Am 29. September treffen sich im Kölner RheinEnergieStadion führende Vertreter der Gesundheitswirtschaft mit Politikern und Journalisten. Beim mittlerweile 5. trendforum gesundheit (tg) diskutieren die Gäste über die Zukunft der Branche und zeichnen wegweisende Konzepte aus. In diesem Jahr stehen Themen wie „Krankenhäuser im Wandel“, „Social Media im Gesundheitsbereich“ aber auch der Wellnesstrend und die Möglichkeit, sich im Ausland medizinisch behandeln zu lassen, im Mittelpunkt des Programms. Rund 150 Gäste werden im Anschluss die Verleihung des „Health Media Award 2011“ erleben. Nominiert sind Persönlichkeiten und Projekte wie u.a. der Schauspieler Sky du Mont als Botschafter der DSK-Deutsche Stiftung Kinderdermatologie, Anke Engelke/action medeor, Tom Buhrow mit der 1. FC-Köln-Stiftung und Red Bull-Gründer Dietrich Mateschitz für sein Engagement in der Rückenmarksforschung.
(firmenpresse) - „Gesundheit betrifft alle. Beim trendforum gesundheit entstehen wichtige Kontakte zwischen Medizinern, Politikern, Journalisten und Verbänden. Davon profitieren die Teilnehmer, aber auch die Gesundheitswirtschaft und ihre Patienten“, erklärt der Ausrichter Markus Berger (EEC-Network) die Bedeutung der Veranstaltung. Beim trendforum werden beispielhafte Projekte vorgestellt, Trends und Themen diskutiert und wertvolle Kontakte geknüpft. Moderator Michael Jungblut erwartet die Gäste in der VIP-Lounge des Stadions und freut sich auf heiße Diskussionen: „Oft kristallisiert sich erst in der Diskussion heraus, in welche Richtung sich der Gesundheitsmarkt entwickelt. Das ist gleichermaßen spannend für Podiumsgäste und Veranstaltungsteilnehmer. Besucher diskutieren beim trendforum auf Augenhöhe mit Branchengrößen“, so der bekannte Moderator.
Impulsreferate zu Themen wie „Krankenhaus oder krankes Haus“ oder „Social Media“ führen ein in kontroverse Diskussionen, bei denen die Gäste nach den besten Lösungen für die Zukunft suchen. Best-Practise-Beispiele wie der Aufbau der Deutschen Stiftung Kinderdermatologie“ laden dazu ein, selbst aktiv zu werden und Themen in die eigene Hand zu nehmen. Der bekannte Schauspieler Sky du Mont ist einer der Diskussionsteilnehmer, wenn es um die Bedeutung von Social Media für die Branche geht. Der Prominente ist Botschafter der Stiftung Kinderdermatologie. Am Nachmittag steht Healthcare Tourismus zwischen Schönheitsoperation und günstigem Zahnersatz auf der Agenda. Der bekannte Schönheitschirurg Prof. Dr. med. Werner L. Mang diskutiert mit der Hauptgeschäftsführerin des deutschen Tourismusverband und anderen Experten über die Perspektiven in diesem Feld. Zwischen den verschiedenen Panels und Diskussionen bleibt den Gästen Zeit für den Aufbau neuer Kontakte.
Am Abend findet die Verleihung des Health Media Awards statt. Zu den Preisträgern der letzten Jahre gehörten unter anderem Ranga Yogeshwar („Quarks & Co."), Dr. Auma Obama, Tim Mälzer und die Michael-Stich-Stiftung. Ausgezeichnet werden die besten Beiträge in diesem Jahr von einer Fachjury unter Leitung von Professor Klaus-Peter Dreykorn. Die besten Kampagnen, Projekte, Magazine und Kommunikationsmaßnahmen werden von der Jury ausgewählt. Als Preis erhalten Sie eine speziell für den Wettbewerb angefertigte Statue des Dresdner Künstlers Bernhard Kremser. Bis zum 1. September 2011 können noch weitere Beiträge für den Health Media Award vorgeschlagen werden. Das trendforum gesundheit und die Preisverleihung stehen interessierten Besuchern offen. Karten gibt es über die Internetseite www.healthmediaaward.de.
Health Media Award 2011 (HMA)
Postfach 7683 – 53076 Bonn
Fon: +49 228 26 51 04
Fax: +49 3212 1225382
eMail: presse(at)healthmediaaward.de
Web: www.healthmediaaward.de
Health Media Award 2011 (HMA)
Postfach 7683 – 53076 Bonn
Fon: +49 228 26 51 04
Fax: +49 3212 1225382
eMail: presse(at)healthmediaaward.de
Web: www.healthmediaaward.de