(ots) - XPROFILER, das webbasierte Tool für
professionelle E-Mail-Kampagnen der Schober Group, wird jetzt noch
leistungsfähiger: Neben dem Marketing per E-Mail können nun auch
weitere Kommunikationskanäle bedient werden. Die Funktionalitäten von
XPROFILER werden daher in der ebenfalls webbasierten Komplettlösung
XCAMPAIGN integriert.
XCAMPAIGN wartet mit vielen neuen Funktionen auf. Es bietet eine
attraktive Benutzeroberfläche auf Web-2.0-Basis und
Personalisierungsmöglichkeiten, die die Arbeit erleichtern. Mit der
nun frei gestaltbaren Profilverwaltung können zusätzliche
Datenbankfelder schneller angelegt und diese sowie Profildaten und
Transaktionen besser gemanagt werden. Das ist sinnvoll, wenn beim
Daten-Import für eine spezielle Kampagne oder Aktion beispielsweise
ein Voucher-Code mit eingefügt werden soll.
Neu sind auch die Möglichkeiten für automatisierte Arbeitsabläufe
über Kanäle hinweg, mit denen z.B. E-Mail-Kampagnen noch
intelligenter werden. Dabei wird der Empfänger einer E-Mail zuvor
beispielsweise in einem Webshop erkannt und sein Online-Verhalten mit
einer definierten XML-Aktion verbunden. Auf diese Weise können
Passwort-Zustellungen, Bestellbestätigungen, Suchagententreffer und
Shop-Abbruch-Erinnerungen oder ähnliches zugestellt werden.
"XCAMPAIGN bietet mit der Integration von XPROFILER noch mehr
Kanäle für echtes Multi-Channel-Marketing. Gleichzeitig profitieren
bisherige Kunden von den neuen Funktionen für ihre Kampagne", so Dr.
Ulrich Kahle, Vorsitzender der Geschäftsführung der Schober
Information Group Deutschland.
Weitere Informationen unter http://www.schober.de/xtra-large
Pressekontakt:
Christian Schindler
markengold PR
Tel.: 030 219159-60
Fax: 030 219159-69
schober(at)markengold.de
www.markengold.de