PresseKat - XPROFILER wird XCAMPAIGN: von der E-Mail- zur Multi-Channel-Kampagne / Tool für E-Mail-Marketing je

XPROFILER wird XCAMPAIGN: von der E-Mail- zur Multi-Channel-Kampagne / Tool für E-Mail-Marketing jetzt noch leistungsfähiger durch erweiterten Funktionsumfang

ID: 439550

(ots) - XPROFILER, das webbasierte Tool für
professionelle E-Mail-Kampagnen der Schober Group, wird jetzt noch
leistungsfähiger: Neben dem Marketing per E-Mail können nun auch
weitere Kommunikationskanäle bedient werden. Die Funktionalitäten von
XPROFILER werden daher in der ebenfalls webbasierten Komplettlösung
XCAMPAIGN integriert.

XCAMPAIGN wartet mit vielen neuen Funktionen auf. Es bietet eine
attraktive Benutzeroberfläche auf Web-2.0-Basis und
Personalisierungsmöglichkeiten, die die Arbeit erleichtern. Mit der
nun frei gestaltbaren Profilverwaltung können zusätzliche
Datenbankfelder schneller angelegt und diese sowie Profildaten und
Transaktionen besser gemanagt werden. Das ist sinnvoll, wenn beim
Daten-Import für eine spezielle Kampagne oder Aktion beispielsweise
ein Voucher-Code mit eingefügt werden soll.

Neu sind auch die Möglichkeiten für automatisierte Arbeitsabläufe
über Kanäle hinweg, mit denen z.B. E-Mail-Kampagnen noch
intelligenter werden. Dabei wird der Empfänger einer E-Mail zuvor
beispielsweise in einem Webshop erkannt und sein Online-Verhalten mit
einer definierten XML-Aktion verbunden. Auf diese Weise können
Passwort-Zustellungen, Bestellbestätigungen, Suchagententreffer und
Shop-Abbruch-Erinnerungen oder ähnliches zugestellt werden.

"XCAMPAIGN bietet mit der Integration von XPROFILER noch mehr
Kanäle für echtes Multi-Channel-Marketing. Gleichzeitig profitieren
bisherige Kunden von den neuen Funktionen für ihre Kampagne", so Dr.
Ulrich Kahle, Vorsitzender der Geschäftsführung der Schober
Information Group Deutschland.

Weitere Informationen unter http://www.schober.de/xtra-large



Pressekontakt:
Christian Schindler
markengold PR
Tel.: 030 219159-60
Fax: 030 219159-69
schober(at)markengold.de
www.markengold.de





Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Männer sind nach Trennung schneller für Neustart bereit Reposito ist erfolgreichster Aufsteiger bei kostenlosen Apps / Topplatzierung im App Store in der Kategorie
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 12.07.2011 - 12:26 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 439550
Anzahl Zeichen: 2038

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Ditzingen



Kategorie:

Internet



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"XPROFILER wird XCAMPAIGN: von der E-Mail- zur Multi-Channel-Kampagne / Tool für E-Mail-Marketing jetzt noch leistungsfähiger durch erweiterten Funktionsumfang"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Schober Group (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Generationswechsel und Stabübergabe bei der Schober Group ...

Klaus Schober (74) verabschiedet sich vom operativen Geschäft und übernimmt Beirats-Vorsitz / Sohn Ulrich Schober (42) führt das Traditionsunternehmen weiter Ditzingen, 3. Mai 2012 - Klaus Schober (74), Gründer und Inhaber der Schober Group, ü ...

Schober wird zum Marketing-Intelligence-Network ...

Unternehmen der Schober Group bieten ganzheitliche Marketing-Beratung und -Lösungen an und konzentrieren sich auf das Großkunden-Segment Ditzingen, 31. Januar 2012 - Schober, eines der Gründungsun-ternehmen des Dialogmarketings, wandelt sich zu e ...

Alle Meldungen von Schober Group