PresseKat - „Saarbrücken wird regeneraktiv“ - Haag entwickelt Energiekampagne für die VVS, den Saarbrücke

„Saarbrücken wird regeneraktiv“ - Haag entwickelt Energiekampagne für die VVS, den Saarbrücker Stadtwerke-Konzern

ID: 444883

Für die Versorgungs- und Verkehrsgesellschaft Saarbrücken (VVS), entwickelte die Werbeagentur Haag Marketing & Design aus Saarbrücken eine aktivierende Energiekampagne. Mit dem ersten von drei Motiven startete die neue Werbelinie am 19. Juli in Saarbrücken unter dem Motto „Saarbrücken wird regeneraktiv“.

(firmenpresse) - Mit der öffentlichkeitswirksamen Kampagne in der Landeshauptstadt und der Region will die VVS, der Saarbrücker Stadtwerke-Konzern, auf die Themen Atomausstieg und regenerative Energien aufmerksam machen. Kernthema der Kampagne ist die Fragestellung, wie die Energieversorgung der Zukunft aussehen wird. Analysen zeigen, dass die neuen Energieerzeugungsprojekte der VVS – Heizkraftwerk Süd und Blockheizkraftwerke (BHKWs) – in Verbindung mit dem vorhandenen Heizkraftwerk Römerbrücke und dem Kohlekraftwerk in Fenne zukünftig den Bedarf decken können. Nach der Fertigstellung und Inbetriebnahme aller dezentralen VVS-Heizkraftwerke im Jahr 2014 kann die Landeshauptstadt so auf Kernenergie verzichten.

Als weiteres Ziel hat sich der Konzern vorgenommen, den Umstieg auf regenerative Energiequellen für die Versorgung der Landeshauptstadt bis zum Jahr 2050 zu unterstützen.
Die realisierte Kreativlinie visualisiert auf überraschende Art und Weise das Thema Atomausstieg. In markanten Headlines werden die Bürger mit intelligentem Charme auf die Alternativen zur Kernenergie aufmerksam gemacht. Die Kampagne zeigt, wie der städtische Konzern die Veränderung in der Energieerzeugung beeinflussen kann. Die visuell kraftvoll inszenierten Motive rücken den Slogan in den Mittelpunkt. Der Konzern wird als Innovator und neue Kraft im regionalen Energiemarkt sichtbar.
Mit Citylight-Plakaten und einem Webauftritt wird die Kampagne derzeit umgesetzt. Anzeigen, Events und ein Funkspot folgen.


Kunde: VVS-Konzern Saarbrücken
Leitung Öffentlichkeitsarbeit: Sarah Schmitt
Agentur: Haag Marketing & Design
Geschäftsführung Beratung: Ralf Schmitt
Creative Director: Marc Schäfer
Kreation: Johannes Tritschler



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Werbeagentur Haag Marketing & Design Saarbrücken arbeitet als Kreativpartner für regional und national agierende namhafte Kunden vielzähliger Branchen. Die Schwerpunkte der Agentur liegen im hochwertigen Design, im integrierten Marketing und im Online Marketing. Die inhabergeführte Agentur mit den Standorten Saarbrücken und Köln gewährleistet eine hohe Beratungsqualität und die persönliche Kundenbetreuung durch 25 qualifizierte Mitarbeiter, darunter Diplom-Kaufleute, Diplom-Designer, Medien- und Kommunikations-Spezialisten.



PresseKontakt / Agentur:

Haag Marketing & Design
Ralf Schmitt
Dipl. Kfm. – Geschäftsführender Gesellschafter
Phone + 49 681 99281-0
E-Mail: r.schmitt at haag-marketing.de



drucken  als PDF  an Freund senden  EANS-Adhoc: REpower Systems SE / Barabfindung für Squeeze-out auf 142,77 EUR je
Aktie festgelegt Spitzenplatz: Die SolarMax MT-Serie schneidet beim Photon-Test mit zweimal „sehr gut“ ab.
Bereitgestellt von Benutzer: haagmarketing
Datum: 21.07.2011 - 13:55 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 444883
Anzahl Zeichen: 2108

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Birgit Schöneburg
Stadt:

Altenkesseler Str. 17, 66115 Saarbrücken


Telefon: +49 681 99281-0

Kategorie:

Energie & Umwelt


Meldungsart: bitte
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 21.07.2011

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"„Saarbrücken wird regeneraktiv“ - Haag entwickelt Energiekampagne für die VVS, den Saarbrücker Stadtwerke-Konzern"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Haag Marketing & Design (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

SR 3-Senderkommunikation: Haag gewinnt Pitch ...

Für die neue Imagekampagne wurde der SR 3-Claim „Hören, was ein Land fühlt“ von Haag Marketing & Design als wichtigste Werbebotschaft inszeniert. Die Ansprache, die sowohl informativ als auch emotional erfolgt, transportiert die Klangfarbe ...

Alle Meldungen von Haag Marketing & Design