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Was Bremer in diesem Herbst und Winter tragen

ID: 448535

Klassisch, dezent und elegant

(firmenpresse) - Bremen, August 2011. Der Sommer ist vorbei – doch kein Grund, Trübsal zu blasen: Die neuen Kollektionen der Herbst- und Wintersaison sorgen trotz tristem Wetter für gute Laune bei Mode-Fans. Klassische und elegante Looks sind der Trend zum Jahresende. Die knalligen Farben des Sommers werden immer seltener: gedeckte, erdige Töne sind auf dem Vormarsch. Außerdem ist die Mode insgesamt sichtbar dezenter als zuvor. Auch in den Geschäften der Waterfront können die neuen Kollektionen bereits anprobiert werden. „Die neuen Mode- und Beauty-Trends versprechen einen modisch stilvollen Herbst und Winter. In unserem überdachten Shopping- und Freizeit-Center kann trotz Wind und Wetter entspannt und bequem eingekauft kann“, sagt Peter Schneider, Center Manager der Waterfront Bremen.

Strick und Struktur fĂĽr die Frauen
„Mode ist erwachsen geworden“, bringt es Christiane Arp, Chefredakteurin der Deutschen Vogue, in einem Interview auf der Internetseite des Mode-Magazins auf den Punkt. Reduzierte Schnitte ohne viel Drumherum dominieren ab sofort die Garderobe. Strickmode ist besonders angesagt und wärmt unterkühlte Körper bis zum kommenden Frühjahr. Große Maschen, Tweed-Stoffe und dicke Wolle – Hauptsache mollig und kuschelig. Die Zopfpullis und Strickjacken werden mit Leder kombiniert. Angenehmen Tragekomfort bieten Kunstfelle, die von echten kaum noch zu unterscheiden sind. Kontraste im Material entstehen durch leichte, transparente Blusen und Shirts. Die Schnitte bleiben insgesamt schmal, wobei Hosen und Röcke mit hohem Bund durchaus weiter und länger sind als bisher. Erdige und gedeckte Farben sowie Schwarz dominieren. Hinzu kommen Beerentöne, Burgunderrot, Royalblau, Creme und Orange.

Stiefel, Shopper und edles Make-up
Geräumige Henkeltaschen sind im Herbst und Winter ideale Wegbegleiter beim Shopping und auf Reisen. Neu sind auch hier gedeckte Farben und elegante Materialien. Bei Frauen stehen außerdem Stiefel – mit und ohne Kunst-Fell – auf der Shopping-Liste ganz oben. Hüte und Lederhandschuhe komplettieren den damenhaften Look. Beim Make-up kommen Silber-, Rot-, Grün- und Brauntöne groß heraus. Augenlider werden Ton in Ton von hellem Beige, über Bronze bis hin zu Dunkelbraun geschminkt. Geheimtipp im Winter ist ein grüner Eyeliner, der nur auf dem unteren Lid aufgetragen wird. Mutige tragen knallig rote Lippen à la Marilyn Monroe. Der Teint ist dabei natürlich und ebenmäßig. Auf den Nägeln sorgen Lacke in Grafit, Silber und Perlmut für glanzvolle Auftritte und vervollständigen den eleganten Look.





Männer sind ab Herbst wieder maskuliner
Markante, rustikale und kernige Mode lässt Herren ab Herbst wieder männlicher aussehen. Blau, Bordeaux und Grau – meist in Kombination mit Camel – dominieren die Farbwelt der Männermode. Feuriges Rot sorgt für wohl platzierte Highlights. Leder sowie voluminöse Strick- und Wolljacken gehören ebenso in den Kleiderschrank wie sportliche Schnitte. Parka im Militär-Stil und dicke Schals runden den neuen Look ab. Ob an Kapuzen, Kragen oder als Details – Kunst-Felle sind in dieser Jahreszeit auch bei Männern gefragt wie nie. Karierte, Cord- und Stoff-Hosen sorgen für mehr Vielfalt an den Beinen und erinnern an den Stil des englischen Landadels.

Daunenjacken und Boots fĂĽr Kinder
Mädchen tragen Daunenjacken, Fellwesten und kuschelige Pullover in schlichten Tönen. Kombiniert werden diese bei den Mädchen mit farbigen Strumpfhosen und Accessoires sowie kurzen Röcken. Neu sind Stiefel mit Fellbesätzen, auffällige Reißverschlüsse und Ketten. Auch Jungen tragen Daunenjacken – allerdings deutlich maskuliner und auffälliger geschnitten als die Mädchen. Dicke Fell-Kapuzen sind Eye-Catcher und schützen gleichzeitig vor Regen und Schneegestöber. Absoluter Herbst- und Winter-Trend bei den Kleinen: flauschige Karohemden mit kanadischem Flair. Dazu werden Jeans und Cargo-Hosen in erdigen Tönen getragen. Hochgeschnittene Boots runden den Look ab.

Haarige Angelegenheiten
Die neuen Trend-Haarfarben der Damen erinnern an die bunten Blättern im Herbst: warme Rot-, Blond- und Brauntöne sorgen für Vielfalt. Strähnen bleiben dezent und wirken wie goldige Lichtreflexe von der Sonne. Längere, romantische und doch sehr geradlinige Schnitte sind im Winter gefragt. Die Struktur der Haare wird nach dem Locken-Trend des Sommers wieder glatter: Glätteisen und Stylingprodukte bändigen selbst starke Naturkrause. Tiefe Ponytails, seitliche Dutts und extra locker geflochtene Zöpfe verzieren die Köpfe der Damen. Männer tragen wieder Frisuren der 50er Jahre – wie einst James Dean. Dieser Look macht sich gut an glatten bis leicht welligen Haaren. Styling-Produkte wie Wachse und Sprays bringen das Haar in Form und sorgen für Glanz. Außerdem neu bei den Herren: 3-Tage-Bart war gestern – Männer tragen wieder Vollbart. Es gilt: Gesichtsbehaarung ja – aber gepflegt.

„Zurück zur Natur“ im Frühjahr/Sommer 2012
Optimismus und Lebensfreude bestimmen die Kollektionen im Frühjahr/Sommer 2012. Farbe kehrt zurück in die Kleiderschränke und zeigt sich klarer und frischer als bisher. Zerbrechlich wirkende Pastelltöne treffen auf kräftige und intensive Farben wie Kobaltblau, Tomatenrot und Sonnengelb. Die Natur als Inspirationsquelle der Designer spiegelt sich im Material, der Farbvielfalt und den puristischen Formen wider. Baumwolle, Denim und Leinen sowie dezent glänzende Stoffe sind im Kommen. Leder bleibt auch im Frühjahr aktuell.

Die aktuellen Modetrends finden sich in den Geschäften der Waterfront. Eine Übersicht dieser gibt es unter www.waterfront-bremen.de

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Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Ăśber Waterfront
Die Waterfront Bremen ist ein Shopping- und Freizeit-Center, das sich an einer 1.000 Meter langen Promenade direkt an der Weser befindet. Betreiber sind die LNC Property Group mit Sitz in Dublin, Irland, sowie die Resolution Property in London, England. Entsprechend ihres Namens und der Lage weht durch und um die Waterfront stets ein frischer Wind: Shopping, Schlemmen, Kino und Events sorgen das ganze Jahr für gute Laune. Das junge Center wurde im September 2008 eröffnet und bietet in über 80 Geschäften einzigartige Einkaufsmöglichkeiten von Mode über Schuhe, Accessoires und Sportartikel bis hin zu Beautyangeboten. Eine Besonderheit sind die vielen Brand-Shops wie Tommy Hilfiger, G-Star Raw und Desigual sowie die Auswahl an in Deutschland bislang selten vertretener Marken wie PRIMARK, One Green Elephant und VILA. Ein weiteres Highlight stellt der weiträumige Food Court mit 15 verschiedenen Gastro-Angeboten dar. Hier werden auf einem 25 Quadratmeter großen LCD-Bildschirm unter anderem die Fußballspiele der Bundesliga live übertragen. In der Waterfront befindet sich zudem das hochmoderne CINESPACE Multiplex Kino mit elf Sälen, das über die neueste 3D-Technik verfügt. Besucher können 4.000 kostenlose Autostellplätze direkt am Gebäude nutzen, davon 1.400 in der überdachten Tiefgarage unter den Malls. Unmittelbar vor dem Center hält die Linie 3 an der Straßenbahnhaltestelle „Use Akschen“. Auf dem Gelände befindet sich darüber hinaus das Innside Bremen: Das Vier-Sterne Hotel bietet 162 großzügige living Studios & Suiten sowie modernste Business-Solutions. Weitere Informationen finden sich unter www.waterfront-bremen.de.



PresseKontakt / Agentur:

Waterfront Bremen
Peter Schneider
LNC Property Group, Office Bremen AG-Weser-StraĂźe 3, 28237 Bremen
Tel.: 0421 / 3305-300
Fax: 0421 / 3305-309
pschneider(at)lnc-group.de



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Bereitgestellt von Benutzer: Stegitz
Datum: 22.07.2011 - 15:42 Uhr
Sprache: Deutsch
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Ansprechpartner: Holger Post
Stadt:

Bremen


Telefon: 042169925511

Kategorie:

Mode & Lifestyle


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Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 22.07.2011

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