PresseKat - TuningWelt Berlin 2008 - Auto-Community autoki.de glückt Debüt

TuningWelt Berlin 2008 - Auto-Community autoki.de glückt Debüt

ID: 44943

Erfolgreiche Premiere auf Berliner Messe / Autoclubs kritisieren Messeveranstalter

(firmenpresse) - Berlin, 13. März 2008 – Viele wertvolle Kontakte mit Autofans und Szeneclubs hat die Auto-Community autoki.de auf der TuningWelt Berlin geknüpft. Einige Unzulänglichkeiten der Messeorganisation trübten allerdings nach Meinung etlicher Aussteller die Freude der Besucher.

Eine Kooperation mit der Zeitschrift „tuning-magazin“ des Delius Klasing Verlags und dem Spielkarten-Produzenten Kultquartett GmbH&Co. KG ermöglichte autoki.de eine erfolgreiche Promotion-Kampagne. Professionelle Messehostessen verteilten autoki-Tüten mit Ausgaben des „tuning-magazins“ und Flyern für Kultquartett. Das Hamburger Unternehmen produziert seit kurzem eine gedruckte Version des beliebten autoki-Dreckschleuderquartetts.

Besondere Aufmerksamkeit zogen die Gewinnspiele auf sich: Um ein abgewandeltes Glücksrad, bei dem Auto-Quartettkarten nach dem Zufallsprinzip gegeneinander antraten, versammelten sich die Messebesucher in Scharen. Hier gab es autoki-T-Shirts als Preis. Daneben nahmen mehr als 1500 Besucher an der Verlosung eines iPod Nano teil.

Die mühevollen Vorbereitungsarbeiten, die Auto- und Tuningclubs in die Vorstellung ihrer Aktivitäten und Fahrzeuge gesteckt hatten, zahlten sich aus: Besucher umlagerten die Szene-Stände und die Clubs nutzten die Messetage zum fleißigen Networken.

Dabei wurde allerdings Kritik laut. Um die TuningWelt weiter attraktiv zu halten, sollte nach Meinung der Szeneclubs noch mehr auf die Bedürfnisse der Besucher Rücksicht genommen werden. Der Eintrittspreis hatte sich wenig nachvollziehbar im Vergleich zum Vorjahr um zwei Euro auf neun Euro erhöht. Ferner wurde auch das örtliche Catering allgemein als zu teuer empfunden. Auch die Gestaltung der Messehallen könnte liebevoller ausfallen – so liebevoll nämlich wie die Stände der Clubs.

Autoki im Internet: http://www.autoki.de

Kritik des Corvette-Clubs unter: http://www.corvetteforum.de/thread.php?sid=c60299b48930ce7b5b81619192e76a4a&postid=493066#post493066





Das Dreckschleuderquartett gibt es unter:
http://www.meinkartenspiel.de/Marktplatz.6+M5f9b98d5176.0.html?&tx_ttproducts_pi1[backPID]=6&tx_ttproducts_pi1[product]=278

bzw.
http://www.autoki.de/dreckschleuder-quartett

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über autoki.de – autoki wurde im Herbst 2006 von drei autobegeisterten Freunden in Berlin gegründet. Ihr Ziel: eine markenübergreifende Gemeinschaft von Autoenthusiasten zu gründen. Anfang Mai 2007 begann der für jeden zugängliche offizielle Beta-Test. autoki.de hat seit seinem Launch im April 2007 eine vierstellige Mitgliederzahl erreicht. Trafficvolumen und Mitgliederzahl legen wöchentlich mit einer knapp zweistelligen Prozentrate zu. autoki.de wird von den erfahrenen Internet-Investoren Lukasz Gadowski (Spreadshirt, StudiVZ) und Christophe Maire (Nokia Gate 5) finanziert. autoki-Mitglieder sind Tuner, Liebhaber von Trucks, Porsche-Freunde, Cabrio-Fans und viele mehr.



PresseKontakt / Agentur:

Medienkontakt:
Katharina Toparkus, Tel. (0163) 297 3228 oder (030) 24 08 31 96, E-Mail: presse (at) autoki.com, autoki Ltd., Invalidenstr. 34, 10115 Berlin



drucken  als PDF  an Freund senden  Deutsche Postbank für KFZ-Finanzierung: So sparen Sie bei einem Mittelklassewagen 3'000 Euro! Scharfe Worte gegen Rauchverbote
Bereitgestellt von Benutzer: autoki
Datum: 17.03.2008 - 07:13 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 44943
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Jörg Silbermann
Stadt:

Berlin


Telefon: 030 24083196

Kategorie:

Auto & Verkehr


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 17.03.2008

Diese Pressemitteilung wurde bisher 401 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"TuningWelt Berlin 2008 - Auto-Community autoki.de glückt Debüt"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

autoki Ltd. (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

EM-Euphorie kann autoki-Fotoreporter nicht bremsen ...

Berlin, 22. Juni 2008 – In Erinnerung an das Sommermärchen 2006 und die unverwechselbare Atmosphäre während der Fußball-WM treibt es die Menschen auf die Straßen und vor die Fernsehgeräte. Die Fotoreporter, unterwegs für die Mitglieder der O ...

Alle Meldungen von autoki Ltd.