(ots) -
Wenn sich ein weltweit tätiges Unternehmen, spezialisiert auf
kieferorthopädische Medizinprodukte, und ein international bekannter,
ehemaliger Fußballprofi zusammentun, wollen sie vor allem eins: Biss
zeigen!
Die Align Technology GmbH - Tochterfirma der amerikanischen Align
Technology Inc. - und Matthias Sammer sensibilisieren mit ihrer
gemeinsamen Kampagne "Der richtige Biss" für ein oft unterschätztes
Thema: die Bedeutung der richtigen Zahnstellung als Grundlage für
eine verbesserte Zahngesundheit, speziell bei Jugendlichen.
Unter dem Motto "Der richtige Biss" startet die Align Technology
GmbH eine Kampagne, die Jugendliche und deren Eltern für ein immer
aktuelles Thema sensibilisiert: die Bedeutung der richtigen
Zahnstellung als Grundlage für eine verbesserte Zahngesundheit. Als
Schirmherrn für die Kampagne konnte das Unternehmen den ehemaligen
Profi-Fußballer und Trainer Matthias Sammer gewinnen. Matthias
Sammer, der sich seit Jahren intensiv für den deutschen
Nachwuchsfussball engagiert, ist das Thema Zahngesundheit ein
wichtiges Anliegen, da es nicht nur im Alltag sondern auch im Sport
eine immer wichtigere Rolle einnimmt. " Wie der Sport sollte auch die
Prävention von Zahnerkrankungen für jeden zur persönlichen
Gesundheitsvorsorge gehören", so Matthias Sammer. "Gerade auf dem
Fußballplatz ist der richtige Biss ein Chancenplus für Spieler und
Mannschaft".
Die langfristig angelegte Kampagne "Der richtige Biss" richtet
sich vor allem an Jugendliche und bedeutet für sie viel Spaß, Sport
und gute Laune. Die Website "der-richtige-biss.de" und das schuelerVZ
Portal zur Kampagne bieten neben ausführlichen Informationen zum
Thema Zahnregulierung, Zahngesundheit, Zahn- und Kieferstellung,
Mundhygiene und Prophylaxe, tolle Gewinnspiele sowie aufregende
Mitmach-Aktionen. Dabei setzt die Kampagne auf positive
Motivationsfaktoren wie ein gepflegtes Erscheinungsbild,
Eigenverantwortung, Selbstbewusstsein und Erfolg - stets unterstützt
und begleitet von Matthias Sammer - einem Mann mit Biss und
Engagement.
Das gemeinsame Engagement von Align Technology und Matthias Sammer
kommt nicht von ungefähr. Das amerikanische Unternehmen und der
ehemalige Fußballprofi verfolgen, auch unabhängig von der Kampagne,
dasselbe Ziel: Ein Bewusstsein für Zahngesundheit und die richtige
Zahnstellung bei Jugendlichen schaffen. "Matthias Sammer ist
einzigartig im deutschen Fußball. Mit seinem Durchsetzungsvermögen,
seinem Ehrgeiz und seinem Biss hat er herausragende Erfolge erzielt
und passt so perfekt zu der Kampagne und zu Align Technology.", so
Dirk Wolter, Country Manager Central Europe der Align Technology
GmbH.
Pressekontakt:
doppelpunkt kommunikation
Carolin Völker
cv(at)dpkomm.de
0221-589193-82