PresseKat - ://bunte büffel und die agentur verschmelzen

://bunte büffel und die agentur verschmelzen

ID: 43931

Michael-Mark Grütling und Andrea Scheurer intensivieren ihre Zusammenarbeit und verschmelzen nun in eine gemeinsame GmbH

(firmenpresse) - Karlsruhe, 29. Februar 2008. Nach drei Jahren intensiver Projektzusammenarbeit haben Dipl.-Kfm. Michael-Mark Grütling und Andrea Scheurer ihre Firmen zusammen geführt. Die neu entstandene ://bunte büffel GmbH vereint das Know-how zweier Profis. Beide bringen jahrzehntelange Erfahrung aus der Werbebranche mit und bündeln durch die Verschmelzung ihre Kenntnisse aus B2B- und B2C-Marketing. Die Stärke der Fusion liegt außerdem in einem stabilen Partnernetz, das in 13 Jahren von den Beiden aufgebaut wurde. Dies kommt nun Bestands- und Neukunden zu Gute. „Unsere Kunden profitieren von zwei nachweislichen Erfolgs-Agenturen, die jetzt unter einem Namen, einer Geschäftsführung und einer Strategie mit ihrer cremigen Lust-Impuls-Kommunikation weiter den Markt begeistern werden“, kommentiert Michael-Mark Grütling das Ereignis. Neue Geschäftsräume in der Innenstadt von Karlsruhe sind bereits bezogen.

Andrea Scheurer, ehemals Inhaberin von „die agentur“, ist Expertin in Sachen Consumer-Marketing und Messe- und Eventplanung. In 14 Jahren haben ihr Team und sie zahlreiche Projekte für die IT-, Bau- und Automotivebranche und für Optikfachbetriebe realisiert. Der bislang alleinige Kopf der Agentur ://bunte büffel, Michael-Mark Grütling, ist seit 13 Jahren im internationalen Industriegütermarketing zu Hause. Er lässt seine Kenntnisse aus der Entwicklung internationaler Verkaufsstrategien, Unternehmens- und technischer Markenbildung und Guerillamarketing einfließen. Die Kommunikationsspezialisten von ://bunte büffel stützen sich nun auf ein breit gefächertes Wissensportfolio, das sie für ihre Kunden einsetzen werden. „Davon sollen nicht nur neue Kunden profitieren. Auch unseren Bestandskunden werden wir durch unsere Verschmelzung noch mehr Service und kreative Ideen bieten“, meint Andrea Scheurer. Ausruhen werden sie sich darauf nicht. „Unsere neuen Räumlichkeiten sind auf Wachstum ausgelegt. Wir werden unser Team sicher noch mit einigen kreativen Köpfe verstärken.“ Ihren Beweggrund, sich mit Michael-Mark Grütling zusammen zu tun, beschreibt sie mit den Worten: „Während der Erarbeitung von Akquisestrategien habe ich schnell eines festgestellt: Wenn wir gemeinsam am Tisch sitzen und Ideen entwickeln, will der Kunde nachher auch eine konkrete Kampagne mit uns machen. Das macht einfach Spaß.“ Firmenphilosophie von ://bunte büffel ist es, alle Kunden von der Kreation bis zur Umsetzung von einem Geschäftsführer zu betreuen. Die enge Zusammenarbeit und persönliche Ansprache schaffen ein besonderes Vertrauen, das die Kunden zu schätzen wissen. Als Unternehmer wissen die beiden, was es bedeutet, Investitionen zu tätigen. So raten sie ihren Kunden nur zu Projekten, hinter denen sie selbst stehen können. „Wenn uns jemand sein Budget anvertraut, behandeln wir es, als wäre es unser eigenes“, sagt Michael-Mark Grütling.





Aus aktuellem Anlass hat Markus Walter von Walter Visuelle PR Andrea Scheurer und Michael-Mark Grütling in ihren neuen Büroräumen in Karlsruhe besucht und sie zu den Beweggründen für die Verschmelzung befragt. „Hier haben sich zwei zusammen getan, die aus demselben Holz geschnitzt sind. Wir sind alte Hasen im Geschäft, die dieselbe Berufung haben“, so Michael-Mark Grütling. Das komplette Interview kann unter www.buntebueffel.com nachgelesen werden, wo es auch zum Download bereit steht.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Kommunikations-Agentur ://bunte büffel kommt aus dem B2B. Mit der Kommunikation für garantierte Lustimpulse hat sie sich ihre Sporen verdient. Dipl.-Kfm. Michael-Mark Grütling ist der Kopf vieler Werbekampagnen im Automotivebereich und der Elektroindustrie. Andrea Scheurer leitete 14 Jahre lang „die agentur“, deren Stärken im Consumer-Marketing und bei Eventplanungen liegen. Wenn Schrauben sexy werden sollen, gibt es nur eine Adresse in Deutschland. Referenzen von ://bunte büffel sind unter anderem MANN-FILTER, der Zentralverband Elektrotechnik und Elektroindustrie (ZVEI) und superstudium.de. Weitere Referenzen aus der IT-, Bau-, Automotive- und Optik-Branche runden das Kompetenzportfolio ab. Der Firmenname ://bunte büffel ist rechtlich geschützt.



Leseranfragen:

://bunte büffel GmbH
Dipl.-Kfm. Michael-Mark Grütling
Rahel-Straus-Str. 2
76137 Karlsruhe
Tel.: 0721 / 91 51 187 - 0
Fax: 0721 / 91 51 187 - 311
eMail: post(at)buntebueffel.com
Internet: http://www.buntebueffel.com



PresseKontakt / Agentur:

Walter Visuelle PR GmbH
Ivonne Brogsitter
Rheinstraße 99
65185 Wiesbaden
Tel.: 06 11 / 23 878-0
Fax: 06 11 / 23 878-23
eMail: i.brogsitter(at)pressearbeit.de
Internet: http://www.pressearbeit.de



drucken  als PDF  an Freund senden  HAIX® übertrifft alle selbst gesteckten Ziele phaydon weiter auf Expansionskurs: neue Räume, mehr Mitarbeiter
Bereitgestellt von Benutzer: WVPR
Datum: 29.02.2008 - 10:59 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 43931
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Walter Visuelle PR GmbH
Stadt:

Karlsruhe


Telefon: 0611-23878-0

Kategorie:

Marketing & Werbung


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 29.02.2008

Diese Pressemitteilung wurde bisher 358 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"://bunte büffel und die agentur verschmelzen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

://bunte büffel (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

://bunte büffel absolviert superstudium.de ...

Baden-Baden, 05. November 2007. „Nix zukunftslos“ und „Nix Hartz IV“ – eine Imagekampagne für das Berufsbild Ingenieur hat die Werbeagentur ://bunte büffel für den Zentralverband Elektrotechnik und Elektroindustrie e.V. (ZVEI) entwickel ...

Generationswechsel kostet Mittelstand Millionen ...

Baden-Baden, 27. September 2007. Die Werbeagentur ://bunte büffel hat ein neues Instrument entwickelt, das Einbrüche von Marktanteilen abwendet, die durch Generationswechsel bedingt sind. Ein Generationswechsel auf Entscheiderebene bedeutet die Umg ...

Alle Meldungen von ://bunte büffel