Köln, 21. Juli 2011 – Durch den Einsatz der Progress-Lösung Communications Order Management kann der brasilianische Netzbetreiber GVT seine Auftragsbearbeitung beschleunigen sowie neue Services und Produkt-Bundles schneller auf den Markt bringen.
(firmenpresse) - Der Netzbetreiber GVT (Global Village Telecom) hat die Lösung Communications Order Management von Progress Software, einem der führenden Anbieter von Unternehmens-Software, erfolgreich eingeführt. GVT steuert mit der Progress-Applikation seine Kernprozesse bei der Bereitstellung von Sprach- und Daten-Services für Privat- und Geschäftskunden. Progress Communications Order Management arbeitet auf Basis der Progress Responsive Process Management (RPM) Suite und wurde eigens auf die Anforderungen der Telekommunikationsbranche angepasst. GVT ist damit in der Lage, seine Serviceangebote sehr flexibel zu gestalten und diese in den unterschiedlichsten Varianten zu vermarkten.
Progress Communications Order Management bringt vier zentrale Vorteile. Erstens bietet die Lösung vollständige Transparenz über den gesamten Lebenszyklus eines Kundenauftrags und optimiert dabei das Management von Ausnahmefällen. Zweitens erleichtert sie die Bereitstellung neuer gebündelter Dienste und von Änderungen in aktuellen Angeboten, so dass die Services schneller auf den Markt gebracht werden können. Drittens erlaubt sie eine Synchronisation von Aktivitäten über unterschiedliche Geschäftsprozesse hinweg. Viertens nutzt sie vorhandene Infrastrukturen und verbessert damit den ROI der eingesetzten Business- und Operation-Support-Systeme (B/OSS).
Seit der Einführung der Progress-Lösung hat GVT ihre operative Reaktionsfähigkeit bei Kundenanfragen und der Geschwindigkeit bei der Auftragsbearbeitung deutlich verbessert. Dies ist umso bemerkenswerter als jeder Serviceauftrag bei GVT aus einer sehr großen Zahl komplexer Elemente und Prüfroutinen besteht, die alle vor einem erfolgreichen Abschluss eines Auftrags abzuarbeiten sind.
„Progress Communications Order Management ermöglicht uns, viele Kernaktivitäten, die früher manuell und damit deutlich aufwendiger erledigt wurden, besser zu planen und zu automatisieren“, sagt Giulliano Fabrizio Carvalho, System Manager bei GVT in Curitiba/Brasilien. „Bereits kurz nach der Einführung der neuen Lösung konnten wir 96 Prozent der Aufträge fristgerecht ausführen. Nach vier Monaten stieg die Quote auf nahezu 100 Prozent. Wir planen daher, Progress Communications Order Management auch in anderen strategischen Geschäftsfeldern zu verwenden.“
Ein Reihe der weltweit führenden Unternehmen aus der Telekommunikationsbranche haben bereits Lösungen von Progress im Einsatz, darunter Belgacom, Level3, Qwest, Alcatel-Lucent, China Mobile, Verizon, Frontier Communications, H3G - 3 Italia, Huawei, Sprint, Portugal Telecom, Orange UK, One.Tel HK, Cablevision und Telecom Italia.
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Progress Software (NASDAQ: PRGS) mit Hauptsitz in Bedford, Massachusetts, USA, ist ein führender unabhängiger Software-Hersteller, mit dessen Produkten und Lösungen Unternehmen schnell auf wechselnde Bedingungen und Kundenwünsche reagieren können (Operational Responsiveness). Progress Software bietet ein umfassendes Portfolio von Enterprise-Software, das von Event-Verarbeitung und Echtzeitreaktion über die Integration und den Datenzugriff bis zu Applikationsentwicklung und -Deployment reicht, und dabei sowohl On-Premises- als auch SaaS/Cloud-Lösungen umfasst. Mit Progress können Unternehmen höchste Reaktionsgeschwindigkeit erreichen und die Komplexität der IT und die Total Cost of Ownership minimieren. Hauptsitz von Progress Software in Deutschland ist Köln. Weitere Informationen: www.progress.com oder Tel. +49-221-935 79-0.
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