(ots) - In der heute in Deutschland veröffentlichten
Media-Analyse ( ma 2011 Radio II ) konnten die deutschen
ENERGY-Sender in Hamburg, Berlin, Rhein-Main, Nürnberg, Stuttgart und
München in der werberelevanten Zielgruppe der 14-49Jährigen ihre
Hörerzahlen von insgesamt 156.000 Hörer* auf 203.000 Hörer* erhöhen.
Das entspricht einer Steigerung von 30,1 Prozent gegenüber dem
Vorjahr ( ma 2011 Radio II vs. ma 2010 Radio II ).
Die ENERGY Stationen in Nürnberg und München konnten die guten
Zahlen aus der Funkanalyse Bayern nochmals bestätigen. ENERGY München
ist in der Zielgruppe 14-49 mit 58.000 Hörern pro Stunde die
erfolgreichste Lokalstation in München. Auch ENERGY Stuttgart legte
bei der heute veröffentlichten Mediaanalyse nochmals zu.
"Ich bin froh, dass wir unser Versprechen gegenüber der
Werbeindustrie mehr als eingelöst haben. Damit haben wir die Basis
für eine weiterhin erfolgreiche Entwicklung in Deutschland gelegt";
sagt NRJ Deutschland Geschäftsführer und CEO International Operations
Christophe Montague.
ENERGY: Mit über 500 Frequenzen in 14 Ländern ist ENERGY eine der
größten internationalen Radio-Marken. In Deutschland ist ENERGY an
den Standorten München, Berlin, Hamburg, Nürnberg, Stuttgart, Bremen,
Sachsen und Frankfurt/Main on Air. Ãœber 100 Events pro Jahr,
Webradio, Mobile Apps, Podcasts und Online-Angebote machen ENERGY zur
cross-medialen Marke, die das Lebensgefühl der jungen Generation
trifft.
* Quelle: Hörer in der Durchschnittsstunde Montag-Freitag 6.00-
18.00 Uhr
Pressekontakt:
Radio NRJ GmbH
Michael Weiland
Pressesprecher
Tel. 040 4800 1918
M. 0172 3822469
E. presse(at)energy.de