(ots) - Die Rügenwalder Mühle bietet ihren Facebook-Fans
die Möglichkeit, eine Rolle in ihrem nächsten Werbe-Clip zu
übernehmen. Ab Mitte Juli können sich die Fans über die
Facebook-Fanseite der Rügenwalder Mühle, als Darsteller für den neuen
Clip bewerben, welcher die Produkteinführung der neuen Sorte
"Schinkenspicker Tomate Rucola" unterstützen wird. Die Sorte wurde
bereits im Rahmen des "Genuss des Jahres" gemeinsam mit den
Facebook-Fans erdacht, entwickelt und umgesetzt. Die Strategie, die
Fans zu involvieren, wird mit dem Casting zum Spot konsequent
fortgeführt. Umgesetzt wird die Aktion von der Hamburger Agentur für
Empfehlungsmarketing elbkind.
Die Rügenwalder Mühle ( www.ruegenwalder.de ) hebt ihre
Zusammenarbeit mit den Verbrauchern auf ein neues Level. Nachdem seit
Anfang des Jahres in einer einmaligen Crowdsourcing-Aktion gemeinsam
mit den Fans der neue "Genuss des Jahres" Schinkenspicker Tomate
Rucola entwickelt wurde, bietet sich den Fans nun erneut die
Möglichkeit, weiter aktiv am Firmengeschehen teilzuhaben. Für den
neuen Online-Clip, welcher die Produkteinführung des neuen
Schinkenspicker einläuten wird, startet die Rügenwalder Mühle ab
Mitte Juli ein Darsteller-Casting auf ihrer Facebook-Fanseite.
Vom 14. Juli 2011 bis zum 03. August 2011 können sich die Fans mit
Bild, Text- und/oder Videobeitrag auf der Facebook-Fanseite (
http://www.facebook.com/ruegenwalder ) der Rügenwalder Mühle über ein
Formular als Darsteller bewerben. Nach Ablauf der Bewerbungsfrist
wird eine Jury, bestehend aus Mitarbeitern der Rügenwalder Mühle, dem
Regisseur und der Agentur elbkind GmbH (
http://elb-kind.de/startseite/ ), eine Vorauswahl von 16
Bewerber/innen treffen. Diese werden im Anschluss mit professionellen
Casting-Videos auf der Fanseite präsentiert, woraufhin die Community
ihre Favoriten wählen darf. Die 6 Bewerber/innen mit den meisten
Stimmen, dürfen sich über eine Rolle im neuen Online-Werbespot der
Rügenwalder Mühle freuen. Wo, wie und was gedreht wird, bleibt
vorerst ein gut gehütetes Geheimnis. Erste Neuigkeiten werden dazu
nach und nach auf der Fanseite ( http://www.facebook.com/ruegenwalder
) verraten.
Ãœber elbkind:
elbkind GmbH ist eine Spezial-Agentur für Empfehlungsmarketing,
die den gesamten Kommunikationsprozess bedient. Von dem Erarbeiten
eines auf Mundpropaganda ausgerichteten Briefings, über die
Konzeption, Kreation und Produktion der Inhalte, bis hin zum Auslösen
von Empfehlungen durch die fachgerechte Verbreitung der fertigen
Werbemittel. Selbstverständlich kommt die daran anschließende
Erfolgsmessung und Kampagnenauswertung nicht zu kurz.
Pressekontakt:
Silja Harm
Public Relations
elbkind GmbH
Ditmar-Koel-Str. 24
D-20459 Hamburg
Telefon: +49 (0)40 432 824 7-30
Fax: +49 (0)40 432 824 7-55
E-Mail: harm(at)elb-kind.de
Web: www.elb-kind.de