(ots) - Junction ist neue Nummer Eins: die
englischsprachige App von Verlag Werben & Verkaufen ist im US
AppStore am 10. Tag nach ihrem internationalen Launch die Nummer 1 in
der Kategorie "News" der "Free iPad-Apps". Damit liegt die App aus
Deutschland vor Konkurrenten wie CNN, Wired, Flipboard und USA Today.
Erst am vergangenen Dienstag hat der mittelständische Münchner
Fachverlag Werben & Verkaufen mit dem Launch einer internationalen
Nachrichten-App viele überrascht. Bereits zehn Tage nach dem Start
kann sich Geschäftsführer Martin Korosec jetzt über den ersten Platz
in der Kategorie "News" im US-AppStore freuen: "Mit viel Engagement
und Liebe zum Detail hat das Entwicklungsteam um junction all das
ausgereizt, was eine moderne iPad-App heute leisten kann." Die iPad
App stellt digitale Trends, erfolgreiche Business-Strategien und
Lifestyle-Produkte vor.junction setzt auf innovative technische
Features, eine großzügige Bildsprache sowie inhaltliche Synergien aus
anspruchsvollen Artikeln im monatlich erscheinenden eMag und
thematisch passenden Realtime-Feeds aus dem (Social-)Web. Ein bisher
einzigartiges Navigationsrad, viele multimediale Elemente,
3D-Effekte, Kipp- und Blätterfunktionen sowie die verschiedensten
Add-Ons machen die fast 100 Seiten der App zu einer Entdeckungsreise
auf dem iPad. Darüber hinaus hat der User die Möglichkeit, die App
nach seinen Informationsbedürfnissen individuell zu konfigurieren.
Features wie das Setzen von Lesezeichen, digitale Post-it´s oder das
Highlighten von Textpassagen ermöglichen es, Inhalte nach eigenen
Keywords im persönlichen Bereich der App unter "myjunction" zu
speichern.
Pressekontakt:
Eva Stahl
Marketing Manager
W&V Werben & Verkaufen
Verlag Werben und Verkaufen GmbH
Hultschinerstraße 8
D-81677 München
tel. +49 89 / 21 83 - 70 57
email. marketing(at)junction-app.com