Düsseldorfer IT-Beratungshaus erreicht – wie auch im Vorjahr – einen Zufriedenheitswert von 100%.
Kundenzufriedenheit ist die „zentrale“ Handlungsgröße in der IT-Beratung. Dass dies noch lange nicht jeder so praktiziert, weiß man auf Kundenseite nur allzu gut. In der Kundenzufriedenheitsumfrage 2011 der Microsoft Gold Partner erreicht das Düsseldorfer IT-Beratungshaus – wie auch im Vorjahr – einen Kunden-Zufriedenheitswert von exakt 100%. Darüber hinaus konnte sich die innocate gegenüber 2010 in drei wichtigen Bewertungskategorien gegen den Trend steigern und liegt bei nahezu allen Ergebnissen über dem bundesweiten Partnerdurchschnitt.
(firmenpresse) - „Unsere Kunden und ihr Erfolg stehen im Mittelpunkt unseres Handelns und all unserer Bemühungen. Denn nur durch zufriedene Kunden können wir eine hohe Kundenbindung erreichen – eine wichtige Bedingung für langfristige Partnerschaften und damit auch Treiber zur Erreichung unserer strategischen Ziele.“, so Ralf Granderath, Geschäftsführer der innocate solutions gmbh.
Die besondere Kundenorientierung der innocate zeigt sich vor allem in den Kategorien, in denen die Kunden die Qualität der Zusammenarbeit beurteilen. Sowohl die Qualität der Produkte als auch die der Aufstellung in Verkaufs- und Vertriebsprozessen ist weitaus höher als im Partnerdurchschnitt, letztere um fast 12%. Erneut zulegen konnte innocate auch in der Beurteilung der Qualität der Kommunikation. Diese bewerten die Umfrageteilnehmer mit einem Zufriedenheitswert von 91% sogar um 25% besser als im Partnerdurchschnitt.
Dass die reibungslose, transparente Kommunikation der ganz entscheidende Faktor in der Beziehung zwischen Kunden und Beratern ist, zeigen die aussagekräftigen Treuewerte. Ein Großteil der Befragten sieht in der Zusammenarbeit mit dem Düsseldorfer IT-Beratungshaus einen deutlichen Wettbewerbsvorteil für das eigene Unternehmen. 92% der Kunden würden die innocate erneut beauftragen und diese auch guten Gewissens jederzeit weiterempfehlen. Für innocate ein Grund mehr die Strategie des kundenorientierten Services weiter kontinuierlich voranzutreiben.
Ãœber innocate:
Die innocate solutions gmbh ist ein IT-Beratungsunternehmen mit exzellenten Referenzen im Großkundenbereich und gehobenem Mittelstand. Zu den Kunden zählen Banken und Versicherungen, Energieversorger, Automobilzulieferer und öffentliche Auftraggeber. innocate solutions ist Spezialist für Kommunikations- und Produktivitätslösungen auf der Basis von Microsoft Technologien und berät seine Kunden in allen Aspekten des IT Servicemanagements. Lösungen von innocate solutions sind klar strukturiert, vollständig integriert, angemessen und effizient – ein Baustein für wirtschaftlichen Erfolg und Wettbewerbsvorsprung durch den Einsatz zukunftsweisender Informationstechnologie.
Christina Meyer
innocate solutions gmbh
Benrather Schlossallee 121
40597 Düsseldorf
Tel: 0211-91327-221
Fax: 0211-91327-150
Mail: christina.meyer(at)innocate.de
Web: www.innocate.de