Am 13. April 2011 fanden, im Rahmen des Franchise Forums des deutschen Franchise-Verbandes e.V. in Berlin, die Expertengespräche zwischen den Franchise-Systemen des DFV und den strategischen Partnern der Business Community statt. Zu den Themen Finanzen und Finanzierung, Marketing- und Werbeinnovationen und Expansion konnten sich Franchise-Systeme untereinander und mit Experten wie BEITRAINING, Europay, Martens & Prahl, Deutscher Mietkautionsbund, EOS, werbeland, cash & more und e-wolff intensiv austauschen.
(firmenpresse) - Themenschwerpunkte der einzelnen Gebiete waren:
Finanzen und Finanzierung
Liquidität schaffen – Kapitalbindung minimieren
Existenzgründerfinanzierung
Ertragssteigerung durch innovative Finanzierungslösungen
Innovationen im elektronischen Zahlungsverkehr (POS)
Kostenschonende und leistungsstarke Versicherungspakete
Kautionslösungen für Ladenmiete, Waren- und Kassenbestand
Effektives Forderungsmanagement
Marketing- und Werbeinnovation
Effektiv und kosteneffizient werden
durchgängige Werbekonzepte
attraktive Werbebeteiligung von Lieferanten
Kostenvorteile durch anbieterübergreifende Werbebundles
Kundengewinnung und Kundenbindung
Expansion
Franchise-Nehmer gewinnen und fördern
Optimierung der Franchise-Nehmer-Suche, -Auswahl und -Qualifizierung
Erfolgreicher Franchise-Verkauf
Startpakete für neue Franchise-Nehmer zur Liquiditäts-Förderung
Feedback von Franchise-Systemen:
„Das Expertengespräch war für mich eins der Highlights der diesjährigen Franchise-Tagung in Berlin, da der Erfahrungsaustausch unter Franchise-Gebern einen exzellenten Mehrwert für mich geliefert hat. Für mich war vor allem wichtig zu erfahren, was wirklich erfolgreich in der Praxis funktioniert.“ Harald Lais von BNI
“Wir haben nahezu eineinhalb Jahre das Thema Business Community in der Schublade belassen. Viel zu sehr waren wir in der Anfangsphase mit dem Systemaufbau beschäftigt. Das Expertengespräch in Berlin hat mich voll überzeugt. Zur dritten ERFA-Tagung war es dann endlich soweit: Wir präsentierten unseren Partnern die Business Community – sozusagen als Überraschungsgeschenk. Die Freude der Partner war ein voller Erfolg! Und bald schon erblickt man auf unseren Straßen regelmäßig Autos mit Bodystreet Werbung. Vielen Dank Business Community!” Matthias Lehner von Bodystreet
2012 werden die Expertengespräche am 24. April in Köln stattfinden.
Über die Business Community – eine Initiative des deutschen Franchise-Verbandes e. V.
Der Einkaufsverbund der deutschen Franchise-Wirtschaft.
Die Business Community bietet Mitgliedsunternehmen des DFV und deren Franchise-Partnern attraktive Sonderkonditionen und franchisespezifische Dienstleistungen.
Durch Franchise-Gründer-, Expansions-, Liquiditäts-, Technologie- und Werbepakete bietet die Business Community den Franchise-Systemen mit zertifizierten Partnern Lösungen rund um die Themen:
- Auto, Mobilität
- Reise, Veranstaltungen
- Vertrieb, Marketing
- Kommunikation, EDV
- Finanzen, Versicherungen
- Betriebs-Bedarf
- Events und Incentives
Business Community
- eine Initiative des deutschen Franchise-Verbandes e. V.
Postfach 82 01 51
D-81801 München
Tel: 089-99909-8082
FAX: 089-99909-8034
Emil: info(at)business-community.info
Internet: www.dfv.business-community.info