(ots) -
- Echt, glaubwürdig, sympathisch: eine Kampagne von Fans für Fans
- Angebot: zwölf Monate Fußball-Bundesliga-Paket, inklusive Sky
Welt und kostenlosem HD-Leihreceiver für EUR29,90/Monat - alle
612 Spiele live und in der Konferenz
Unterföhring, 20. Juli 2011. Der Tag ist rot im Kalender
angestrichen, die Herzen der Fußballbegeisterten schlagen immer
höher: Am 5. August ertönt endlich der lang ersehnte
Bundesliga-Anpfiff. Zum Auftakt der neuen Saison bewirbt Sky sein
hochkarätiges Fußball-Live-Angebot mit einer großen
Marketingkampagne. Im Mittelpunkt stehen die Fans, die ihrer ganz
persönlichen Saison entgegenfiebern - denn "diese Saison wird alles
anders", "diese Saison sind 90 Minuten Ehrensache", "diese Saison
will ich mehr als nur Highlights". Marcello Maggioni, Executive Vice
President Customer Group bei Sky: "Wir machen eine Kampagne von Fans
für Fans. Authentischer, überzeugender und sympathischer, als echte
Fans zu Wort kommen zu lassen, können wir ihre Leidenschaft und
Vorfreude auf die neue Spielzeit nicht kommunizieren. Nur Sky erfüllt
alle Fanwünsche und nur Sky sorgt dafür, dass diese Bundesligasaison
zur ganz persönlichen Fansaison wird."
Der klassische TV-Spot, für den Sky den renommierten britischen
Regisseur Ron Scalpello verpflichtete, setzt die Vorteile der Sky
Bundesliga-Berichterstattung glaubwürdig und bildgewaltig in Szene.
Vom Rucksacktouristen über den Geschäftsmann, kleinen Jungen oder
Motorradfahrer bis hin zum Spaziergänger mit Hund: Für jeden Fan des
runden Leders bietet der Abo-TV-Sender genau das richtige
Fußballerlebnis. Der Spot wurde an verschiedenen Locations in Berlin
gedreht, u.a. in der U-Bahn, im Parkhaus, im Wohnzimmer oder im Park.
Die in der Postproduktion eingesetzten großflächigen Projektionen von
realen Fußballszenen erzeugen dabei eine besonders starke Wirkung.
Mit der neuen Kampagne lobt Sky sein Saisonticket aus: Alle 612
Spiele der Bundesliga und der 2. Bundesliga sind mit dem
Fußball-Bundesliga-Paket ein Jahr lang für EUR29,90 monatlich live
und in der Konferenz zu sehen. Inklusive im Angebot ist das Sky Welt
Paket mit 25 zusätzlichen Sendern (vier davon in HD), ein kostenloser
HD-Leihreceiver sowie für Satellitenkunden zwölf Monate HD+ gratis.
Neben dem Klassikspot (30- und 20-Sekünder) kommen eine DRTV-Variante
sowie verschiedene Printmotive, umfangreiche Out-of-Home-, Online-
und POS-Maßnahmen zum Einsatz. Die Kampagne wird ab sofort bis Ende
August gezeigt. Die Spots laufen auf reichweitenstarken privaten
TV-Sendern, die Anzeigen werden in Tageszeitungen,
Publikumszeitschriften und sportaffinen Publikationen geschaltet.
Flankierend gibt es zudem einen Radiospot. Für die Kreation ist VCCP
Berlin zuständig, für die Produktion AKITA. Die Mediastrategie und
den Mediaeinkauf verantwortet Mindshare. Das Bruttomediabudget der
Kampagne liegt im niedrigen zweistelligen Millionen-Euro-Bereich.
Diese Meldung ist im Internet unter info.sky.de abrufbar.
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