PresseKat - Deutsche Singles geben für die Web-Partnersuche jährlich 188,9 Mio. Euro aus / Stärkste Zuwächse

Deutsche Singles geben für die Web-Partnersuche jährlich 188,9 Mio. Euro aus / Stärkste Zuwächse 2010 beim Casual-Dating – Facebook schwach

ID: 449869

Köln, 25. Juli 2011 - Die Online-Dating-Branche erzielte 2010 wieder ein deutliches Umsatzplus von 5,2%, wie die jährliche Europa-Marktanalyse des Branchenportals „Singleboersen-Vergleich .de“ ergab. Für 5,4 Millionen Deutsche lohnte sich die Investition: Sie fanden im vergangenen Jahr tatsächlich ihre bessere Hälfte im Web.

(firmenpresse) - Köln, 25. Juli 2011 - Die Online-Dating-Branche erzielte 2010 wieder ein deutliches Umsatzplus von 5,2%, wie die jährliche Europa-Marktanalyse des Branchenportals „Singleboersen-Vergleich. de“ ergab. Für 5,4 Millionen Deutsche lohnte sich die Investition: Sie fanden im vergangenen Jahr tatsächlich ihre bessere Hälfte im Web.
Vom Singlechat über seriöse Online-Partnervermittlungen bis zu reinen Erotiktreffs: Der deutsche Online-Dater hat die Qual der Wahl. Die Partnersuche im Internet ist heute ein gesellschaftlich etablierter und vielversprechender Weg: 5,4 Millionen Deutsche fanden im Laufe des Jahres 2010 online eine Partnerschaft. Nur am Arbeitsplatz und im Freundeskreis stehen die Chancen vergleichbar gut.
Die wichtigsten 100 Dating-Portale erwirtschafteten in Deutschland 2010 rund 188,9 Mio. Euro – über 85% kamen in Form von Mitgliedsbeiträgen direkt aus der Geldbörse des Kunden, der Rest sind Werbeeinnahmen. „Dating-Services werden in der EU in 2011 erstmalig mehr als 1 Milliarde US-Dollar umsetzen“, so Henning Wiechers, Pressesprecher von www.singleboersen-vergleich. de. „Pro EU-Bürger sind das rund 2 Dollar, während der Durchschnittsamerikaner bereits über 5 Dollar zahlt.“
Zwei neue Marktsegmente wirbeln zurzeit die Online-Dating-Landschaft durcheinander: Für das Viertel der Singles, die eher spielerisch an den Flirt herangehen, etablierten sich mit Badoo und Zoosk binnen weniger Monate zwei global agierende Datingservices aus dem Facebook-Umfeld. Allerdings geht die Zahlungsbereitschaft bei diesen poppigen Portalen gegen Null.
Beeindruckend ist die Erfolgsgeschichte der sogenannten Casual-Dating-Portale, auf denen ungezwungene erotische Abenteuer angebahnt werden können. Im Gegensatz zu den niveauarmen Sextreffs der ersten Generation gelingt es Marktführern wie C-Date .de, ein annähernd ausgeglichenes Geschlechterverhältnis herzustellen. Auch die Deutsche Telekom ist mit Secret .de in dieses spannende Marktsegment eingestiegen.






Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über “Singleboersen-Vergleich.de”:
„Der große Singlebörsen-Vergleich" versteht sich als unabhängiger Beobachter des deutschen Online-Dating-Marktes. Partnersuchende finden Testergebnisse zu führenden Singleportalen und Tipps zum Flirten im Internet.
„Singleboersen-Vergleich.de“ gehört zum deutschen Metaflake Network, das von Köln aus in 12 Ländern operiert.



Leseranfragen:

Pressekontakt:
Henning Wiechers
metaflake
Riehler Str. 21
D-50668 Köln
Telefon: +49 – (221) 130 87 10
E-Mail: presse(at)singleboersen-vergleich.de



PresseKontakt / Agentur:

Pressekontakt:
Henning Wiechers
metaflake
Riehler Str. 21
D-50668 Köln
Telefon: +49 – (221) 130 87 10
E-Mail: presse(at)singleboersen-vergleich.de



drucken  als PDF  an Freund senden  DGAP-News: Südzucker AG Mannheim/Ochsenfurt: Anpassung des Wandlungsverhältnisses und des Wandlungspreises für die Dividendenausschüttung 2010/2011 DGAP-News: Fallbrook Technologies, TEAM Industries, and Tomberlin(R) Accelerate Integration of NuVinci(R) DeltaSeries(TM) System in Electric Vehicles
Bereitgestellt von Benutzer: magabiz
Datum: 25.07.2011 - 14:44 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 449869
Anzahl Zeichen: 2351

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Henning Wiechers
Stadt:

50668 Köln


Telefon: +49 – (221) 130 87 10

Kategorie:

Wirtschaft (allg.)


Meldungsart: Finanzinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 25.07.2011
Anmerkungen:
Bei redaktioneller Verwendung freuen wir uns über Belegexemplare bzw. Links.

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Deutsche Singles geben für die Web-Partnersuche jährlich 188,9 Mio. Euro aus / Stärkste Zuwächse 2010 beim Casual-Dating – Facebook schwach"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Metaflake (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Metaflake