CP::Shop Version 2008.1 ist eines der umfangreichesten Updates in der bisherigen Geschichte der erfolgreichen Shop-Software CP::Shop. Die Software ermöglicht es, unkompliziert und in kurzer Zeit einen eigenen Online-Shop zu erstellen und diesen direkt per Browser zu pflegen. In die Version 2008.1 flossen mehrere Hundert Vorschläge und Wünsche langjähriger Kunden und Partner ein, die den Zeitaufwand bis zum Start eines neuen Online-Shops sowie für die Pflege der Artikeldaten, die Bestellannahme usw. erheblich verringern. U.a. enthält CP::Shop 2008.1 standardmäßig ein neues Shop-Layout, bietet eine erweiterte PayPal-Schnittstelle und vereinfacht die Erstellung und Verwaltung eigener Datenbanken und Formulare (für Pressemeldungen, Kontaktanfragen uvm.).
(firmenpresse) - Darüberhinaus lag der Fokus bei diesem Update v.a. auf der Optimierung der bislang im System enthaltenen Funktionen zur Entwicklung und Pflege von Webseiten, sowie zur Erstellung individueller Formulare und Datenbanken - ohne zusätzliche Programmierkenntnisse - über das Modul CP::Forms.
Neues Shop-Layout für den schnelleren Start Ihres Online-Shops
CP::Shop 2008.1 ist mit einem komplett neuen Demo-Layout ausgestattet, welches als Grundlage für die Umsetzung eines eigenen Layouts für den Online-Shop genutzt werden kann. Das mitgelieferte Layout integriert bereits zahlreiche Features des Shop-Systems (z.B. Wunschzettel, Gutscheine, Artikelvarianten und ein Partnerprogramm), ist besonders suchmaschinenfreundlich gestaltet und kann über den Administrationsbereich des CP::Shop oder externe Programme nach eigenen Wünschen angepasst werden.
PayPal-Schnittstelle erweitert: Transaktionen / Rückbuchungen direkt im Administrationsbereich verfolgen
In CP::Shop 2008.1 können die via PayPal durchgeführten Transaktionen direkt im Administrationsbereich samt aller Details (u.a. Status, Käuferinformationen und PayPal-Gebühren) eingesehen werden. Die Transaktionen können nach Zeitraum, Status usw. gefiltert werden und bei Bedarf ist auch eine Rückbuchung eines Teil- oder des Gesamtbetrages an den Kunden möglich. Für Shop-Betreiber bringt diese Neuerung eine weitere Zeitersparnis, da nun die Zahlungsabwicklung, Zahlungsbestätigung und Rückbuchung via PayPal automatisch vom CP::Shop durchgeführt werden. Der Shop-Betreiber muss den Administrationsbereich dafür nicht mehr verlassen.
CP::Forms: Datenbanken und Formulare ohne Programmierkenntnisse erstellen
CP::Forms ist mit Abstand das beliebteste und am meisten genutzte Modul der Shop-Software CP::Shop, erlaubt es doch in der PHP-Programmierung unerfahrenen Benutzern, die unterschiedlichsten Datenbanken und Formulare über eine grafische Oberfläche zu erstellen. Beispiele dafür sind u.a. Formulare für Kontaktanfragen und Retouren oder Datenbanken für Pressemeldungen, Adressbücher, Weblogs uvm.
In CP::Shop 2008.1 wurde der Leistungsumfang von CP::Forms erneut erweitert. U.a. wurde die Arbeit mit den in CP::Forms erstellten Datenbanken optimiert, indem nun mehrere Einträge gleichzeitig modifiziert werden können. Ebenfalls ausgebaut wurden die Suchfunktionen, sowohl im Administrationsbereich, als auch auf der Webseite. Die Besucher einer Webseite können somit ab sofort beispielsweise bei einer Datenbank für Veranstaltungen komplexe Suchen nach Ort, Veranstalter und Monat/Jahr durchführen, ohne dass derartige Suchfunktionen extra programmiert werden müssten.
Updates des Systems direkt per Browser installieren
Ein in den Administrationsbereich integriertes Update-Tool erlaubt erstmals ein unkompliziertes und zeitsparendes Aufspielen von Updates im Live-Betrieb. Übersichtlich werden die aktuell für die jeweilige CP::Shop-Version verfügbaren Updates samt aller erforderlichen Informationen (Featureübersicht, neu hinzugefügte/geänderte Dateien und Ordner etc.) aufgelistet. Mit wenigen Klicks können diese Updates dann direkt per Browser oder alternativ über einen FTP-Login durch CP::Shop installiert werden. Die Pflege der Webseite kann somit schon nach kurzer Zeit wie gewohnt weitergehen.
Das Update-Tool erlaubt zukünftig jedoch nicht nur eine einfachere Installation von Updates und Erweiterungen, sondern wird auch dazu führen, dass die Shop-Software CP::Shop wesentlich häufiger als bislang mit neuen Updates versorgt wird. Größere Updates werden dabei weiterhin als Download angeboten und können je nach Bedarf auch manuell installiert werden.
Eine öffentliche Demoversion steht unter http://www.shop-test.com/ zum Test bereit, herunterladbare Demoversionen können unter http://www.sandoba.de/demoversionen/ angefordert werden. Ausführliche Vorstellungen der neu hinzugekommenen Funktionen werden im Entwickler-Blog unter http://www.sandoba.de/blog/ veröffentlicht.
Der Preis der Basisversion von CP::Shop bleibt auch in der Version 2008.1 stabil bei nur 199,96 EUR (inkl. MwSt.). Die Zielgruppe der kleinen und mittelständischen Unternehmen und öffentlichen Institutionen erhält für diesen Preis eine Funktionsvielfalt, wie sie sonst nur bei wesentlichen kostenintensiveren Systemen zu finden ist.
Kunden, die bereits eine CP::Shop-Lizenz besitzen, können über das Kunden-Konto das neue Update für das System herunterladen (von der Version 2007.1). Für Lizenzen, die vor mehr als einem Jahr erworben wurden, werden Updateverlängerungen über den Online-Shop angeboten.
Beachten Sie bitte auch unsere aktuelle Rabattaktion für Contentpapst-Bundles (CMS + Shop)!
http://www.sandoba.de/shop-426-contentpapst-20081--cpshop-20081--bundles-mit--20-rabatt.html
Die sandoba.de medien agentur ist ein Hersteller von Standard-Software in den Bereichen E-Business und E-Commerce. Ein ausführliches Firmenprofil finden Sie unter www.sandoba.de
sandoba.de medien agentur
Telefon: +49 030 868707815-0
Telefax: +49 030 868707815-9
E-Mail: contact(at)sandoba.de
Internet: www.sandoba.de
sandoba.de medien agentur
Telefon: +49 030 868707815-0
Telefax: +49 030 868707815-9
E-Mail: contact(at)sandoba.de
Internet: www.sandoba.de