PresseKat - Deutsche Messe weitet Engagement in Asien-Pazifik-Region aus

Deutsche Messe weitet Engagement in Asien-Pazifik-Region aus

ID: 450234

(ots) -
Die Deutsche Messe AG weitet ihr Engagement in Asien aus. Anfang
August wird die japanische Tochtergesellschaft größere Büroräume
beziehen. Zudem ist die Deutsche Messe AG in Indonesien künftig durch
einen exklusiven Partner im Markt vertreten.

Die Bedeutung Japans für die Veranstaltungen der Deutschen Messe -
insbesondere für die beiden Weltleitmessen CeBIT und HANNOVER MESSE -
ist ungebrochen groß. Mit dem Umzug in größere Büroräume wird der
Bedeutung und dem Potenzial des Marktes noch mehr Rechnung getragen.
Zudem wird die Tochtergesellschaft künftig unter dem Namen Hannover
Fairs Japan firmieren. Zuvor hieß das Unternehmen Deutsche Messe
Japan. Mit dem neuen Namen wird die Tochtergesellschaft zusätzlich
von der hohen Bekanntheit der HANNOVER MESSE in Japan profitieren. In
Tokio beschäftigt die Deutsche Messe AG vier Mitarbeiter.

Bislang war die Deutsche Messe in Indonesien durch die deutsche
Außenhandelskammer Ekonid präsent. Angesichts des dynamischen
Wachstums des indonesischen Marktes und der wachsenden Bedeutung des
Landes für die weltweiten Veranstaltungen wird die Deutsche Messe
künftig exklusiv von der PT Pro Fair Indonesia vertreten. Das
Unternehmen hat seinen Sitz in der Innenstadt der Hauptstadt Jakarta
und wird von der ausgewiesenen Messeexpertin Paula Yahya geleitet.

Zudem wurde das Auslandsteam in Hannover personell verstärkt.
Julia Zimpel ist künftig direkte Ansprechpartnerin für die
Vertretungen der Deutschen Messe in der Asien-Pazifik-Region. Die
28-jährige Südostasienwissenschaftlerin und Japanologin hat bereits
in mehreren Ländern der Region in verantwortungsvollen Positionen
gearbeitet.



Ansprechpartner für die Redaktion:
Hartwig von Saß
Tel.:+49 511 89-31010
E-Mail:hartwig.vonsass(at)messe.de

Weitere Pressetexte und Fotos finden Sie unter




http://www.messe.de/presseservice


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  40 Jahre kunterbunter Spielspaß / UNO®, das beliebteste Familienkartenspiel der Welt, feiert Jubiläum Eltern aufgepasst: Schicke Schuhe für kleine Leute auf schuh-rabatt.de
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 26.07.2011 - 09:33 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 450234
Anzahl Zeichen: 2110

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Hannover/Tokio/Jakarta



Kategorie:

Handel



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Deutsche Messe weitet Engagement in Asien-Pazifik-Region aus "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Deutsche Messe AG Hannover cm11_fg_13089362.jpg (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Deutsche Messe AG Hannover cm11_fg_13089362.jpg