Werbung im Internet rund um das Thema Reisen kommt am besten an. Das ergab jetzt eine breit angelegte Studie der Universität Konstanz im Auftrag des kostenlosen Online-Telefondienstes PeterZahlt.de. Befragt wurden dabei rund 175.000 Internet-Nutzer aus ganz Deutschland.
(firmenpresse) - Rund die Hälfte der Befragten empfindet Werbung aus dem Touristikbereich allgemein als ansprechend. PeterZahlt.de kann dieses Ergebnis aus eigener Erfahrung bestätigen, denn die Nutzer des Dienstes beurteilten in der Vergangenheit vor allem Kampagnen von Reiseanbietern und Automobilherstellern als auffallend positiv.
Mit der Studie des unabhängigen Konstanzer Meinungsforschungsinstituts will PeterZahlt.de das Informationsprogramm während der Telefonate für Nutzer und Werbekunden weiter optimieren. Während des Informationsprogramms haben kleine und große Unternehmen die Möglichkeit, ihre Angebote zielgenau bei zuvor definierten Nutzergruppen zu bewerben. Werbekunden sind derzeit beispielsweise Mitsubishi Motors, Peugeot, Germanwings, Financial Times Deutschland oder Sport 1.
PeterZahlt.de zählt mehr als zwei Millionen Anrufer monatlich. Bereits knapp 200.000 Teilnehmer haben sich registriert, um regelmäßig in den Genuss weiterer Zusatzangebote zu kommen. Über den Dienst können Festnetznummern in 28 Ländern rund um die Welt kostenlos angerufen werden. Die Anwendung ist kinderleicht und funktioniert ohne Zusatzgeräte oder spezielle Software.
PeterZahlt.de ist ein Produkt der PeterPays AG, die auch das Bonusprogramm für Online-Einkäufe PeterZahltAus.de betreibt. Das Unternehmen mit Sitz in München ist eine 100prozentige Tochter der GoYellow Media AG. Die GoYellow Media-Aktie ist im Prime Standard der Frankfurter Wertpapierbörse notiert.
Die PeterPays AG ist Betreiberin zweier Internetportale, zu denen auch der Dienst PeterZahlt.de gehört. Dieser ermöglicht seit bald eineinhalb Jahren vielen Millionen Nutzern kostenlose nationale und internationale Telefonate über ihr ganz normales Festnetztelefon. Der Service finanziert sich über Werbeeinblendungen auf dem Computerbildschirm des Nutzers während des Gesprächs. Zahlreiche bedeutende Werbepartner wie Peugeot, Sony und Alice buchen inzwischen erfolgreich Werbung auf PeterZahlt.de.
Am 30. Oktober 2007 startete mit PeterZahltAus.de ein weiterer Dienst der PeterPays AG. Hierbei handelt es sich um ein Bonusprogramm im Internet, das seine Nutzer durch einen einfachen Mausklick auf eine Vielzahl von bekannten Partnershops weiterleitet und Ihnen im Fall eines Einkaufs einen hohen Bonus in bar zurückerstattet. Auch dieser Dienst wird bereits sehr gut angenommen.
Ab Frühling 2008 gehört zur PeterPays AG auch die PeterPays Media, die als Vermarkter der Portale GoYellow.de, GoLocal.de (Start März 2008), PeterZahlt.de und PeterZahltAus.de auftritt.
Die PeterPays AG ist ein 100%iges Tochterunternehmen der GoYellow Media AG mit Sitz in München. Die Aktie der GoYellow Media AG ist im Prime Standard der Frankfurter Wertpapierbörse notiert.
PeterPays AG · Landsberger Straße 110 · D-80339 München
Tel.: 089-510 895-0 · Fax: 089-510 895-313 · Internet: www.peterzahlt.de :http://www.peterzahlt.de/> · E-Mail: info(at)peterpays.com
Bankverbindung: HypoVereinsbank München · BLZ: 700 202 70 · Konto-Nummer: 667 388 244
Sitz der Gesellschaft: München · Amtsgericht München · HRB 134679 · USt 143/101/41500
Aufsichtsratsvorsitzender: Günther Baierl · Vorstand: Christian Mooser
PeterPays AG
Landsberger Str. 110
80339 München
Tel: 089 / 510 895 - 259
Fax: 089 / 510 895 - 501
E-Mail: Cornelia.Kleih(at)PeterPays.com
Web: www.PeterZahlt.de
Cornelia Kleih
PeterPays AG
Landsberger Str. 110
80339 München
Tel: 089 / 510 895 - 259
Fax: 089 / 510 895 - 501
E-Mail: Cornelia.Kleih(at)PeterPays.com
Web: www.PeterZahlt.de