(ots) -
- Zahlreiche exklusive Kundenvorteile rund um die Formel 1
- In allen deutschen Santander-Filialen ab sofort erhältlich
- Kreditkarte für Gewinner
Die Santander Consumer Bank AG vertreibt pünktlich zum Start des
Formel 1 Grand Prix "Der große Preis von Santander von Deutschland
2011" am Nürburgring die passende Kreditkarte, die Ferrari Card. Die
Ferrari Card ist eine MasterCard und wird in mehr als 340 Filialen
von Santander in Deutschland angeboten. Darüber hinaus kann die
Ferrari Card auch online und telefonisch beantragt werden.
Mit der Einführung der Ferrari Card stellt die Santander bewusst
einen direkten Produktbezug zum Sponsoring des Ferrari Racing Teams
her. Die Karte ist ein globales Produkt und ist bereits erfolgreich
in Spanien, Brasilien, Mexiko und Portugal im Markt platziert.
Derzeit gibt es bereits mehr als 300.000 Ferrari-Card-Inhaber in den
genannten Ländern.
"Neben dem Einsatz als Zahlungsmittel mit attraktiven Konditionen
ist die Ferrari Card ein weiterer Meilenstein in der erfolgreichen
Zusammenarbeit zwischen Banco Santander und der Scuderia Ferrari. Sie
stärkt das Bündnis zweier Marken, die gleichermaßen für Dynamik,
Stärke und Innovation stehen", unterstreicht Ulrich Leuschner,
Vorstandsvorsitzender der Santander Consumer Bank.
Die "Karte für Gewinner" bietet zahlreiche Produktvorteile: So
nehmen Inhaber der Ferrari Card mit jedem Karteneinsatz automatisch
an der Verlosung zu einem exklusiven Ferrari-Fahrerlebnis teil und
haben die Möglichkeit, Reisen zum Ferrari Werk in Maranello oder
monatlich Tickets für die Formel 1 inklusive Anreise zu gewinnen.
Die Ferrari Card, die weltweit bei über 31 Millionen
Akzeptanzstellen und mehr als 2 Mio. Geldautomaten einsetzbar ist,
bietet noch weitere Extras: 15% Rabatt im Ferrari Online Store auf
ausgesuchte Artikel, kostenlosen Zugang zur Ferrari Online Community
(regulär 40 EUR p.a.), außerdem Onlinebanking (per Antrag), flexible
Rückzahlung (monatlich 5% oder Vollzahlung), kein
Auslandseinsatzentgelt.
Banco Santander (SAN.MC, STD.N, BNC.LN) ist eine Privat- und
Geschäftskundenbank mit Sitz in Spanien und Präsenz in 10
Kernmärkten. Ende 2010 war Santander gemessen am Börsenwert die
größte Bank in der Eurozone und gemessen am Gewinn eine der größten
weltweit. Im Jahr 1857 gegründet, verfügte Santander Ende 2009 über
ein verwaltetes Vermögen von 1.362 Mrd. Euro. Santander hat weltweit
mehr als 95 Millionen Kunden, über 14.000 Filialen - mehr als jede
andere internationale Bank - und rund 179.000 Mitarbeiter. Sie ist
die größte Finanzgruppe in Spanien und Lateinamerika mit führender
Position in Großbritannien und Portugal und - durch ihre
Tochtergesellschaft Santander Consumer Finance - mit einer breiten
Präsenz in Europa. In 2010 erzielte Santander einen zurechenbaren
Nettogewinn von 8,181 Mrd. Euro.
Die Santander Consumer Bank ist ein profilierter Anbieter von
Finanzdienstleistungen im Privatkundengeschäft. Darüber hinaus ist
sie der größte herstellerunabhängige Finanzierer in den Bereichen
Auto, Motorrad und (Motor-) Caravan in Deutschland. Auch bei der
Finanzierung von Konsumgütern ist das Institut führend. Über ihre
bundesweit mehr als 300 Filialen, ihr TeleCenter sowie via Internet
bietet sie eine umfassende Palette klassischer Bankprodukte an. Ãœber
7 Millionen Kunden vertrauen auf die Santander Consumer Bank. Sie ist
eine hundertprozentige Tochter der spanischen Santander.
Pressekontakt:
Anke Wolff
Direktorin Communications
02161-6909041
Anke.Wolff(at)santander.de
Weiteres Pressematerial (inkl. Fotos) finden Sie unter
presse.santander.de