Millionen von Meinungen im World Wide Web
(firmenpresse) - Millionen von Hotelbewertungen auf unzähligen Portalen schwirren im World Wide Web umher – und das mit steigender Tendenz. Verwirrend, wenn man nach aktuellen Ergebnissen sucht und dabei hunderte Gästemeinungen lesen muss, um sich einen verlässlichen Überblick zu verschaffen. Praktisch, wenn es ein Portal gibt, das alle Bewertungen zu einem Hotel oder Reiseziel kennt und nach persönlichen Meinungen, veralteten und völlig überzogenen Meinungen filtert. www.hotelpinnwand.de ist das weltweit erste Portal, für Internet(Hotel)Bewertungen. Wir analysieren alle Meinungen und Bewertungen von Nutzern, die sich auf den relevanten Bewertungs- und Buchungsportalen, Blogs, Foren sowie Communities austauschen. Ab sofort kann jeder Internetnutzer Hotelkritiken überprüfen und öffentlich nachlesen. In enger Zusammenarbeit mit den Hoteliers, Gastronomen, analysieren wir die Meinungen von Millionen von Aussagen anderer Nutzer. Hotelpinnwand vergleicht diese Meinungen Darüber hinaus mit früheren Meinungen in weiteren Portalen. Zudem kümmern wir uns um Gegendarstellungen wo eindeutig die Meinung zum Hotel völlig überzogen ist. Dazu wird im Rahmen der Qualitätssicherung bekannten Verfassern unter Berücksichtigung des Datenschutzes angeschrieben um die Missstände die zur Bewertung geführt haben zu befragen. Das Ziel dieser umfangreichen Aufgabe ist es, einmal unfaire Bewertungen auf den Portalen zu nivellieren und zweitens um Richtigstellung des Beitrages durch den Verfasser, wenn es sich so nicht wirklich zugetragen hat. Weiter hat der Hotelsuchende hier auch gleich die Möglichkeit Bewertungen zu vergleichen und kann schlechte Hotelbewertungen im Hotelrecherchedienst umgehend überprüfen.
Der Hotelrecherchedienst, Hotelpinnwand trägt ebenso dazu bei, dass zu alte Bewertungen (älter als 6 Monate) von den Portalen genommen werden oder in ein kenntlich gemachtes Archiv verschoben werden. Damit soll und wird bereits erreicht, dass der reisende zum einen aktuelle Bewertungen vorfindet, an denen er sich viel besser orientieren kann. Zweitens wird durch das ständige aktualisieren der Daten einer Verwechslung und einer Irreführung vorgebeugt und auch vermieden.
Das System der Hotelpinnwand bietet so allen Nutzern, beteiligten der Reisebranche ein mehr an Glaubwürdigkeit. Fingierte, unfaire Bewertungen werden so weniger. Ein Missbrauch von Hotelbewertungsplattformen, Portalbetreibern professionellen
Hotelbewertern kann man so vorbeugen. Zusätzlich kann man durch die Auswertungen, mitgelieferten Statistiken seine eigene Qualität überprüfen, korrigieren und seine Qualitätsstandards weiter entwickeln.
Zudem bietet Hotelpinnwand.de hier auch eine Hotellistung- www.quietem-capere.de allen Partnern mit einer Verlinkung zum eigenen Hotel an. Damit soll die Möglichkeit der Direktbuchung für die Hotellerie geschaffen werden. Andererseits hat der reisende die Chance sein Hotel was ihn interessiert auch sofort via Internet zu besuchen um sich zu informieren.
Gerorg Mende NWI
NWI Frankfurt
georg mende
nwi(at)nwi-hessen.org
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