PresseKat - PR-Wissen von Profis

PR-Wissen von Profis

ID: 442724

Ende September startet in Düsseldorf ein neuer Kompaktkurs „PR-Manager“ beim Studieninstitut für Kommunikation

(firmenpresse) - Der neue Kurs „PR-Manager/-in“ des Studieninstituts für Kommunikation richtet sich an alle, die in Sachen Öffentlichkeitsarbeit fit sein wollen oder müssen. Er startet am 23. September in Düsseldorf und vermittelt PR-Grundlagen zu den Themenkomplexen „Text“, „Konzeption“ und „Präsentation“. Ein theoretischer Schwerpunkt liegt auf den „Methoden und Instrumenten der PR“.

Stefan Slaby leitet als erfahrener Trainer die „Text-Werkstatt“. „Gerade in Sachen Text ist es wichtig, seine eigene Qualität kritisch zu hinterfragen. Der Journalist – also derjenige, für den ein PR-Manager seine Mitteilung formuliert – tut dies auch“, erläutert der langjährige Texter und Konzeptioner, „in der Ansprache der Medien hat sich in den letzten Jahren viel geändert, und, um up to date zu bleiben, bieten die Seminare des Studieninstituts für Kommunikation die ideale Plattform.“ So ist Teil seiner Fortbildung, bei der er an konkreten Beispielen aus der Praxis seine Kenntnisse vermittelt, auch die sofortige Umsetzung des Erlernten: „Wir besprechen verschiedene Szenarien, auch Krisensituationen und entwickeln entsprechend Redemanuskripte, schriftliche Statements und Presseinformationen.“

Die dreimonatige berufsbegleitende Weiterbildung zum/zur PR-Manager/in (komm) erfolgt in drei Wochenend-Seminaren sowie mit Studienheften, und richtet sich sowohl an PR-Einsteiger als auch an solche, die erste Erfahrungen gesammelt haben. Wichtig ist Michael Hosang, Leiter des Studieninstituts für Kommunikation, die Balance zwischen Theorie und Praxis: „Wir legen großen Wert darauf, dass die Teilnehmer bei uns zwar die theoretischen Grundlagen kennenlernen, aber vor allem von Profis erfahren, wie es in der Praxis zugeht.“



Weitere Informationen unter www.studieninstitut.de und bei Bettina Mayrose: bmayrose(at)studieninstitut.de Telefon 0211 – 77 92 37-17



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Zum Studieninstitut für Kommunikation:

Das Studieninstitut für Kommunikation ist Spezialist für praxisorientierte und qualifizierte Weiterbildungen und Inhouse-Schulungen mit Fokus auf Event- und Messemanagement, Public Relations sowie Marketing und Kommunikation. Seit 1998 bietet das Studieninstitut für Kommunikation neben wirtschaftsnahen Alternativen zu klassischer Ausbildung und Studium mit Basis- und Fortgeschrittenenkursen sowie IHK-Qualifizierungen ein breites Repertoire an Weiterbildungsmöglichkeiten. Das starke Branchennetzwerk, das Portal Kjobs.de sowie individuell konzipierte Inhouse-Schulungen und Bildungs-Consulting für Unternehmen runden das Angebot ab. Experten aus Wirtschaft und Wissenschaft vermitteln direkt anwendbares Know-how. Langjährige Erfahrung und enge Zusammenarbeit mit namhaften Partnern der Kommunikationsbranche garantieren praxisorientierte Wissensvermittlung und nachhaltige Erfolge für die Karriereplanung.



Leseranfragen:

Pressekontakt:
Studieninstitut für Kommunikation
Bettina Mayrose
Reisholzer Werftstraße 35
40589 Düsseldorf
Telefon 0211/77 92 37-12
bmayrose(at)studieninstitut.de



PresseKontakt / Agentur:

Pressekontakt:
Studieninstitut für Kommunikation
Liane Rapp
Reisholzer Werftstraße 35
40589 Düsseldorf
Telefon 0211/77 92 37-12
lrapp(at)studieninstitut.de



drucken  als PDF  an Freund senden  b2d Dialogmesse auf Schalke ein voller Erfolg für die Agentur digitalmedia aus Duisburg Relaunch: 4iMEDIA Agenturgruppe frischt eigenen Look auf
Bereitgestellt von Benutzer: JNayyeri
Datum: 19.07.2011 - 18:36 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 442724
Anzahl Zeichen: 2026

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Jaleh Nayyeri
Stadt:

Düsseldorf


Telefon: 0211-779237-0

Kategorie:

Pressearbeit


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 19.07.2011

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"PR-Wissen von Profis"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Studieninstitut für Kommunikation (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Studieninstitut für Kommunikation