Seit Ende 2007 ist fanground (http://www.fanground.de) die Anlaufstelle für Freunde deutscher Vereine und Ligen, insbesondere im Bereich Fußball, Eishockey, Handball und Basketball.
(firmenpresse) - Getreu dem Namen bietet die Web 2.0-Plattform Raum für Organisation und Vernetzung von Fangruppen: So können sich die Mitglieder mit Gleichgesinnten austauschen, Stadionfotos hochladen, Tagebücher führen oder innerhalb einer ewigen Tabelle um die höchste Community-Aktivität wetteifern.
Jetzt können die Unterstützer eines Vereins noch deutlicher Flagge zeigen: Wer eine SMS mit dem jeweiligen Clubkürzel (z.B. „SVW“ für SV Werder Bremen) an die 84446 versendet, kann auf der fanground-Startseite einen Gruß loswerden und seinem Favoriten beispielsweise Glück beim bevorstehenden Derby wünschen. Gleichzeitig beschert der Vote 10 Punkte auf das virtuelle fanground-Konto der Lieblingstruppe. Aus der SMS-Gebühr in Höhe von 0,49 EUR/Nachricht finanziert das Portal schließlich eine Spende für die Jugendabteilung jedes Vereins, der 2500 Punkte oder mehr erreicht.
fanground Ltd.-Geschäftsführer Michael Pütz erfüllt mit dem Voting-Feature einen lang gehegten Wunsch seiner Nutzergemeinde: „Unsere Mitglieder haben in den vergangenen Wochen immer wieder mehr virtuelle Wettkampf-Möglichkeiten für ihre jeweiligen Lieblingsvereine gefordert. Mit der SMS-Aktion haben wir dahingehend einen bereits sehr gefragten Grundstein legen können“.
In den kommenden Monaten wollen Pütz und sein Team die Community-Features des eigenfinanzierten Angebots weiter ausbauen und das Nutzerwachstum mit Viral-Marketing-Maßnahmen ankurbeln.
Ãœber fanground
Das im Oktober 2007 gestartete Onlineangebot fanground hat sich gänzlich den Fans von Sportvereinen jede Art verschrieben: Die von der Agentur millepondo services entwickelte Community-Plattform bietet dabei einen kostenfreien Raum für Vernetzung und Kommunikation ganz im Stille moderner sozialer Netzwerke.
Ãœber millepondo services:
Die 2005 gegründete Agentur millepondo services mit Sitz in Köln hat sich auf die Entwicklung von Softwareprojekten auf Basis moderner Technologien wie Ruby on Rails spezialisiert. Zu den Kunden des jungen Teams um Geschäftsführer Michael Pütz zählen etablierte Internet-Unternehmen (u.a. DaWanda), Persönlichkeiten (u.a. Ralf Schumacher) sowie kleine- und mittelständische Unternehmen im B2B- und B2C-Bereich.
fanground Ltd.
Hitzelerstr. 25
50968 Köln
Tel.: +49 (0)221 / 39 80 89 65
Fax: +49 (0)221 / 94 96 94 4-5
Mail: info(at)fanground.de