PresseKat - Schüler arbeiten kreativ für den guten Zweck

Schüler arbeiten kreativ für den guten Zweck

ID: 439666

Die Düsseldorfer Internetagentur Euroweb nimmt nach 2009 und 2010 bereits zum dritten Mal an der Aktion „Social Day Düsseldorf“ teil. Vom 11. bis 13. Juli 2011 arbeiten drei Schüler aus unterschiedlichen Düsseldorfer Schulen bei Euroweb. Das verdiente Geld kommt in diesem Jahr jeweils zu 50 Prozent der Einrichtung „Kind in Düsseldorf“ (KiD) und den Schulen der Schüler zu Gute.

(firmenpresse) - Bei Euroweb bekommen die Schüler die Möglichkeit, den Arbeitsalltag einer Kreativagentur praxisnah kennenzulernen. Zwei Tage lang werden zwei von ihnen im Rahmen des SocialDay zu Mitarbeitern im Düsseldorfer Webdepartment. Erfahrene Webdesigner bei Euroweb zeigen ihnen, was alles zur Gestaltung eines professionellen Internetauftritts dazugehört. Die Schüler arbeiten während ihre Zeit selbst kreativ und lernen, wie man die eigenen Ideen mit den entsprechenden Programmen praktisch umsetzt.
Eine Schülerin der Jahrgangsstufe 8 des Humboldt-Gymnasiums in Düsseldorf verbringt einen Tag in der Euroweb-Videoabteilung. Hier erfährt sie alles über die Tätigkeiten eines Videojournalisten. Gemeinsam geht es zum Drehtermin bei einem Düsseldorfer Unternehmen. Die Schülerin blickt dabei nicht nur hinter die Kamera, sondern erlebt auch, wie viel Arbeit notwendig ist, damit am Ende eine zweiminütige Videoaufnahme entsteht. Zusätzlich wird sie bei der Nachbearbeitung des aufgenommenen Materials dabei sein.
Mit der Teilnahme am SocialDay möchte Euroweb nicht nur Schülern die Möglichkeit geben, einen Einblick in den Arbeitsalltag eines Kreativberufs zu erhalten, sondern auch aktiv das ausgewählte soziale Projekt „Kind in Düsseldorf“ sowie die Arbeit der Düsseldorfer Schulen unterstützen. Zudem folgt die Aktion den Grundsätzen der im Jahr 2007 gegründeten Euroweb Stiftung, die soziale Projekte in der Region Düsseldorf unterstützt.
Der SocialDay Düsseldorf findet bereits zum vierten Mal statt und wird vom Düsseldorfer Jugendring organisiert. In diesem Jahr haben Schülerinnen und Schüler aus Düsseldorfer Schulen vom 11. bis 22. Juli 2011 die Möglichkeit, für einen guten Zweck zu jobben.
Weitere Informationen zum SocialDay Düsseldorf: www.socialday-duesseldorf.de
Weitere Informationen zur Euroweb Stiftung: www.euroweb.stiftung.com



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Euroweb Internet GmbH ist ein Unternehmen der Euroweb Group mit Sitz in Düsseldorf. Mit 50 Agenturen in Europa ist die Euroweb Group eine der größten operativ tätigen Agenturen für den europäischen Mittelstand in den Segmenten Webdesign, Online-Marketing und Online-Video. Über 600 Mitarbeiter in Deutschland, Österreich, Bulgarien und der Schweiz sind an der Umsetzung des Full-Service-Konzeptes beteiligt. Bereits seit 2007 engagiert sich Euroweb gesellschaftlich in Form der eigens gegründeten Stiftung und der Euroweb Sportförderung.



drucken  als PDF  an Freund senden  GEERS sucht den schönsten Klang Deutschlands / Apple iPad 2 zu gewinnen  Crossmedia so einfach wie noch nie – Ein Werbemittel erreicht alle
Bereitgestellt von Benutzer: Euroweb
Datum: 12.07.2011 - 14:13 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 439666
Anzahl Zeichen: 2260

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: André Nagel
Stadt:

Düsseldorf


Telefon: 0211/30129-0

Kategorie:

Internet


Meldungsart: Kooperation
Versandart: Veröffentlichung
Anmerkungen:
Euroweb Internet GmbH
André Nagel
Hansaallee 299
40549 Düsseldorf
Tel.: 0211/30129-0
a.nagel@euroweb.de


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Schüler arbeiten kreativ für den guten Zweck "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Euroweb Internet GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Euroweb Internet GmbH