PresseKat - Promi-Shops im Test: Heidi Klum kann nichtüberzeugen

Promi-Shops im Test: Heidi Klum kann nichtüberzeugen

ID: 439331

+++ Nena mit Bestnote, Heidi Klum wird Letzte +++ Alle Promi-Shops mit Mängeln +++ Service in drei Shops nur"ausreichend"+++

(firmenpresse) - HAMBURG, 12. Juli 2011 - Getestet.de, das Portal für branchenübergreifende Tests im Internet, hat die Online-Shops von sechs Prominenten geprüft und benotet. Der beste Shop wird von Popqueen Nena betrieben, am schlechtesten schneidet das Angebot von Supermodel Heidi Klum ab. Im Mittelfeld landen die Klitschkos, Peter Maffay, Sarah Connor und Jana Ina Zarella. Vor allem in den Bereichen Service und Internetauftritt haben alle Promi-Shops ihre Mängel. Bei einigen fehlt ein vollständiges Impressum, bei anderen liegt der Lieferung keine Rechnung bei. Die Lieferzeit ist speziell bei Heidi Klum mit über einer Woche sehr lang. Preislich sind die Shops recht günstig. Die Preisspanne pro Shop liegt meist zwischen 10 bis 130 Euro. Die Sortimente reichen von klassischen Fanartikeln wie bedruckten T-Shirts und Tassen über eigene Schmuck- und Kinderkollektionen bis hin zu gebrandeten Sportartikeln.

In den USA beglücken Stars wie die Olsen-Twins oder Jessica Simpson ihre Fans durch professionelle Online-Shops mit selbst designter Mode und mehr. Was die US-Promis können, muss die deutsche Prominenz noch üben. Die Shops sechs deutscher Stars wirken gegen ihre US-Pendants wenig zeitgemäß. Dies hat Getestet.de beim Vergleich der Shops sechs beliebter Stars herausgefunden.

Nena schneidet mit ihrem Shop und der Note 2,1 ("gut") am besten ab. Besonders hervorzuheben sind hier die kostenlose Autogrammkarte zur Lieferung, die strikt "fairtrade" gehandelten Textilien sowie die schnelle Lieferung. Platz zwei geht mit 2,5 an den Fanshop der Klitschkos. Dahinter platzieren sich die Angebote von Peter Maffay (2,7), Sarah Connor (2,9), Jana Ina Zarella (3,0) und Heidi Klum (3,2).

Fazit: Die größte Überraschung beim Test der Promishops war das Angebot von Heidi Klum. Was in der Navigation ihrer Homepage heidiklum.com als Shop bezeichnet wird, erweist sich als Flop. Wer hier Fanartikel sucht, ist falsch. Das einzige, was dieser sogenannte "Shop" zu bieten hat, ist eine einzige Sonnenbrille. Die restlichen Stars können sowohl beim Sortiment als auch mit ihrem Shop-System mehr überzeugen. Kleine oder größere Mängel gibt es allerdings bei allen: So ist der Kundenservice bei Heidi Klum, Jana Ina und Sarah Connor nicht zufriedenstellend. Bei Nena werden die Daten nicht verschlüsselt übertragen, der Klitschko-Lieferung lag keine Rechnung bei und bei Maffay kam es zu einer mehrtägigen Lieferverzögerung.





Ausführliche Informationen zum Test hier: http://www.getestet.de/promi-shops-vergleich/

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Ãœber Getestet.de
Das unabhängige Testportal Getestet.de ist seit 2009 online und gehört zum Website-Portfolio der aha.de Internet GmbH. Jede Woche wird auf Getestet.de ein neuer Online-Anbieter-Vergleichstest veröffentlicht. In diesem Test erfahren Verbraucher, welches Portal in Sachen Internetauftritt, Preis-Leistungs-Verhältnis und Kundenservice die besten Leistungen abliefert. Pro Test werden bis zu zehn Anbieter einer vergleichbaren Dienstleistung gründlich untersucht und einzeln bewertet. Ein Team aus freiberuflichen, erfahrenen Journalisten führt die Tests durch. Insgesamt wurden auf Getestet.de bisher schon mehr als 400 vergleichende Einzeltests durchgeführt. www.Getestet.de

Die aha.de Internet GmbH ist eine gemeinsame Gesellschaft des Medienunternehmers Jens Kunath und der Media Ventures GmbH, die zum Portfolio von Dirk Ströer gehört. www.aha.de



PresseKontakt / Agentur:

aha.de Internet GmbH
Elena Frateantonio
Stresemannstraße 29
22769 Hamburg
efrateantonio(at)aha.de
040890663344
http://www.aha.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Relaunch 2.0 des Clubwear und Streetwear Spezialisten Clubfashion24.de Glamouröse Abendmode aus dem Designer Outlet Salzburg - Modischer Festspielauftakt mit Markenhighlights
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 12.07.2011 - 10:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 439331
Anzahl Zeichen: 2697

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Elena Frateantonio
Stadt:

Hamburg


Telefon: 040890663344

Kategorie:

Mode & Lifestyle


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Promi-Shops im Test: Heidi Klum kann nichtüberzeugen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

aha.de Internet GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Shop & Portal-Tests auf den Nürnberger Mailingtagen ...

HAMBURG, 15. Mai 2013 – Getestet.de, das unabhängige Portal für branchenübergreifende Tests im Internet, bietet auf den Mailingtagen 2013 in Nürnberg eine besondere Aktion an: Betreiber von Online-Shops und Online-Portalen können ihre Website ...

aha.de Internet GmbH kooperiert mit Salesupply ...

Die aha.de Internet GmbH, eine der führenden deutschen E-Mail Marketing Agenturen, gibt eine neue Kooperation bekannt. Salesupply, der Crossborder e-retail-Spezialist, und aha.de rücken enger zusammen und bündeln ihre Aktivitäten in einer exklus ...

aha.de Internet GmbH kooperiert mit Salesupply ...

HAMBURG, 28. August 2012 – Die aha.de Internet GmbH, eine der führenden deutschen E-Mail Marketing Agenturen, gibt eine neue Kooperation bekannt. Salesupply, der Crossborder e-retail-Spezialist, und aha.de rücken enger zusammen und bündeln ihre ...

Alle Meldungen von aha.de Internet GmbH