Hamburg, 12. Juli 2011 – Easynet stattet den Lebensmittelkonzern CampofrÃo Food Group (CFG) mit einem schnellen, hochverfügbaren MPLS-Netz aus. Europaweit werden 77 Standorte mit diesem Netz verbunden.
(firmenpresse) - Easynet, international operierender Service Provider, stellt dem Lebensmittelkonzern CampofrÃo Food Group, mit Hauptsitz in Madrid, eine länderübergreifende Netzwerk-Lösung zur Verfügung. Die beiden Unternehmen haben einen Drei-Jahres-Vertrag mit einem Umfang von mehreren Millionen Euro unterzeichnet.
Das Kernstück der Lösung bildet ein zuverlässiges High-Speed-MPLS-Netz (Multiprotocol Label Switching), das auf die aktuellen Anforderungen ausgerichtet ist, aber künftige Erweiterungen flexibel unterstützt. Die Netzwerk-Lösung wird insgesamt 77 Standorte der CampofrÃo Food Group in Spanien, Portugal, Frankreich, Italien, Deutschland, den Niederlanden und Belgien verbinden. Easynet stellt außerdem seine bewährten Network Security Services und umfassende Beratungsleistungen während der Konzeptentwicklung und des Deployments zur Verfügung.
"CampofrÃo ist ein international agierendes und expandierendes Unternehmen und benötigt daher sichere und ständig verfügbare IT-Services", erklärt Diethelm Siebuhr, Geschäftsführer Central Europe von Easynet Global Services. "Easynet hat in vielen erfolgreichen Projekten bewiesen, dass es dafür das richtige internationale Know-how bereitstellen kann."
Dieser Newsflash kann unter www.pr-com.de abgerufen werden.
Ãœber Easynet Global Services
Easynet Global Services ist ein international operierender Service Provider, der seinen multinationalen Geschäftskunden Lösungen im Bereich Managed Hosting (http://www.easynet.com/de/de/solutions/managedHosting.aspx?SecondaryNavID=26), Managed Networks (http://www.easynet.com/de/de/solutions/managedNetworks.aspx?SecondaryNavID=25) sowie Enterprise Cloud und Professional Services zur Verfügung stellt. Eigene Netzstrukturen und Rechenzentren garantieren internationale Reichweite; die Lösungen sind flexibel, zuverlässig und in hohem Maße skalierbar. Eine zentrale Säule der Unternehmensstrategie bildet die große Kundennähe. Easynet kann eine besonders hohe Kundenzufriedenheit verzeichnen.
Easynet beschäftigt rund 900 Mitarbeiter in Europa, Asien und den USA. Im Geschäftsjahr 2009/2010 erzielte der Service Provider einen Umsatz von mehr als 203 Millionen Pfund. Zum internationalen Kundenstamm in über 50 Ländern zählen unter anderem Bridgestone, Camper, Edeka, Ford, News Corp, REpower und ViaMichelin.
Zu den Eigentümern von Easynet gehören neben dem Management die LDC (Lloyds TSB Development Capital), eines der führenden mittelständischen Private Equity Unternehmen, das seinerseits zur Lloyds Banking Group gehört.
Weitere Informationen unter: http://www.easynet.com und LinkedIn (http://www.linkedin.com/groups?gid=39917&about=) sowie auf Twitter: (at)Easynet (http://twitter.com/easynet)
Easynet Global Services
Jana-Sofie Strobel
Marketing Manager Central Europe
Harburger Schlossstraße 1
21079 Hamburg
Tel. +49 40 771 75 - 271
jana-sofie.strobel(at)easynet.com
www.easynet.com
PR-COM GmbH
Markus Schaupp
Account Manager
Nußbaumstraße 12
D-80336 München
Tel. +49-89-59997-804
Fax +49-89-59997-999
markus.schaupp(at)pr-com.de
www.pr-com.de