München, 21. Juli 2011 – Mit Alexander Junk bekommt die Münchner PR-Agentur PR-COM weitere Unterstützung in der Redaktion.
(firmenpresse) - Alexander Junk (32) verstärkt jetzt das Redaktionsteam bei PR-COM und wird Kunden aus dem IT-Bereich betreuen.
Davor war Alexander Junk über sechs Jahre Technik-Redakteur beim Verbrauchermagazin CHIP Test & Kauf. Darüber hinaus schrieb er für weitere Burda-Publikationen wie CHIP, CHIP HD Welt und die Tomorrow. Er war zudem Experte für Unterhaltungselektronik auf der Webseite www.zehn.de.
Erfahrungen im PR-Bereich hat Junk schon bei Mertig Marktkommunikation in München gesammelt. Weitere Stationen seines Werdegangs waren die Marktforschung des Fernsehsenders DSF, die Redaktion des Augsburger Radiosenders Hit Radio RT.1 und die Corporate-Publishing-Agentur des Heinrich-Vogel-Verlages. Alexander Junk hat einen Magister-Abschluss in Soziologie mit dem Schwerpunkt in Kommunikationswissenschaften.
„Wir freuen uns, dass Alexander Junk unser Redaktionsteam mit seinen IT-Kenntnissen verstärkt“, sagt Alain Blaes, Geschäftsführer von PR-COM. „Er kennt einige unserer Kunden bereits aus seiner Redakteurszeit bei der CHIP und kann sich so optimal auf ihre Bedürfnisse einstellen.“
PR-COM in München ist eine der führenden deutschen Agenturen für strategische Unternehmenskommunikation und PR in der IT- und Telekommunikationsbranche. Die 26 festen Mitarbeiter betreuen ihre Kunden in spezialisierten Teams: Die eigene Redaktion bringt profunde Fachexpertise ein, die Account Manager konzentrieren sich auf die strategische und operative PR. In allen Aspekten der Kommunikation agiert PR-COM kompromisslos qualitäts- und erfolgsorientiert. Zu den über 20 Beratungskunden der Agentur gehören unter anderem Dell, NVIDIA, Red Hat und Toshiba.
PR-COM GmbH
Arlett Lutz
Nußbaumstr. 12
80336 München
Tel. 089-59 997-813
Fax 089-59 997-999
arlett.lutz(at)pr-com.de
www.pr-com.de