MARCO TOZZI relauncht seine Website mit einem neuen visuellen Konzept, das mehr Vergnügen und Service für alle Schuhfans bietet
(firmenpresse) - Detmold, 19.07.2011 – Mit der neuen Herbst/Winter-Kollektion gönnt sich der Schuh- und Taschenhersteller MARCO TOZZI eine komplett neue Website. Der frische Auftritt ist puristischer, femininer und modischer gestaltet. Das beliebte Trendlabel will damit sein digitales Engagement erweitern und die unterschiedlichen Aktionen, Kampagnen und Ideen von MARCO TOZZI verbessern und vernetzen. Die neue Einfachheit ist bewusst gewählt „Unsere Kundinnen und Händler wollen sich schnell und einfach über unsere Kollektion informieren, ob am heimischen Laptop oder auf dem Smartphone“, sagt Björn Mensenkamp, Brandmanager von MARCO TOZZI und weiter „Diesen Wünschen kommen wir nach. Endverbraucher wollen heute die gleichen Ansprüche haben, die sie im Internethandel oder auf Bewertungsforen vorfinden.“ MARCO TOZZI nimmt den aktuellen Trend zu simplen Darstellungen auf und verzichtet auf technische Spielereien. Mit der leichten Navigation und dem übersichtlichen Layout finden MARCO TOZZI Fans schnell ihren Lieblingsschuh. Eine neue Zoomfunktion erlaubt es in Zukunft, dass der Besucher jedes Detail eines Schuhs genau betrachten kann. Ein Shopfinder zeigt umgehend die Fachhändler in der Nähe an, die MARCO TOZZI führen oder man bekommt einen Onlinehändler angezeigt. Damit soll der interessierte Kunde schnell zum Handel geführt werden, der auf diese Weise von dem neuen Auftritt profitiert.
Nur der Inhalt zählt oder weniger ist mehr
Für Unterhaltung ist auch gesorgt. Im aktuellen Gewinnspiel feiert MARCO TOZZI seinen beliebten Modeblog Fashioncampus.de, der im September ein Jahr alt wird. Hier werden ein Apple iPad2 und viele andere Preise verlost. Der Blog ist für Björn Mensenkamp der Beweis, das Inhalte Kunden überzeugen können und sagt: „Ein einfacher Modeblog von Studentinnen mit schlichten Elementen und vielen Berichten über Mode wird täglich von über 6000 Unique Visitors gelesen. Das zeigt uns, dass wir mit unserer neuen Einfachheit auf dem richtigen Weg sind.“ Stichwort Mode: Hier erwarten den Besucher exklusive und aktuelle Styletipps vom Magazin Life&Style und dem Modelabel Bonprix, die regelmäßig aktuelle Looks zur MARCO TOZZI Website beisteuern. Hier zeigt sich, dass Schuhe und Taschen noch immer die wichtigsten Accessoires sind und erst einen Style veredeln. Die neue Website hilft dabei, seinen individuellen Stil zu finden und zu entwickeln. Zahlreiche Highlights der aktuellen Saison vom klassischen High Heel über coole Ankle Boots bis hin zum topmodischen Stiefel zeigen die vielen Möglichkeiten, die MARCO TOZZI hat. Manchmal reicht ein einfacher Klick zu einem trendy Chic.
Marco Tozzi ist eine Schuhmarke aus dem Hause Wortmann und hat seinen Sitz in Detmold/Nordrhein-Westfalen. Jede Saison kreieren die Designer und Modelleure von Marco Tozzi vier Kollektionen mit über 400 Modellen inklusive Kinderschuhe und Taschen. Der Look der Schuhe und Taschen richtet sich immer nach den aktuellen Trends der Metropolen und Laufstege, damit garantiert Marco Tozzi moderne Styles und coole Designs zu fairen Preisen. Alle Modelle sind bei über 1.500 Händlern in ganz Deutschland erhältlich. Mit diesem starken Vertriebsnetz ist Marco Tozzi einer der abverkaufstärksten Schuhmarken in Deutschland (laut Erix-Markendatenbank: Saison H/W 2011 87,1 %).
(Mehr Informationen erhalten Sie unter www.marcotozzi.com)
Stein&Hohenstein
Neuer Wall 80
20354 Hamburg
E-Mail: stein(at)stein-hohenstein.com