RED NOSE DAY-Spendenaufruf: Hilfe für die Menschen am Horn von Afrika
(ots) - Unterföhring, 22. Juli 2011 - Der RED NOSE
DAY sammelt für die Opfer der schrecklichen Dürrekatastrophe am Horn
von Afrika. Ab Samstag, den 23. Juli 2011, ruft die Charity-Aktion
mit Trailern auf den Sender SAT.1, ProSieben, kabel eins und sixx on
air zum Spenden auf. Partner des RED NOSE DAY in Ostafrika ist die
Kindernothilfe, die neben Kenia und Äthiopien auch in Somalia Hilfe
leistet. In Somalia steht die Versorgung von fast 3.000 Kindern und
ihren Familien mit Wasser und Nahrung im Vordergrund. Hier werden sie
erreicht, bevor der kräfteraubende Fußmarsch in die Flüchtlingscamps
beginnt. Hilfe leisten kann jeder per SMS mit Kennwort SOMALIA an
81190 (5 Euro je SMS zzgl. Transport. Davon gehen 4,83 Euro direkt an
den RED NOSE DAY)
Ein herzliches Dankeschön an all die engagierten Mitarbeiter der
ProSiebenSat.1 Media AG, die beim B2run-Firmenlauf für den RED NOSE
DAY und die notleidenden Menschen am Horn von Afrika an den Start
gegangen sind. Für jedes Firmenmitglied spendete das Unternehmen 30
Euro und für jede Minute unter 30 Minuten gab es noch Mal 100 Euro on
Top. Das Ergebnis: 10.770 Euro.
Pressekontakt:
Susanne Lang Unternehmenskommunikation ProSiebenSat.1 TV
Deutschland GmbH Medienallee 7-/ D-85774 Unterföhring Tel. +49 (89)
9507-1183-/ Fax -91183 Susanne.Lang(at)ProSiebenSat1.de
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 22.07.2011 - 15:41 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 448552
Anzahl Zeichen: 1490
Kontakt-Informationen:
Stadt:
Kategorie:
Diese Pressemitteilung wurde bisher
0 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"
RED NOSE DAY-Spendenaufruf: Hilfe für die Menschen am Horn von Afrika"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH
(
Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum
Haftungsauschluß (gemäß
TMG - TeleMedianGesetz) und dem
Datenschutz (gemäß der
DSGVO).
Prämierte Serie in SAT.1: "Danni Lowinski"
mit Annette Frier wurde mit der begehrten Trophäe in der Kategorie
"Beste Serie" ausgezeichnet. Ausgezeichnetes Entertainment mal zwei
auf ProSieben: Stefan Raab erhält für sein in ...
Die deutsche Sendergruppe der ProSiebenSat.1
Group verzeichnete im September 2010 einen Marktanteil von 29,4
Prozent. Die Sender im Einzelnen: SAT.1 erzielte einen Marktanteil
von 10,8% (+ 0,1% im Vergleich zum Vormonat), ProSieben 11,9% (+
0,3%) ...
SAT.1 freut sich gleich fünf Mal: "Danni
Lowinski" mit Annette Frier geht ins Rennen um die renommierte
Auszeichnung in der Kategorie "Beste Serie" und "Barfuß bis zum
Hals", "...die humorvolle Komödie über G ...