(firmenpresse) - Köln/Göppingen, 12. März 2008 – Hegenloh vertraut beim Suchmaschinen-Marketing ab sofort auf Relevant Traffic. Das mittelständische Unternehmen aus dem schwäbischen Göppingen hat die Full-Service-Suchmaschinen-Marketing-Agentur gleich mit zwei SEM-Kampagnen beauftragt. Mit PPC-Werbung (‚Pay per Click’) sollen Bekanntheit und Reichweite des Online-Reise-Portals Hegenloh.de und der Sportartikelplattform Sporthegenloh.de im Netz ausgebaut werden. Gleichzeitig soll das Onlinegeschäft durch eine signifikante Verbesserung der Konversionsrate zusätzliche Impulse erhalten.
In der Nachkriegszeit gegründet, hat sich Hegenloh über die Jahre von einem klassischen Einzelhandelsunternehmen zu einer mittelständischen Firma mit umfangreichen Online-Aktivitäten entwickelt. Zunächst spezialisiert auf Schuh- und Sportartikel, folgte 1987 der Einstieg in die Reisebranche. Das Sortiment wurde stetig erweitert, das Einzugsgebiet Schritt für Schritt ausgedehnt. 1996 wagte der Familienbetrieb dann den Sprung in das Online-Geschäft: Als eines der ersten Reisebüros in Deutschland startete Hegenloh ein eigenes Internet-Reise-Portal. Mit den Suchmaschinen-Marketing-Kampagnen möchte das Unternehmen nun in beiden Geschäftsfeldern deutschlandweit neue Kunden gewinnen.
„Suchmaschinen fällt im Online-Geschäft eine Schlüsselrolle zu, das gilt für Reiseangebote genauso wie für Sportartikel“, sagt Geschäftsführer Manfred Hegenloh. Wieder einmal ist der pfiffige Unternehmer seinen Wettbewerbern die entscheidende Nasenlänge voraus. Wo die Internetaktivitäten anderer Unternehmen vergleichbarer Größe vielfach noch in den Kinderschuhen stecken, hat Hegenloh längst die Zeichen der Zeit erkannt und setzt deshalb auf Suchmaschinen-Marketing im großen Stil.
„Das Schöne an PPC-Werbung ist, dass das Werbebudget im Prinzip unbegrenzt ist – solange es nur gelingt, aus suchenden Internetnutzern zahlende Kunden zu machen. Genau aus diesem Grund ist Relevant Traffic unser Wunschpartner. Kein anderer SEM-/SEO-Dienstleister konnte uns im Vorfeld auch nur annähernd vergleichbare Verbesserungspotenziale für unsere Kampagnen aufzeigen.“
Jürgen Wiest, Managing Director von Relevant Traffic Deutschland, freut sich auf die Zusammenarbeit.
„Hegenloh gehört zu den Unternehmen, die mit Innovationsgeist groß geworden sind. Hegenloh.de hebt sich mit seiner benutzerfreundlichen und übersichtlichen Webseite wohltuend vom Gros der Reise-Portale ab. Und auch der Online-Sportartikel-Shop kann sich sehen lassen. Gemeinsam werden wir den Beweis antreten, dass sich gezielte, strategisch durchdachte SEM-Kampagnen auch für mittelständische Firmen rechnen.“
Ãœber Relevant Traffic
Relevant Traffic ist eine 1995 gegründete, europäische Full-Service-Suchmaschinen-Marketing-Agentur
mit insgesamt rund 90 Mitarbeitern am Hauptsitz in Schweden und in den Büros in Dänemark, Deutschland, Großbritannien, Frankreich, Norwegen und Spanien. Von 1999 bis 2001 war das Unternehmen die Online-Sparte der großen europäischen Media-Agentur MediaCom. Im Jahr 2001 wurde Relevant Traffic im Rahmen eines Management-Buy-Outs vom derzeitigen Führungsteam übernommen.
Relevant Traffics Mission ist die Maximierung des ROI ihrer Kunden im Bereich Suche, inklusive Suchmaschinen, kontextbezogene Umfelder und Preisvergleichsdiensten. Zu den Kunden zählen große Unternehmen in den Bereichen Finanzen, Automotive und Reisen sowie Online-Shops, Portale und zahlreiche mittelständische B2B-Unternehmen. Relevant Traffic verfügt über ein selbst entwickeltes System mit integrierter ‚Click-Fraud’-Erkennung, das durch TS und ABCe auditiert wurde.
Relevant Traffic GmbH
Jürgen Wiest (Managing Director)
Lichtstraße 43G
50825 Köln
T: +49(0)221.93333.0
F: +49(0)221.93333.199
de-presse(at)relevanttraffic.com
http://www.relevanttraffic.de
c/o MärzheuserGutzy Kommunikationsberatung GmbH
Jochen Gutzy/Markus Pounder
Theresienstraße 6-8/Ecke Ludwigstraße 21
80333 München
T: +49(0)89.28890.480
F: +49(0)89.28890.45
relevanttraffic(at)maerzheusergutzy.com
http://www.maerzheusergutzy.com