Optik beeinflussen lasse."
Xavier Naidoo: "Ich bin von Natur aus sehr neugierig und daher bin
ich sehr gespannt wie junge und frische Stimmen aus Deutschland
klingen, die man bisher wenig oder noch nie gehört hat. Wie hört sich
Deutschland heute an? Wie klingt Deutschlands Stimme? Ich suche nach
Leidenschaft, ausdrucksstarker Mystik und Gesangskunst. Darum bin ich
bei 'THE VOICE of Germany' dabei."
Andreas Bartl, Vorstand ProSiebenSat.1 TV Deutschland: "Wir freuen
uns sehr, dass wir mit Nena und Xavier Naidoo herausragende Künstler
für diese wirklich besondere Show gewinnen konnten. Die gesamte
Senderfamilie wird 'The Voice of Germany' mit konzertierten Aktionen
zum größten TV-Event im Herbst 2011 machen."
Jürgen Hörner, Geschäftsführer ProSieben: "Wunderbar. Nena und
Xavier Naidoo haben jahrelang die deutsche Musik geprägt. Dass wir
zwei solch erstklassige Künstler überzeugen konnten 'The Voice of
Germany' als Coaches zu begleiten, zeigt schon jetzt, welch große
Faszination diese neue Musikshow hat."
Das internationale Erfolgsformat stammt von John de Mol und war
2010 als "The Voice of Holland", mit Marktanteilen von bis zu 54
Prozent (20-49 Jahre), die mit Abstand meistgesehene Prime-Time-Show
der Niederlande. In den USA suchten Christina Aguilera, Cee Lo Green,
Adam Levine und Blake Shelton "The Voice" auf NBC. Mit 11,8 Millionen
Zuschauern (18-49 Jahre) war die Show der erfolgreichste
US-Formatstart seit Februar 2010. Das Finale am 28. Juni 2011 sahen
12,55 Millionen Amerikaner. NBC hat bereits eine neue Staffel für
2012 angekündigt. In Deutschland wird die Show in einer Co-Produktion
zwischen der Talpa Media Group und Schwarzkopff TV produziert.
Das ist "The Voice of Germany"
In "The Voice of Germany" werden echte Künstler, mit einzigartigen
gesanglichen Fähigkeiten gesucht - denn hier zählt nichts als die
Stimme! In Phase eins, den "Blind Auditions", können die Talente
ausschließlich mit ihrem Gesang glänzen. Bei ihren Auftritten mit
Live-Band sitzen vier prominente Coaches mit dem Rücken zur Bühne und
bewerten die Teilnehmer nur anhand ihres Gesangs. Erst wenn die
Mentoren einen Künstler für ihr Team ausgewählt haben, bekommen sie
ihn zu Gesicht. Die Coaches sind erstklassige Künstler mit
jahrelangen Erfolgen im Musikgeschäft, die ihr Fachwissen und ihre
Erfahrungen mit den Talenten teilen. In der "Battle Round" singen die
Künstler innerhalb ihrer Teams im Eins-gegen-Eins-Duell gegeneinander
- einer scheidet jeweils aus. Und schließlich kämpfen die Sänger in
den Liveshows um den Sieg. Am Ende bestimmen die Zuschauer wer "The
Voice" ist und eine erfolgreiche Musik-Karriere startet.
"The Voice of Germany" ab Herbst auf ProSieben
Bei Fragen:
ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH
Frank Wolkenhauer Kommunikation/PR Entertainment Tel. +49 [89]
9507-1158 Frank.Wolkenhauer(at)ProSiebenSat1.com
Bildredaktion:
Stephanie Schulz Tel. +49 [89] 9507-1166
Stephanie.Schulz(at)ProSiebenSat1.com