PresseKat - McDonald's® gibt Sponsorenpläne für die Olympischen Spiele in London 2012 bekannt

McDonald's® gibt Sponsorenpläne für die Olympischen Spiele in London 2012 bekannt

ID: 444481

(ots) -
- Neue weltweite Initiative für ausgeglichene Ernährung und
Spiele, die Spass machen
- Dara Torres, fünfmaligeUS-Schwimmerin bei Olympia als
weltweite Botschafterin der globalen Initiative
- Grösstes olympisches Champion Crew-Team von McDonald's für
Athleten, Presse und Zuschauer

McDonald's Corporation, weltweiter Partner von Olympia und
offizelles Restaurant der Olympischen Spiele, hat heute seine
Sponsorenpläne für London 2012 [http://www.london2012.com ]
bekanntgegeben, die sich auf die Förderung glücklicher und aktiver
Kinder konzentrieren wird. Zu den neuen "Champions of Play" von
McDonald's für die Olympischen Spiele gehört die fünfmalige
olympische US-Schwimmerin und Mutter Dara Torres
[http://daratorres.com ], die als internationale Botschafterin
fungieren wird.

Champions of Play von McDonald's für die Olympischen Spiele

Auf der Basis der erfolgreichen Programms für Kinder von
McDonald's, das sich anlässlich der Spiele in Peking und Vancouver
bewährt hat, werden die Champions of Play von McDonald's für die
Olympischen Spiele Kindern aus der ganzen Welt in London eine
einzigartige Erfahrung bieten. Schwerpunkte des neuen weltweiten
Programms sind ausgeglichene Ernährung und körperliche Aktivität für
Kinder.

Die Länder, die mit McDonald's daran teilnehmen, organisieren
Graswurzel-Aktivitäten für Kinder im Alter von 6 bis 10 Jahren. Durch
lokale Auswahlverfahren werden bis zu 200 Kinder und ein Betreuer
2012 zu den Olympischen Spielen nach London fahren.

"Zum ersten Mal werden die Champions of Play von McDonald's für
die Olympischen Spiele mit den Athleten an tatsächlichen
Austragungsorten zugegen sein", so Kevin Newell, Global Chief Brand




Officer von McDonald's. "Für unsere Champions wird das eine
unvergessliche und anregende Erfahrung, denn sie können nicht nur die
Spiele miterleben, sondern auch an den McDonald's-Chef-Präsentationen
teilnehmen, die ihnen eine Führung durch den Essensbereich des
Olympischen Dorfs und zu Londoner Sehenswürdigkeiten bietet, ebenso
wie die Möglichkeit, neue Freundschaften zu schliessen."

Der Präsident desInternationalen Olympischen Komitees, Jacques
Rogge, erläuterte: "McDonald's ist ein langjähriger und geschätzter
Partner der olympischen Bewegung. Wir schätzen die unglaubliche
Fähigkeit von McDonald's, mit den innovativen und kreativen
Programmen, die den Geist der Olympischen Spiele treffen, Millionen
von Fans zu erreichen. Wir arbeiten gemeinsam daran, Sport zu fördern
und Kinder auf der ganzen Welt zu einem ausgeglichenen und aktiven
Lebensstil zu bewegen."

Das Programm Champions of Play für die Olympischen Spiele von
McDonald's ist für Familien auf der ganzen Welt verfügbar:

- Auf einer Webseite gibt es Spiele und Fakten zu
ausgeglichener Ernährung
- Digitales Engagement - Kinder können ihre körperliche
Betätigung von überall her mitteilen
- Spezielle Happy Meal-Pakete bieten Informationen und Tipps zu
ausgeglichener Ernährung und Spielspass

Botschafterin Dara Torres erklärte: "Ich möchte das Leben der
Kinder und Familien zum Besseren wenden, deshalb ist es für mich
selbstverständlich, heute und in der Zukunft mit McDonald's
zusammenzuarbeiten, um die Kinder glücklich zu machen. Mit dem neuen
Programm Champions of Play für die Olympischen Spiele von McDonald's
können wir Millionen von Menschen über die Vorteile ausgeglichener
Ernährung und Spiele für Kinder informieren."

Qualitäts-Essen von McDonald's bei den Olympischen Spielen

Als offizielles Restaurant der Olympischen Spiele ist McDonald's
die einzige Lebensmittelmarke, die für die Verköstigung der Athleten
zuständig ist. McDonald's wird vier neue olympische Restaurants
betreiben: eines im olympischen Dorf, eines im Hauptpressezentrum und
zwei im Olympiapark für die Zuschauer, von denen eines das grösste
freistehende Restaurant von McDonald's der Welt sein wird.

McDonald's wird einige der bekannten Angebote sowie die
Lieblingsspezialitäten der Briten im Sortiment haben. Um die
Olympischen Spiele und die Familien enger zusammenzubringen, bietet
McDonald's sein Happy Meal(R) erstmals anlässlich der Olympischen
Spiele anbieten, das Früchte, Gemüse und Milchprodukte enthält.

"Auf olympischem Niveau mit dabei zu sein, hat für uns Tausende
Stunden Arbeit in vielen Bereichen bedeutet, insbesondere in der
Ernährung. Mit ihnen wohlbekannten und qualitativ hochwertigen
Lebensmitteln können wir zum Erfolg der Athleten beitragen", so Dr.
Nanna Meyer, RD, CSSD desUnited States Olympic Committee
[http://www.teamusa.org ] und erfahrene Ernährungswissenschaftlerin
im Sportbereich. "Athleten lieben eine grosse Auswahl an
Nahrungsmitteln. Es ist hervorragend, dass McDonald's eine Reihe an
ausgeglichenen Möglichkeiten anbietet, die den Essgewohnheiten aller
Athleten entgegenkommen, egal welchen Alters und ihrer körperlichen
Bedürfnisse."

McDonald's UK Open Farms

Im Rahmen des Engagements für qualitativ hochwertiges Essen
öffnet McDonald's UK [http://www.mcdonalds.co.uk ] seine Tren
[http://www.mcdonalds.co.uk/openfarms ] für Kunden und die Presse, um
ihnen einige der 17.500 Landwirtschaftsbetriebe im Vereinigten
Königreich und Irland zu zeigen, die die hochwertigen Zutaten für
das Angebot von McDonald's im Vereinigten Königreich sowie für die
Olympischen Spiele in London 2012 liefern.

"Mit der Präsentation unserer Lieferkette möchten wir den
Menschen die Möglichkeit bieten, sich selbst von der hohen Qualität
der Zutaten zu überzeugen, die wir verwenden - vom Rindfleisch über
Salat bis hin zu Kartoffeln", erklärte Jill McDonald, Chief Executive
Officer von McDonald's UK. "Wir setzen uns täglich für die Landwirte
im Vereinigten Königreich ein, die unsere Betriebe beliefern, und sie
werden uns auch während der Olympischen Spiele beliefern."

Die McDonald's Olympic Champion Crew-das grösste Team in der
olympischen Geschichte

Die besten Mitarbeiter und Führungskräfte von McDonald's werden
in den Restaurants bei den Olympischen Spielen eingesetzt. Im
kommenden Jahr wird McDonald's 2.000 seiner besten Mitarbeiter im
Vereinigten Königreich und weltweit auswählen - das grösste Team, das
jemals für die Olympischen Spiele zusammengestellt wurde - um für die
Top-Athleten, Trainer, Zuschauer, Presse und Beamte bei den Spielen
da zu sein. Die Markenbotschafter werden die Möglichkeit haben, die
Olympia-Athleten zu treffen, bei den Spielen zuzuschauen, selbst an
Aktivitäten in den Royal Parks teilzunehmen, Sehenswürdigkeiten in
London zu besichtigen und neue Kontakte zu knüpfen.

Informationen zu McDonald's und den Olympischen Spielen

McDonald's engagiert sich seit 1968 für die Olympische Bewegung.
Anlässlich der Olympischen Winterspiele 1968 flog McDonald's
Hamburger für die US-Athleten nach Grenoble (Frankreich), nachdem
diese berichteten, ihnen fehle das amerikanische Essen. Seit damals
hat das Unternehmen seine Vielzahl an Gerichten Millionen von
Athleten, Trainer, deren Familien und Fans serviert, und auch in
London wird dies wieder der Fall sein. Die Olympischen Spiele 2012 in
London sind die neunten Olympischen Winterspiele für McDonald's als
das offizielle Restaurant der Olympischen Spiele, und es ist die
einzige Lebensmittelmarke, die für die Athleten zuständig ist.

Informationen zu McDonald's

McDonald's ist das weltweit führende Food Service-Unternehmen mit
mehr als 32.000 lokalen Restaurants in 117 Ländern und 64 Millionen
Kunden. Etwa 80 Prozent der McDonald's-Restaurants weltweit sind
Eigentum und werden betrieben von unabhängigen Unternehmern vor Ort.
Weitere Informationen über das Unternehmen finden Sie auf
http://www.aboutmcdonalds.com und folgen Sie uns auf Facebook
(http://www.facebook.com/mcdonaldscorp) und Twitter
(http://www.twitter.com/mcdonaldscorp). Klicken Sie auf Media Center
[http://www.aboutmcdonalds.com/mcd/media_center.html ], um auf das
Zentrum für Online-Medien zu den Olympischen Spielen in London 2012
zuzugreifen.

Um den weltweiten, über ein Jahr lang verfügbaren Webcast von
McDonald's zu den Olympischen Spielen in London 2012 zu sehen,
besuchen Sie
http://www.aboutmcdonalds.com/epk/2012LondonOlympicGames.

(c) 2011 McDonald's

ANSPRECHPARTNER:
Suzanne Valliere, McDonald's
+1 630-623-7555
Suzanne.valliere(at)us.mcd.com
Jeff Pawola, GolinHarris
+1 312-729-4211
jpawola(at)golinharris.com



Pressekontakt:
.


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Kein EHEC bei agaSAAT / Vorsorglich die gesamte Lagerware analysiert / Kümmel verdachtsfrei Saft nicht gleich Saft: So unterscheidet man einen gesunden Fruchtsaft von reinem Zuckerwasser
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 21.07.2011 - 00:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 444481
Anzahl Zeichen: 9701

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Oak Brook, Illinois



Kategorie:

Nahrung- und Genussmittel



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"McDonald's® gibt Sponsorenpläne für die Olympischen Spiele in London 2012 bekannt"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

McDonald?s Corporation (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von McDonald?s Corporation