PresseKat - Eine Schule als „Kraftort“ für Kinder – die Neue Schule Zürichsee

Eine Schule als „Kraftort“ für Kinder – die Neue Schule Zürichsee

ID: 442763

Die Neue Schule Zürichsee offeriert Kindern ein adäquates, Aufmerksamkeit anregendes Umfeld, basierend auf den Grundsätzen von R. Steiner und M. Montessori.

(firmenpresse) - Eine neue Privatschule bietet Kindern von 4 bis 12 Jahren einen Lebens- und Lernraum.

Im August nimmt die Neue Schule Zürichsee ihren Betrieb in Wädenswil bei Zürich auf. Sie hat damit begonnen, das Konzept einer kind- und zeitgerechten Schule umzusetzen.

Kinder von heute haben es in sich. Sie fordern einen in manchen Belangen ganz schön heraus, so die Meinung der Schulleiterin Elizabeth Diez. Kinder würden sich nicht mehr alles sagen lassen, und Geistesgegenwart ist angesagt. Jedes Kind hat dabei das Anrecht, als Individuum wahrgenommen zu werden und sich als solches in die Gemeinschaft einzubringen. Die Neue Schule Zürichsee versteht sich als Lebens- und Lernraum für Kinder von 4 bis 12 Jahren. Sie können hier miteinander und voneinander lernen. Ein Team von Erwachsenen begleitet sie dabei aufmerksam. Sie sind insbesondere darum bemüht, den Kindern ein adäquates, Aufmerksamkeit anregendes Umfeld zu schaffen.

Kein Notendruck

An der Neuen Schule Zürichsee gibt es, wie übrigens in Finnland (Spitzenreiter in der PISA-Studie), keinen Notendruck, keine Versagensangst oder Langeweile.

Pädagogische Orientierung

Die Neue Schule Zürichsee nutzt die Stärken verschiedener pädagogischer Richtungen (R. Steiner, M. Montessori) und bietet somit die besten Voraussetzungen fürs Lernen. Die Umsetzung des Lehrplans ist auf die heutige Zeit angepasst und beinhaltet die neusten Erkenntnisse der Neurowissenschaften. Elizabeth Diez ist sich sicher: Entspricht das Umfeld den primären Bedürfnissen der Kinder nach Vertrauen, Sicherheit, Akzeptanz, innerer Freiheit, Verlässlichkeit und Respekt, kommt das Lernen fast von alleine voran.

Aktuell sucht die Neue Schule Zürichsee noch zusätzliche Lehrkräfte. Informationen dazu finden Sie auf der Homeapge.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Neue Schule Zürichsee in Wädenswil bei Zürich offeriert Kindern eine Primarschulausbildung auf der Basis von R. Steiner und M.Montessori.



Leseranfragen:

Neue Schule Zürichsee
Seestrasse 103
8820 Wädenswil

Kontaktperson: Elizabeth Diez - Schulleitung

Email:info(at)nszuerichsee.ch
Handy: +41 (0) 79 397 50 72



PresseKontakt / Agentur:

Piranha Dialogmarketing
Thomas Peter
Bergstrasse 66
8810 Horgen
www.piranha-ag.ch



drucken  als PDF  an Freund senden  Häfftig durchs neue Schuljahr! Schüleraustausch 2012/13: High School Beratungssommer in Bonn
Bereitgestellt von Benutzer: ThomasPeter
Datum: 18.07.2011 - 14:10 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 442763
Anzahl Zeichen: 2016

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Thomas Peter
Stadt:

Horgen/Zürich


Telefon: 0447701877

Kategorie:

Schul- und Berufsausbildung


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 18.07.2011

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Eine Schule als „Kraftort“ für Kinder – die Neue Schule Zürichsee"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Piranha Dialogmarketing (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Piranha Dialogmarketing