Smarty Pants für die Wii bietet 20.000 Fragen für jede Altersstufe
Von welcher Ehefrau ließ sich Englands König Heinrich VIII als Erstes scheiden? Von Anne Boleyn? Nein, die wurde ja einen Kopf kürzer gemacht. Bleiben immer noch drei Vorschläge zur Auswahl – und die ist nicht leicht. Kein Wunder, bei Smarty Pants für die Wii handelt es sich schließlich um ein Spiel für Besserwisser. Insgesamt 20.000 Fragen aus unterschiedlichen Kategorien, nach Altersgruppen vorsortiert, trennen die Schaumschläger von den wirklichen Schlaubergern.
(firmenpresse) - Kinder werden natürlich nicht nach den Gemahlinnen des englischen Königs gefragt. Sie erhalten Fragen, die ihrem Wissensstand entsprechen, wie zum Beispiel die nach Pippi Langstrumpfs eigenwilligen Mathematik-Interpretationen. Der Familenmodus macht es möglich, dass jeder zwischen acht und achtzig für sein Alter passende Aufgaben erhält. Spielen Gleichaltrige zusammen, versprechen der Teamsprint gegen die Uhr oder der Wettkampfmodus für mehrere Spieler Höchstspannung.
Gleichzeitig ist Smarty Pants ein Spiel mit viel Bewegung. Exklusiv für die Wii entwickelt, nutzt das Quiz die innovative Steuerung der Konsole. Wissenskategorien können deswegen nicht nur mit einem simplen Klick auf die Fernbedienung ausgewählt werden, sondern auch durch Drehen des Glücksrads oder Tanzen mit erhobenen Händen.
Die besten Besserwisser des Landes ermittelt der Hersteller Electronic Arts derzeit in ausgewählten Schulen verschiedener Großstädte: von Hamburg über Berlin, Leipzig, Düsseldorf, Köln und Duisburg bis zum letzten Termin in Essen am 22. April. Ermittelt wird jeweils ein Schulsieger. In der Schlussrunde kommt es zum direkten Wissensvergleich zwischen den besten Schülern und ihren Lehrern.
Die 2005 gegründete sqoops GmbH vertreibt PC- und Konsolenspiele sowie Entertainment- und Edutainment-Software über ihre neuartige und mit einem hohen Entertainment- und Multimedia-Anteil ausgestattete E-Commerce-Plattform. Dabei setzen die Hamburger nicht nur auf die klassische Gamergemeinde, sondern richten auch ein besonderes Augenmerk auf die Familie. Um das Vertrauen der Kunden zu gewinnen, bietet sqoops einen Jugendschutz-Mechanismus im Online-Shop an, der – für verschiedene Altersgruppen einstellbar – ungeeignete Inhalte herausfiltert. Die eigene, fachlich erfahrene Redaktion sichtet und bewertet jedes angebotene Spiel und gibt Eltern Rat und Hilfestellung zum kindgerechten Gebrauch von Games und Internet.
Bei Rückfragen zu dieser Meldung wenden Sie sich bitte an:
Iris Manz; Koordination sqoops Family
Telefon: 040/415 49-250, E-Mail: i.manz(at)sqoops.com