Der Beitrag untersucht die Bedeutung von BPM für Social Media
(firmenpresse) - München – 12. Juli 2011 – Pegasystems, Marktführer im Bereich Business-Process-Management (BPM) und für Softwarelösungen zur Kundenorientierung, gab sein Mitwirken beim Handbuch „Social BPM: Work, Planning and Collaboration under the Impact of Social Technology“ bekannt. Dieses wird seit 2001 jährlich von der Workflow Management Coalition (WfMC), und von Future Strategies Inc., eine anerkannte BPM-Größe, veröffentlicht und dient weltweit als anerkannte Wissensquelle für Akademiker, Unternehmen und Behörden.
Das Kapitel mit dem Titel „Stimme des Netzes durch Social BPM“ stammt von Dr. Setrag Khoshafian, Chief Evangelist und Vice President of BPM Technology, sowie von den Ko-Autoren
Patrick Tripp, Product Marketing Manager und Steve Kraus, Senior Director Product Marketing, von Pegasystems. Der Beitrag beschäftigt sich damit, wie wichtig Analytics, Decisioning und Dynamic Case Management bei der Zusammenarbeit (von Mitarbeitern, Geschäftspartner und Kunden) via Social Media ist, um optimale Prozesse und ein hervorragendes Kundenerlebnis zu erzeugen.
„Der Einfluss von sozialen Netzwerken ist gewaltig. Doch die größte Herausforderung besteht darin, das Potenzial dieser Netzwerke zu operationalisieren und von den Vorteilen zu profitieren. Interaktionen, seien es Tweets, Foren, Blogs oder Wikis, erlangen keine Bedeutung, solange sie nicht intelligent herausgefiltert und genutzt werden. Dynamic Case Management bietet hier die Kernkompetenz, die Stimme des Netzwerkes in Maßnahmen umzuwandeln“, erklärt Dr. Khoshafian.
Dr. Khoshafian gehört zu den ersten BPM Pionieren und hat mehrere Bücher zum Thema Computing und BPM, inklusive Service Oriented Enterprises veröffentlicht. In den vergangenen 25 Jahren, hat er am Aufbau und an der Entwicklung von zahlreichen BPM Lösungen mitgewirkt und zahlreiche Recherche- und Entwicklungsprojekte über moderne Datenbankmanagementsysteme durchgeführt. Patrick Tripp ist Product Marketing Manager und hat viele Jahre bei Forrester Research im Bereich Recherche, Marketing, Consuting und Produkt Management gearbeitet. Steve Kraus verfügt über weitreichende Erfahrungen im Bereich Marketing, Verkauf, Gestaltung und Implementierung von Software-Lösungen und arbeitete zuvor für einige der weltweit größten kundenorientierten Unternehmen. Er gilt als Meinungsführer im Bereich CRM und bei Anwendungen von BPM Technologien, die ein optimales Kundenerlebnis ermöglichen.
Weiterführende Literatur:
Weitere Informationen zu früheren Beiträgen von Dr. Khoshafian im Handbuch gibt es unter http://www.pega.com/about-us/news-room/press-releases/pegasystems-thought-leader-dr-setrag-khoshafian-contributes-to-the und http://www.pega.com/about-us/news-room/press-releases/dr-setrag-khoshafian-to-participate-in-the-workflow-management-coa.
Weitere Diskussionsbeiträge zu diesem Thema gibt es unter http://www.pega.com/community/pega-blog/a-true-story-about-social-crm. und http://www.pega.com/community/pega-blog/the-voice-of-the-network-through-social-bpm und http://www.pega.com/sites/default/files/social-media-and-customer-service.pdf.
Weitere Informationen zum Buch gibt es auf der BPM Books page. Zu kaufen gibt es das Handbuch unter: BPM Workflow Handbook site.
RSS Feeds für Pegasystems Press Releases, Pegasystems Media Coverage und Pegasystems Events
Ãœber Pegasystems:
Pegasystems (NASDAQ: PEGA), das führende Unternehmen für Business Process Management und ein führender Anbieter von CRM-Lösungen, unterstützt Unternehmen dabei, die Bindung ihrer Kunden zu erhöhen, Neugeschäft zu generieren und ihre Produktivität zu verbessern. Die patentierte „Build for Change®“-Technologie beschleunigt die Bereitstellung kritischer Geschäftslösungen, indem Geschäftsziele direkt erfasst und manuelle Programmierung eliminiert werden. Pegasystems ermöglicht es seinen Kunden, sich schnell an verändernde Geschäftsbedingungen anzupassen, um den Wettbewerb zu übertreffen.
Weitere Informationen unter www.pega.com.
Alle Warenzeichen sind das Eigentum ihrer jeweiligen Besitzer.
Die Informationen in dieser Pressemitteilung sind kein Versprechen und keine gesetzliche Verpflichtung, Material oder Funktionen bereitzustellen. Die Entwicklung, Veröffentlichung und zeitliche Planung der beschriebenen Features oder Funktionalitäten liegt im alleinigen Ermessen von Pegasystems. Pegasystems weist ausdrücklich jegliche Haftung in Bezug auf diese Informationen von sich.
Pegasystems GmbH
Maximilianstr. 35a
80539 München
Michael Meister
Pegasystems GmbH
+49 (0)89 24218-419
michael.meister(at)pega.com
Twitter: (at)pegasystems
Tanja Hornig
Fortis PR
+49 (0)89 45 22 78 15
pegasystems(at)fortispr.de