(ots) - Wo steckt er nur, der Media-Nachwuchs
von morgen? Für die VivaKi-Gruppe eine klare Sache: an der Uni! Es
ist also nur konsequent, dass das Agenturnetzwerk, zu dem mehrere der
weltweit größten Media- und Digitalagenturen gehören, auch in
Deutschland in Talente investiert. Vom Wintersemester 2011/12 an
fördert die in Düsseldorf und Frankfurt ansässige Gruppe mit dem
"Deutschland Stipendium" Studierende der Universitäten in Köln und
Frankfurt, der Hochschule RheinMain und der Fachhochschule
Düsseldorf.
Das "Deutschland Stipendium" unterstützt Studierende, deren
Werdegang außergewöhnliche Leistungen in Studium und anschließendem
Beruf erwarten lässt, mit 300 Euro im Monat. Die Summe wird hälftig
vom Bund und von privaten Förderern getragen. VivaKi fördert gezielt
Studierende in Bachelor- aber auch Masterstudiengängen in der
Fachrichtung Marketing und Sales. Neben der monatlichen Unterstützung
gewährt VivaKi den Studierenden über Praktika, Nebenjobs und
persönliche Betreuung auch Einblicke in die Arbeitswelt eines
internationalen Media-Networks.
"Mit dem Berufsziel Mediaberater vor Augen starten die wenigsten
Absolventen ins Berufsleben. Wenn wir also junge Talente für einen
Einstieg in die Mediabranche begeistern wollen, müssen wir ihnen
schon früher die Möglichkeit geben, diese kennenzulernen", erläutert
Dr. Nicole Prüsse, Chairman der VivaKi-Gruppe in Deutschland,
Österreich und der Schweiz. Die Aus- und Weiterbildung spielt in
Kommunikationsagenturen eine wesentliche Rolle. Denn wer Kunden im
Hinblick auf Werbeinvestments beraten will, muss selbst über Trends
und neue Entwicklungen in der schnelllebigen Medienlandschaft im
Bilde sein. "Aus diesem Grund streben wir ein ganzheitliches
Förderkonzept an. Dies beginnt mit der Förderung von Schulprojekten
und setzt sich mit der kontinuierlichen Weiterentwicklung unserer
Mitarbeiter in der Agentur fort. Das ,Deutschland Stipendium' ist für
uns eine hervorragende Möglichkeit, engagierte und motivierte Talente
anzusprechen - und im günstigsten Fall ihr Interesse für das
Mediageschäft zu wecken."
In Deutschland gehören u.a. die Mediaagenturen Optimedia, Starcom
MediaVest und Zenithmedia sowie die digitale Kreativagentur neue
digitale / razorfish zum VivaKi-Netzwerk.
Weitere Informationen zum "Deutschland Stipendium" finden Sie
unter: http://www.deutschland-stipendium.de/de/1773.php . Ein Foto
von Dr. Nicole Prüsse steht hier zur Verfügung http://viva.ki/gHNW .
Das VivaKi-Logo unter http://bit.ly/r9VR28 .
Ãœber VivaKi:
VivaKi ist Teil der Publicis Groupe (Euronext Paris:
FR0000130577), dem drittgrößten Kommunikationsdienstleister weltweit.
Mehr Informationen unter http://www.vivaki.de und
http://www.vivaki.com
Pressekontakt:
VivaKi
Nicole Karepin
Director Communication and PR
Schirmerstraße 71
40211 Düsseldorf
Email: nicole.karepinvivaki.de
Tel.: 0211/52 80 999-249
Twitter: http://twitter.com/NixeKa